Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrische Aussenspiegel nachrüsten
Verstehe das Problem jetzt nicht ganz? Der Pin ist nicht der richtige und wenn man google bemüht findet man sofort die falschen!
Aber wenn es dich beruhigt-hier das Suchergebniss. Möchte Ausdrücklich betonen das die 0,64er Pins nur über Mouser bestellbar sind !!!!!!! Aber
das hat TwinGoVegan bereits auch gepostet weswegen ich dein Raunzen nicht Verstehe.
it's nice to be important,but it's more important to be nice

[Bild: twingo-21120452-JSN.jpg]
Es bedanken sich:
Das ist doch so nicht brauchbar und kein Link.
Wenn es einen (miitelgroßen) Pin gibt der passt, dann hätte ich gerne einen Link.
Dass der nicht an die Position der Spiegelkontakte passt ist mir schon klar.
Ich würde auch wegen der Mindestbestellmenge nur Pins kaufen die in den Schacht passen aber für den maximalen Querschnitt vorgesehen sind.
Ein dünneres Kabel eincrimpen geht immer, umgekehrt geht es nicht.

Übrigens, Link wäre in deinem Fall das hier
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=sicma+kontakte
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: handyfranky
Schön, damit kann dieser Punkt als Beendet betrachtet werden. Smile
Es bedanken sich:
Nächster Zwischenstand- die Pins für die Türstecker sind angekommen- mein Elektriker hat aber noch keine Zeit Sad

TwinGoVegan: nochmals wegen dem Temperatursensor! Wenn ich das richtig verstanden habe hast Du die beiden Kabel für den Temperatursensor in Steckplatz 39 und 40 verbaut richtig? Und dieser Steckplatz ist in der UCH-auch korrekt???? Ganz,ganz doofe Frage: ist die UCH dieser Sicherungskasten im Motorraum neben der Batterie???
Hast Du ein Bild wie die ausschaut?
Und könntest Du mir die PIN Nummer geben welche ich für Mouser benötige- schade habe geschlafen-sonst hätte ich mir jetzt 20€ beim Bestellen gespart.
Es bedanken sich:
ZTwingo2 
Also: Die Pin-Nummer für die UCH-Pins habe ich in Post #49 unter diesem Thread schon gepostet Wink

Ggf. findest du die auch woanders wie Amazon/Ebay oder auch Farnell....habe aber nicht geschaut, da ich einmal alles bei Mouser bestellt hatte.
Zur UCH: Nein....die sitzt nicht neben der Batterie Wink Sondern im Fahrgastraum hinterm Lenkrad. Im Schaltplan ist das die Nummer 645. Da kannst du dir auch anzeigen lassen, wo die sitzt:
[Bild: twingo-22202629-6z8.jpg]
Um da ran zu kommen, musst du die obere linke Abdeckung (Ablagefach) entfernen, sowie den darunter befindlichen "Schlauch/Rohr" für die seitliche Heizung. Der ist nur gesteckt, aber ziemlich popelig den raus zu bekommen. 
Hier mal ein Bild von oben durchs Dashboard durch mit Blick auf die UCH (mittig im Bild der weiße Sticker ganz unter dem schwarzen Rohr):
[Bild: twingo-22203907-MWP.jpg]

So schaut die UCH ausgebaut aus:
[Bild: twingo-22202914-htp.jpg]
Und so von unten:
[Bild: twingo-22202942-FQJ.jpg]
Du siehst im obigen Bild oben und unten von dem schwarzen Kasten mittig so runde Knuppel. Da ist die UCH in einem Drehscharnier gelagert. Du musst sie um diese Achse aus dem Lager rausdrehen. Vorher die beiden Nasen / Clips lösen, sonst brichst du da was....und das wäre dann das Ende vom Twingo Sad 

Vergewisser dich nochmal im Schaltplan ob Pins 39 und 40 für deine UCH die richtigen sind, aber sollte eigentlich so sein (der graue Stecker, nicht der schwarze). Außerdem musst du das dann noch mit dem CLIP-Tool oder so freischalten lassen. Zur Info: Ich habe den Temperatursensor zwar schon eingebaut und elektrisch angeschlossen, bekomme aber aktuell mangels Freischaltung noch keine Anzeige im Display dazu. Das passiert bei mir erst nächsten Monat.
Was sagt eine überfahrene Tomate? "Passiert" Mad As Hell
Danke für dein tolles Feedback Smile Wenn ich das richig verstehe nehme ich nur den Lüftungsschlauch heraus und löse die beiden Clips und kann dann die UCH herausdrehen?????
Es bedanken sich:
Und dann gleich nochmals eine Frage Nachgeschoben: weis jemand was die unteren 2 Pins für eine Funktion haben?[Bild: twingo-23132306-mZv.jpg]
Auf dem Bild sind es die beiden Pins ganz oben.Stammt aus einen Twingo II CN04 Paris Baujahr 2013.Bei meinem fehlen diese beiden Pins nähmlich?
Es bedanken sich:
So-habe nun die UCH ausgebaut
[Bild: twingo-23175624-65a.jpg]
Da sind aber sehr wenige Pins drin??? wie gefährlich ist es da in der UCH Pins zu Installieren???? Die kostet gebraucht schon 300€
Lansam denke ich das ich auf die Temperaturanzeige erzichten soll bevor da ein Schaden entsteht????
Es bedanken sich:
ZTwingo2 
(Vor 8 Stunden)Rennsemmel1 schrieb: Und dann gleich nochmals eine Frage Nachgeschoben: weis jemand was die unteren 2 Pins für eine Funktion haben?[Bild: twingo-23132306-mZv.jpg]
Auf dem Bild sind es die beiden Pins ganz oben.Stammt aus einen Twingo II CN04 Paris Baujahr 2013.Bei meinem fehlen diese beiden Pins nähmlich?
Kannst du näher spezifizieren, welche Pins du meinst? Denn dein Bild ist verkehrt herum....also oben ist unten und unten ist oben Wink Der Stecker sitzt nämlich andersherum im Fahrzeug.

Also: die beiden fetten silbernen Pins unten im Bild (oben im Stecker) Den im Port B11 müsstest du haben. Das ist Masse. Der in A11 ist nur bei einigen Modellen für die One-touch electric window funktion, also diesen 5-poligen Fensterheber Stecker.

Falls du die schwarzen beiden Nasen im Bild oben (Im Stecker unten) meinst....das sind Plastik Clipse....
Es bedanken sich: Rennsemmel1
Hast Du Bilder wie Du die Pins in die UCH gepflanzt hast ????
Es bedanken sich:
Die Lötpins baust du besser nicht ein.
Von den UCHs gibt es je nach Ausstattung unterschiedliche Versionen.
Das war schon beim Twingo1 so, nur waren es dort gerade mal 2 Versionen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
ZTwingo2 
(Vor 4 Stunden)Rennsemmel1 schrieb: So-habe nun die UCH ausgebaut
[Bild: twingo-23175624-65a.jpg]
Da sind aber sehr wenige Pins drin??? wie gefährlich ist es da in der UCH Pins zu Installieren???? Die kostet gebraucht schon 300€
Lansam denke ich das ich auf die Temperaturanzeige erzichten soll bevor da ein Schaden entsteht????
Gratulation. Hoffe, du hast die Batterie vorher abgeklemmt...
Ja, in der Buchse für den grauen Stecker sind nur sehr wenige Pins. Ist bei meiner UCH genauso. Mehr Pins hättest du nur, wenn du die Deluxe-UCH mit Regensensor hättest. Ist aber nicht schlimm. Die beiden Pins für den Temperatursensor hast du Wink Und du sollst ja auch keine Pins an der UCH anbringen, sondern in den Stecker. Die UCH selbst würde ich auf gar keinen Fall öffnen! Denn beim Öffnen biegen gerne mal die Pins am Mainboard weg....und das ist dann doof....ist mir aufm Schrotthof mit einer Schrott-UCH passiert Wink Also lass die UCH in Ruhe. Nur am Stecker bei gehen!

Risiko? Das ganze Leben ist Risiko  Twisted Evil
Also ja....wenn du die UCH toastest, dann kann es sein, dass du UCH, ECU, Schlüssel und Transponder tauschen musst wegen dieser Wegfahrsperre (kenne mich da aber nicht aus). Das ist ein Risiko, dessen mensch sich bewusst sein sollte. Daher immer mit abgeklemmter Batterie (15 Min. warten) und den Schaltplan einatmen und 3 mal checken Wink
(Vor 4 Stunden)Rennsemmel1 schrieb: Hast Du Bilder wie Du die Pins in die UCH gepflanzt hast ????

Siehe unten. UCH nicht öffnen und keine Pins einlöten!!!!
Deine UCH hat die Pins.
NUR am Stecker Pins einfügen, nicht an der Buchse....also nur der graue stecker, der auf dem Bild nicht mehr zu sehen war, weil du ihn rausgezogen hast
ZTwingo2 
Um nochmal zur UCH zu kommen:
In diesem Thread hatte ich (etwas runter scrollen) mal eine Schrotthof-UCH aufgemacht (mach das bitte nicht mit deiner, wenn du sie magst!)

UCH von Innen

Wie gehabt, dabei sind mir Pins weggegoben. Und die biegt mensch nicht mal wieder zurück, die brechen dann nämlich. Auf den Bildern siehst du außerdem, dass nicht nur Pins fehlen, sondern auch ganz viele ICs. und ohne die ICs bringen dir die Pins eh nichts Wink

Aber du hast die Pins, die du brauchst in Nummer 39 und 40 (schau auf den grauen Stecker mit einer Lupe) Da stehen Nummern drauf. Die kannst du dann durchzählen und du wirst hoffentlich feststellen, dass zwar die beiden Kabel im Stecker fehlen, du aber die beiden Pins in der UCH schon hast.
Sehr-sehr toll für einen Laien wie mich erklärt Smile  Smile  sonst wäre ich nie an die UHC ran gegangen.Wenn ich die Pins im grauen Stecker habe- warum sind da keine Gegenpins vorhanden?Dann fehlt ja die Verbindung zur UCH??Die Pins sind nur dort wo die Kabel sind.
Mein Stecker sieht so aus wie deiner
[Bild: twingo-23204905-SFR.jpg]
Somit müsste ich die beiden Kabel vom Temperatursensor in Pos 39 und 40 stecken.Welches der beiden Temperaturkabel hast Du in welchen Platz gesteckt? 9 in 39 und 6 in 40 oder?
Mein Elektriker hat mir gerade geschrieben das er morgen die Verkabelung machen möchte aber er weiß nicht wo er das geschaltete Plus herbekommt?Ich bemühe mich ja diese Pläne zu verstehen-aber bei NULL Ahnung von elektrik tu ich mir schwer-Laut Schaltplan ist Plus  bei 1016 und das ist der Sicherungskasten-Kann ich mich da nicht beim Fensterheberschalter oder Fensterhebermotor mit Plus bedienen oder ist das zu stark-welche Sicherung kann ich eventuell mit einem Stromdieb abgreifen?

So- nochmals zu dem Türstecker R3 oder R4. Ja ich habe den verkehrt Fotografiert und da wo der Stecker gerade ist ( ist unten ) die beiden Pins sind Plastik-Pins-also keine Funktion Smile
Ja-viele,viele Fragen das ist leider so-möchte nicht das mir mein kleiner Abfackelt.
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrische Aussenspiegel nachrüsten?! xsivelife 4 1.218 05.10.2025, 11:23
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Elektrische Servolenkung auagefallen xX1MarioHD1Xx 1 1.180 11.07.2024, 21:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische Spiegel Twingo 1 und Lenkhilfe nachrüsten Jason1577 1 3.053 21.05.2020, 12:41
  Aussenspiegel Nachrüsten Sabahattin 5 4.834 15.05.2019, 15:41
Letzter Beitrag: ogniwT
  Ist der Aussenspiegel 3004/1290076 beheizbar? marko.70806 14 11.590 11.04.2019, 13:09
Letzter Beitrag: hti
  elektrische Spiegel nachrüsten??? Twingo-Tigaaa 25 36.337 12.07.2018, 16:18
Letzter Beitrag: MaKe
  Rätselhafte elektrische Phänomene beim C06 - HILFE! twingotwongo 7 8.607 06.10.2017, 12:44
Letzter Beitrag: black-devil
  WFS in verbindung mit andere Elektrische Fehler- KEyQuest 14 12.896 14.09.2017, 14:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste