Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vibrationen im Lenkrad zwischen 130 und 140 Km/h
Hallo liebe Gemeinde, ich benötige mal wieder euer Wissen.

Mein Kleiner hat seit ca. einer Woche starke Vibrationen im Lenkrad wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin.
Diese Vibrationen fangen bei genau 130 Km/h Tacho an und hören bei 140 Km/h auf. Darunter nichts und darüber ebenfalls nichts.
Gestern in einer freien Werkstatt gewesen und nachgeschaut, ob etwas ausgeschlagen ist oder Luft hat. Aber es wurde absolut nichts gefunden. Auch die Räder wurden auf Unwucht bzw. Höhenschlag oder Felgenschlag geprüft. Auch da war nichts zu beanstanden.

Was ich dazu sagen muß, ich hatte bis ungefähr zwei Tage vor den Vibrationen ein lautes Quietschen von der Lenkung aus dem Faltenbalg der linken Spurstange, wenn ich die Lenkung nach links eingeschlagen habe. Daraufhin hatte ich mit einer kleinen Spritze etwas Öl in den Faltenbalg gespritzt um das Quietschen zu beseitigen, was auch funktionierte. 
Ist es möglich, das dort ein Zusammenhang besteht ?
Es bedanken sich:
Ich würde mal die Räder von vorne nach hinten wechseln, das hab ich bei Sohnemanns Twingo auch gemacht, danach wars OK.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 208 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 176 Tkm gelaufen.
Es bedanken sich:
Ändert sich die Vibration, wenn du leicht bremst?
Bist du vllt in letzter Zeit durch eine Pfütze gefahren?
Vllt hat sich auch die Bremsscheibe etwas verzogen..
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH, aber vllt bald mit Turbo Very Happy
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Es bedanken sich:
Räder tauschen war auch meine erste Idee, hat aber nichts gebracht. Auch beim leichten Bremsen während der Vibrationen ändert sich nichts. Luftdruck habe ich auch kontrolliert und auch mal nach oben und nach unten verändert. Auch das ohne irgendeine Veränderung
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwischen Ausgleichsbehälter und HBZ ist ein Plättchen Institutleiter 7 4.544 11.10.2023, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  wabbeln vibrationen bei 130 Weissnix 8 7.379 25.07.2021, 14:56
Letzter Beitrag: Weissnix
  rubbelnde Bremsen / Vibrationen im Lenkrad schwede133 25 30.041 04.10.2017, 22:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Starke Vibrationen (Autobahn) Danelo 4 6.573 07.07.2014, 12:14
Letzter Beitrag: mecRS
  Radnabendurchmesser Unterschiede zwischen den Phasen/Baujahren evil twinGo 10 12.985 11.04.2014, 16:24
Letzter Beitrag: 9eor9
  Trommelbremse - Unterschiede zwischen ABS und ohne? Twingo Pi 15 19.961 18.06.2012, 22:21
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste