Beiträge: 131
	Themen: 31
	Registriert seit: Apr 2019
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 1
	5x gedankt in 4 Beiträgen
	 
	
	
		Hallo ich habe ein problem und zwar habe ich vor einigen monaten die Zylinderkopfdichtung gewechselt und zwar wenn das Auto warm fährt flackert die Öl Lampe auf sie bleibt aber nicht Konstant sonder auch wenn das auto steht spielt die lampe verrückt und zwar habe ich noch keinen Öltropfen bemerkt aber heute gabe ich mal von aussen gerochen im motor richt achon bisschen nach öl und wo ich den Messtab rausziehe tropft das öl wie wasser habe vor kurzem auch öl stop reingemacht von Liqui Moly
Und ich habe noch ein problem und zwar der kat macht so tick geräusche wie masse oder so fehlt und wenn ich den knopf drücke für die scheibenheizung spinnt er nochmehr wie beim Fensterheber der achalter auf der fahrerseite hat eine automatik und wenn er stop sind die lampen im twingo schwächer für einen moment und der kat macht in dieser sekunde mehr ticken wie vorher
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.576
	Themen: 226
	Registriert seit: May 2007
	
Bewertung: 
223
Bedankte sich: 7421
	8023x gedankt in 6551 Beiträgen
	 
	
	
		Hallo Mario,
wenn das Öl wie Wasser läuft ist es wahrscheinlich zu dünn.
Welche Sorte ist denn drin?
Ein 0W30 oder ähnlich?
Zum Ticken sage ich jetzt mal nichts, das erscheint mir zu wirr, damit komme ich nicht klar.
	
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.012
	Themen: 69
	Registriert seit: Sep 2003
	
Bewertung: 
50
Bedankte sich: 2010
	1691x gedankt in 1368 Beiträgen
	 
	
	
		Wegen der flackernden Ölleucht guck mal ob das Kabel vom Öldruckschalter am Krümmer oder Auspuff anliegt und dahinschmort, das hatte ich mal nach nem Zahnriemenwechsel.
	
	
	
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand 
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 208 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 186 Tkm gelaufen.
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26
	Themen: 3
	Registriert seit: Jul 2019
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 3
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
	
	
		Hallo liebe Foren Mitglieder,
ich benötige eure Hilfe,und der Öldruckschalter verliert viel Öl also eben neuen geholt für den D7F Bj.99 und nun das Problem,
dort ist eine schwarze Plastikhülle um den gesamten Schalter somit komme ich nicht an die Schraube und die Hülle bekomme
ich nicht runter ich möchte ungern Gewalt anwenden und sie zerstören.ich jemand eine Lösung parat?
Vielen Dank an euch
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.576
	Themen: 226
	Registriert seit: May 2007
	
Bewertung: 
223
Bedankte sich: 7421
	8023x gedankt in 6551 Beiträgen
	 
	
		
		
		09.09.2019, 09:19 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2019, 09:43 von Broadcasttechniker.)
	
	 
	
		Kannst du den Schalter auch nicht mit einem Rohrschlüssel erreichen?
Zeig mal ein Bild 
http://pics.twingotuningforum.de/
Sieht der so aus?
![[Bild: twingo-22170419-WsP.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2011/02/twingo-22170419-WsP.jpg) 
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 516
	Themen: 41
	Registriert seit: Apr 2015
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 93
	69x gedankt in 63 Beiträgen
	 
	
	
		Sehe am Öldruckschalter aber kein Mega Ölverlust...bist du sicher das der Ölfilter Dicht und richtig fest gedreht ist?
	
	
	
Clio IV 
  
 
Twingo II 
  
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26
	Themen: 3
	Registriert seit: Jul 2019
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 3
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
	
	
		moin,
ja genau so sieht der Schalter bei mir aus absolut identisch,und der Filter sitzt fest und richtig öl läuft aus der schwarzen Hülle nach der seite raus.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.576
	Themen: 226
	Registriert seit: May 2007
	
Bewertung: 
223
Bedankte sich: 7421
	8023x gedankt in 6551 Beiträgen
	 
	
	
		Schon mit dem Rohrschlüssel versucht?
	
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen