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		Wann immer mein Twingo nach 2 Tagen Standzeit (Besonders wenn es regnet) nicht anspingen will oder nach 3-4 km ausgeht und nur mit Mühe wieder angeht, kann ich das Problem mit einer neuen Verteilerkappe und einem neuen Verteilerfinger beheben. Leider tritt diese Problem dann nach 8-10 Monaten wieder auf. Vielleicht liegt die Ursache ja doch woanders und jemand hat eine Idee?  OT-Geber wurde auch schon gewechselt.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Hast du denn nie den Kondensator gewechselt?
dann kann ich dir als alter Hase noch sagen das die Zündkerzen viel damit zu tun haben wie der Spannungsabfluss ist.
eventuell brauchst du ja ganz andere Kerzen.
	
	
	
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut  
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ok, beim nächsten Ölwechsel mal andere Kerzen probieren - Welche Kondensator meinst du? Zündspule? Neee die habe ich nicht gewechselt, wäre aber ein Versuch wert.
Handbüche sagen:
Bosch W9DC oder NGK BP5ESZ - Mal morgen rausschrauben und schauen was drin sind.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Nee, weder das Eine noch das Andere.
Schau doch erstmal, wie Kerzen und Verteiler aussehen.
Und wann genau macht er was genau ?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Der Kondensator am Plus ist nicht wirklich wichtig für die Zündleistung, wohl aber für die Entstörung.
Den Kondensator auf der Schaltseite gibt es bei elektronischer Zündung nicht.
Bei Kontaktzündung ist der sehr wichtig.
Der C3G hat zwar einen Verteiler, aber keinen Unterbrecher.
	
	
	
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		ähmm, lass die Finger von Boschkerzen.....
	
	
	
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		Wenn an tragenden Teilen kein Rost ist, und er sicher durch den TüV kommt,
würde ich nur die NGK BPR5EIX Kerzen empfehlen, aber NUR dann,
die bieten sichere Zündung langfristig, da können normale Kerzen nicht mithalten.
Pflicht ist übrigens beim 95er C3G, den Benzinfilter zu tauschen 
und das Ventilsspiel und Luftfilter zu kontrollieren, samt neuer Ventildeckeldichtung !
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Wahrscheinlich fehlt dem Verteiler die Scheibe die auch als Dichtung dient.
Da darf man dann regelmäßig das Innenleben wechseln.
	
	
	
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		Direkt bei Renault ? Wohl kaum, denn die haben kaum was,
und die Teilenummer scheint falsch zu sein.
Ein guter C3G Fahrer schaut 1 Mal im Jahr in den Verteiler,
habe auch ohne diese Kondenswasser-Sperre noch nie Wasser gesehen.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Die Nummer passt, mach mal ne Bildersuche.
Und so ganz nebenher, die Catharina aka RölliWohde verdient ihren Lebensunterhalt in einem Laden der KFZ Ersatzteile verkauft.
Wenn Teile in Ebay angeboten werden (betrügerische Angebote mal außen vor) dann gibt es die auch 
http://www.ebay.de/itm/263204304249
	
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		Ich habe dieses Teil noch vor kurzem bei Renault gekauft, ist zwar teurer geworden in den letzten Jahren aber immernoch problemlos zu kaufen.
Bei meinem R5 habe ich in den letzten 6 Jahren genau einmal die Verteilerkappe erneuert mit neuer Scheibe, seitdem keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit (Regen, Wäsche...) mehr.