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Durch einen Zufall bin ich an eine wirklich tolle werkstatt geraten!! kann ich wirklich nur empfehlen!!
nach schilderung meines problems haben sie mich nach der fahrgestellnummer gefragt.. und mir dann den code gegeben..und mir am tel gesagt, wie ich es zu machen habe.. aber es funktionierte leider nicht...
die haben den wagen dann abgeschleppt...und glücklicherweise nen alten schrott-twingo bei sich gehabt...
steuerteil und noch was anderes dazugehöriges ausgewechselt..dann den kaputten türgriff erneuert.. und den zweiten..weil farblich sonst nicht passend gleich dazu..das lenkrad war auch total abgegriffen..wurde ebenfalls ausgetauscht..reifendruck überprüft und nachgefüllt..und noch was an der lüftung gemacht..einfach so... wegen dem neuen steuerteil hab ich dann noch die papiere vom schrotttwingo bekommen..falls ich mal den code brauche..und dann wurde der wagen auch noch gebracht..das alles für 150 euro!! bin echt total begeistert von dieser werkstatt!! kann ich nur empfehlen!! falls interesse gebe ich die werkstatt gern bekannt...ist eine offizielle renault-werkstatt!! hier ganz in der nähe von bernau bei berlin!! weiss ja nicht, ob ich sie hier öffentlich nennen darf!!
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Das freut mich zu hören.
Wirklich nett dass ein Vertragshändler auch mal Gebrauchtteile verbaut.
Der Preis ist bei dem Umfang der Arbeiten kaum zu glauben.
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(12.06.2012, 08:21)R!O schrieb: Guten Morgen!
Autohaus Hermann in Göttingen macht die Transponderbestellung wie bei PatricH, für ungefähr den gleichen Preis !
Ich lebe in Kassel und AH Wahl verweigert dort die Transponderbestellung inkl. Codierung in Frankreich definitiv.
Nur die Plipbestellung für 130,- € + das Einlesen vor Ort ist möglich . Das Autohaus wird seine Gründe haben...
Ich danke Euch nochmals -> und werde berichten!
Hallo!
Der Transponderschlüssel wurde mir vom Autohaus Hermann in Göttingen in Frankreich bestellt und dort auch codiert, innerhalb von nur fünf Werktagen auf Rechnung an meine Hausadresse in Kassel geschickt und das alles für schlappe 29,97 €. Das nenne ich Service!!!
Ach ja, die Variante des Transponderschlüssels für 29,97 € statt der Bestellung eines neuen Plips + Codierung beim Renaulthändler vor Ort für 150-180,- € funktioniert (bei mir) einwandfrei!!!
Vielen, lieben Dank an das Forum und ganz speziell an PatricH und an den Herrn Broadcasttechniker! Absolute Spitzenklasse!!!
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Hi, ich bin neu hier indiesem Forum und auch ein neuer Renault, vorallem neuer Twingo fahrer. Will keinen neuen Tread aufmachen.
Habe meinen neuen erworben und mir wurde gesagt, so ein Ersatzschlüssel wäre nicht die Welt. Nun bin ich nach einigen Suchen doch etwas deprimiert (falls ich es richtig gelesen habe 130-160 Euro).
Funktioniert der Transponder auch bei einem Twingo PhaseII ?? würde dann den Bart beim schlüsseldienst machen lassen, damit ich einen Reserve Schlüssel habe.
(müsste Phase II sein glaube ich, EZ99, lackierte Stoßstangen, 59PS MKB mir noch unbekannt (wo steht diese bei dem Auto?))
Habe noch das schwarze Auge unterm Dach, also leider die "TV" IR-Empfänger.
Ist der IR Empfänger per Wechselcode?? Oder könnte man auch eine Lernbare IR Bedienung dazwischen hängen??
ZV wäre mir zweitrangig, hauptsache zweiten Schlüssel, welches die WFS deaktiviert!!
WFS Code habe ich dank euren Programm errechnen lassen (aufkleber im Schlüssel gewesen), bin glaube ich nur zu doof, den zu benutzen (Rein als Übung für den Fall der Fälle).
-Schlüssel auf Zündung,
-Den Knopf für die Tages km drücken dis die Diode die Anzahl geblinkt hat, beim letzten blinken los lassen und eine Sekunde später, die nächste Zahl blinken lassen... bis ich die 4 Zahlen voll habe.
Passiert nichts, außer dass die WFS Diode danach schnell blinkt und der Tages Km genullt ist. Fehler meiner seits, was vergessen??
Habe zwar schon heimlich hier im Forum und in Google gelesen, aber noch nicht klug geworden, dies bezüglich.
MfG
Kai
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02.08.2012, 16:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2012, 16:02 von Broadcasttechniker.)
Bei IR und BJ99 geht fast nichts, außer gebrauchten Satz anlernen.
IR hat einen Wechselcode, das Steuergerät lässt sich nicht frei schalten, nur das Anlernen eines anderen Dekoders ist möglich. Auch müssen die Schlüssel zum Dekoder passen.
Ach so.
Solange alles funktioniert geht die Codeeingabe nur bei verriegeltem Auto.
Bei Zündung an muss es also schnell blinken.
Dann Codeeingabe.
Blinkt es danach weiterhin schnell hast du einen Fehler gemacht.
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Danke für die schnelle Antwort erstmal.
WFS stehe ich etwas auf Kriegsfuß. Beim Astra war es einfach nur zu Opel fahren, Schlüssel mit Transponder und gerade am Gerät Steuergerät freigeben. Simple und einfach. Fahrzeugcode hatte man als guter Fahrzeugführer.
Fiat Seicento, fehlte mir der Masterschlüssel um weitere zu Aktivieren (anderes gab es nicht) und hoffen den einzigsten letzten Schlüssel nie zu verlieren. Nun ist die Front etwas gekürzt nachdem ich leider nach 10Jahren unfallfrei einen Punto geküsst habe und das Thema Schlüssel hat sich nun eh gegessen.
Also nur für mich als bestätigung. Dank, dass ich IR habe, könnte ich diese sogar komplett deaktivieren? Indem ich die Anleitung diesen Tread befolge: Wegfahrsperre und Fremddecoder
Deine Antwort mit dem gebrauchtem Satz wird sicherlich heißen, Schlüssel mit Dekoder. Da ich auf schnellem suchen, überall nur ein Schlüssel dazu finde, ähm... dann habe ich ja nichts gewonnen dadurch.
____________________________
Bei dem anderen, war ich bisher wohl noch zu doof. Zündung schnell blinkend, dann langsam blinkend wenn ich die Taste drücke und nach der 4ten Zahl wieder schnell.
Vielen Dank erstmal, sorry, für die Frage gleich als neuer
MfG
Kai
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(02.08.2012, 18:21)Cabriofahrer schrieb: ...Deine Antwort mit dem gebrauchtem Satz wird sicherlich heißen, Schlüssel mit Dekoder...
...Bei dem anderen, war ich bisher wohl noch zu doof. Zündung schnell blinkend, dann langsam blinkend wenn ich die Taste drücke und nach der 4ten Zahl wieder schnell...
Zum ersten Punkt, ja, leider.
Zum zweiten Punkt, da stimmt irgend etwas nicht, weiß nicht was.
Zum ganz abschalten, geht nicht.
Hier nochmal der "Mutterthread" http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
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DANKE DANKE!!!
Code eingabe Fehler: Y / Z Problem welches ganz unten behandelt wurde im Hauptread.
Also kann ich mir schonmal einen Ersatzschlüssel machen lassen (vom Schlüsseldienst), für den Fall der Fälle und gebe den dann mit dem Code ein?
Um es richtig zu machen, brauche ich dann einen zweiten Decoder (das Innenleben hinter dem Schwarzen Empfänger ) mit zwei Platinen (einen haupt und einen Ersatz) der im Schlüssel sitzt? Gebraucht irgendwo weg dann halt. Worauf muss ich beim Kauf achten? Model nummer oder so??
Ein ganz großes Dankeschön vorweg.
Stelle mich die Tage auch hier vor, wenn die Daily Hure fertig sauber ist
MfG
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Zu1, ja
Wenn du einen kompletten Satz bekommst (Dekoder und 1-2 Schlüsselköpfe) geht auch Phase1 wenn der Satz zu einem Fahrzeug mit D7F Motor gehörte.
Die Sets zum C3G Motor gehen wohl nicht.
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devel75 schrieb:Hallo ich hoffe dein Urlaub war Entspannendt
Du ich hab da mal eine Frage und zwar wenn ich meine WFS Deaktivieren möchte so wie du das Beschrieben hast mit den Fremddecoder ist das Egal was für einen muß der von ein D7f sein oder kann der Auch vom c3g sein ich habe da einen der bei ebay ist (http://www.ebay.de/itm/261072699676?_trk...97.c0.m619) wwals der link nicht geht die ART Nr 261072699676
mfg Andrè
Hallo Andrè,
das ist ja eigentlich was fürs Forum, nicht die Frage an sich sondern der Link.
Dort bietet ja jemand einen umprogrammierten gebrauchten Empfänger an.
Ganz schlau werde ich aus der Beschreibung jedenfalls nicht ganz.
Laut Scheinwerfern hast du einen Phase2, da ist sowieso nichts mit ganz abschalten.
Ich würde nur einen Dekoder (mit Schlüssel und bekanntem Code soweit nicht umprogrammiert) nehmen der auch für einen D7F vorgesehen war.
Gruß Ulli
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devel75 schrieb:Du Uli ich meinte das ich denn nehmen kann um meine wie du ja in deiner anleitung beschreibst das man einen fremddecoder nehmen muß wenn mann einen D7F Motor hatt um die WFS endgültigen Freizuschalten einen Dekoder aus einem anderen Auto, von mir "Fremddekoder
deswegen meine Frage
die Alarmanlage die du da beschrieben hast habe ich mir schon Bestellt ich bräuchte halt nur den Fremddekoder und ja Mein Twingo ist Bj 1998 also Phase 2 D7F
hast du nicht noch so einen rumligen (Fremddekoder) ?
mfg Andrè
Broadcasttechniker schrieb:Dein Auto lässt sich NICHT freischalten, liegt daran dass es ein Phase2 ist.
Willst du eine andere ZV einbauen brauchst du einen Emulator.
Solltest du gar keine ZV haben gibt es wiederum überhaupt gar kein Problem.
devel75 schrieb:Also ich habe mir die arlamanlage gekauft die du in deiner beschreibung hast die wolte ich einbauen
und da meine schlüssel den geist aufgegeben haben ( taster) wolte ich die WFS tot legen so das ich nicht immer den freischaltcod eingeben muß um zu Fahren jetz habe ich bei ebay das hier gefuhnden http://www.ebay.de/itm/Renault-Twingo-1-...1c25d570d7 ob das was is und die dauerhaft freigeschaltet ist oder muß ich mir doch einen neuen schlüssel bei Renault bestellen für 140 euro was meinst du hast du ein tipp für mich ?
mfg Andrè
Broadcasttechniker schrieb:Wie schon in meinem thread beschrieben lässt sich das Steuergerät mit einer Software beschreiben die keinen Dekoder mehr nötig hat.
Ob der Ebayanbieter das wirklich kann kannst du ihn ja mal fragen.
Denke daran ihm mitzuteilen dass du eine Phase2 hast.
devel75 schrieb:Also ich habe mit ihn gesprochen er sagte das es geht ich habe ihn gesagt das ich Phase 2 Habe
Was meinst du damit Software beschreiben die keinen dekoder mehr nötig hat(dekoder)
mfg Andre
Hör mal Andre,
so wird das nichts.
Das ist nichts für PN.
Wenn der Anbieter dir die WFS für 150€ rauscodiert dann soll das gut sein.
Theoretisch spricht nichts dagegen, und wenn das praktisch geht, warum nicht?
Gruß Ulli
P.S.
Alle PN Anfragen hierzu fliegen ab jetzt in den Müll.
Ich hätte einen Dekoder mit einem Schlüsselkopf anzubieten, Code bekannt, 30€ mit Versand.
Dazu kannst du mir PN schreiben.
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devel75 schrieb:Hallo Ulli ich habe da mal eine Frage
Könntest du mir mal sagen wie ich das Steuergerät ausbaue und was ich zu beachten habe und wo es sitzt
denn ich habe mich entschlossen es zu den Anbieter von ebay zu schicken um die WFS zu deaktiviern zu lassen
und könntest du mir noch sagen ob ich wenn das Steuergerät zurück kommt ob ich noch eine Leitung durchtrenen muß
ich wäre dir sehr Dankbar für deine Antwort mfg Andrè
Hallo Andre
bitte bitte nicht per PN
Das Motorsteuergerät sitzt neben der Batterie auf der anderen Seite des Trennblechs.
Ich gehe mal schwer davon aus dass man die Codeleitung dranlassen kann, musst du beim Anbieter erfragen.
Wie lange braucht der Anbieter? In der Zeit kannst du nicht fahren.
Oder bekommst du einen Vorabersatz? Das ist bei Tuningsteuergeräten so üblich.
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@ Andre: Wenn du das "deaktivierte" Steuergerät zurückbekommen und getestet hast, gibt doch hier bitte bescheid, ob es geklappt hat. Würde mich sehr interessieren. Preislich bin ich bereit sowas zu zahlen, wenn es klappt... Einige Bewertungen des Anbieters widersprechen...andere bestätigen...
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Besonders "ein Versuch war es wert" bei einem 1.2er Clio macht mich stutzig.
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