Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wieder mal Wegfahrsperre
#1
Hallo Twingofreunde
habe eine Twingo Baujahr 94 mit einer von der Werkstatt eingebauten Wegfahrsperre.
Tastatur zur Codeeingabe ist direkt mit einer Blackbox verbunden, an die dann einige schwarze Kabel führen. An der Tastatur blinkt jedesmal, wenn der Tastendruck erkannt wird ein grünes Licht, ebenso, wenn freigeschaltet ist. Sonst blinkt ein rotes Licht.
Da das mit den Tasten nicht immer so funktioniert wie es soll, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Ding ausser Betrieb nehme, so dass der Wagen nur noch mit Schlüssel gestartet werden braucht.

Danke schon mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo, das kann man via ferndiagnose schlecht sagen, denn es gibt viele möglichkeiten was man unterbrechen kann, damit der motor nicht anspringt:

benzinpumpe,
zündspule,
einspritzventil,
strom steuergerät

usw...


man müste sich das alles mal angucken, aber ich denke wenn man die kabelbäume wieder orginal miteinander verbindet, sollte der Motor wieder starten.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
lol wer rüstet so eine Box NACHTRÄGLICH in einen TWINGO ein? *rofl* Ja der ist viel Wert und wird täglich geklaut Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre wieder aktivieren Daniell 16 9.933 10.08.2017, 15:38
Letzter Beitrag: alfacoder
  Schon wieder Wegfahrsperre Twingo 2002 quadrat 5 6.644 21.08.2015, 01:27
Letzter Beitrag: 9eor9
  Mal wieder die Wegfahrsperre x1micha 18 13.525 12.02.2015, 16:07
Letzter Beitrag: b.ager
  Wegfahrsperre mal wieder arne3 3 3.119 24.03.2014, 00:04
Letzter Beitrag: Harald_K
  Wieder mal Wegfahrsperre-Twingo D7F quadrat 16 14.875 02.12.2013, 19:58
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wieder mal die Wegfahrsperre: WFS-Lampe in der Armaturentafel tot Urlauber51 14 11.674 03.02.2013, 19:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  wieder mal die wegfahrsperre. alex-22 66 73.277 27.09.2012, 19:36
Letzter Beitrag: Mister Peppschmier
  wieder mal die wegfahrsperre. Jojo2 13 10.742 13.07.2012, 21:31
Letzter Beitrag: compi9er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste