Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder die Wegfahrsperre
#1
Hallo zusammen,
mal wieder das leidige Thema mit der WS.
Bei meinem 99er Twingo fahre ich schon seit Monaten mit Code eingeben. Hat eigentlich auch immer funktioniert. Nun haben die kalten Tage wohl unserem Twingo den Todesstoß verpasst ??
Wollte nach längerer Standzeit (3 Wochen) den kleinen starten Sad . Batterie platt!! Jetzt habe ich die Batterie abgeklemmt und geladen. Nachdem ich die Batterie geladen habe wieder angeklemmt und versucht den Code einzugeben.
Geht nicht. Normalerweise sollte doch die kleine Lampe der WS nun beim Zündung einschalten "schnell blinken" und dann kann man den 4 stelligen Code eingeben (wie gesagt in den letzten Monaten hat dies immer wieder funktioniert). Jedoch die Lampe blinkt jetzt immer nur noch langsamm und nimmt erst gar nicht den Code an?
Könnte es an der evtl. noch nicht kompl. geladenen Batterie liegen? Habe mit dem Multimeter die Spannung der Batterie gemessen und 12,9 Volt abgelesen. Das ich die WS nicht deaktiviert bekomme, damit habe ich mich ja schon abgefunden. Jedoch mit Code wollte ich den kleinen noch ein bisschen länger fahren. Evtl. gibt es ja auch mittlerweile jemanden der mir die WS deaktivieren kann Laughing
Über eure Hilfe würde ich mich freuen und bedanke mich im voraus.
Mit besten Grüßen
Micha
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(07.02.2015, 14:12)x1micha schrieb: Könnte es an der evtl. noch nicht kompl. geladenen Batterie liegen?

Nein. 12,9 Volt reichen, da das Steuergerät mit 12 Volt arbeitet.

Was man sonst noch machen kann wurde schon oft besprochen.
>>Suche<<
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: x1micha
#3
Wenn die Batterie ab war muss man mindestens 15 Minuten warten bevor Codeeingabe möglich ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: x1micha
#4
Danke, werde es morgen mal mit den 15 Min. probieren.Rolling Eyes
Gruß Micha
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Super.... vielen Dank. Das mit den 15 min hat funktioniert. Werde morgen mal probieren den Schlüssel neu anzulernen. Hat auch schon mal funktioniert. Habe auch jemand im net gefunden, der sagt er könne die WS im Steuergerät deaktivieren. Evtl. riskiere ich die 90 eur.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nimm nicht irgendjemand sondern den der es erprobtermaßen kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: x1micha
#7
Hallo,
leider hat mein Renault auch ein Problem mit der WFs und ich kann einfach meinen Code nicht generieren.
Vielleicht kann mir jemand helfen der Code vom Schlüssel lautet 97203se9a5 .

Vielen Dank Conny
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das ist kein Code.
Der Code sollte bei IR nur aus Buchstaben bestehen, 7 an der Zahl.
Ein Beispiel findest du ja im WFS Thread.
Hast du eine Fernbedienung?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja eine Infrarot

Bei dem Auto handelt es sich um einen Renault Megane Classic Bj 1997. Ich habe den Schlüssel auseinander gebaut und die Batterien
gewechselt , da stehen nur diese Zahlen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das ist extrem wichtig für den Coderechner!
Wie heißt denn dein Megane?
Laguna heißt z.B. B56C der Twingo1 C06
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
In der Zulassung steht Megane classic Renault (F) Bj 1997
Vielleicht hilft die Fahrgestellnummer VF1LAOLOG16919627
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich gehe mal schwer davon aus dass der Typ LA0 ist
Dann wird wieder nichts akzeptiert.
SE9A5 würde 2856 erzeugen.
Zeige uns bitte ein Foto, du hast schon die 0 in der Zulassung als O gelesen.
Hier gab es auch Leseprobleme http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8710010
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja sorry habe mich vermacht VF1LA0L0G16919627
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bitte ein Bild.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Habe Bild per PN geschickt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre wieder aktivieren Daniell 16 10.092 10.08.2017, 15:38
Letzter Beitrag: alfacoder
  Schon wieder Wegfahrsperre Twingo 2002 quadrat 5 6.693 21.08.2015, 01:27
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wegfahrsperre mal wieder arne3 3 3.151 24.03.2014, 00:04
Letzter Beitrag: Harald_K
  Wieder mal Wegfahrsperre-Twingo D7F quadrat 16 15.062 02.12.2013, 19:58
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wieder mal die Wegfahrsperre: WFS-Lampe in der Armaturentafel tot Urlauber51 14 11.761 03.02.2013, 19:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  wieder mal die wegfahrsperre. alex-22 66 74.012 27.09.2012, 19:36
Letzter Beitrag: Mister Peppschmier
  wieder mal die wegfahrsperre. Jojo2 13 10.841 13.07.2012, 21:31
Letzter Beitrag: compi9er
  wieder mal Wegfahrsperre Dickstromer 2 2.870 10.01.2008, 09:46
Letzter Beitrag: halve85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste