Das Twingoforum...
wieder mal Wegfahrsperre - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: wieder mal Wegfahrsperre (/thread-4172.html)



wieder mal Wegfahrsperre - Dickstromer - 09.01.2008

Hallo Twingofreunde
habe eine Twingo Baujahr 94 mit einer von der Werkstatt eingebauten Wegfahrsperre.
Tastatur zur Codeeingabe ist direkt mit einer Blackbox verbunden, an die dann einige schwarze Kabel führen. An der Tastatur blinkt jedesmal, wenn der Tastendruck erkannt wird ein grünes Licht, ebenso, wenn freigeschaltet ist. Sonst blinkt ein rotes Licht.
Da das mit den Tasten nicht immer so funktioniert wie es soll, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Ding ausser Betrieb nehme, so dass der Wagen nur noch mit Schlüssel gestartet werden braucht.

Danke schon mal.


RE: wieder mal Wegfahrsperre - Ingo - TFNRW - 09.01.2008

hallo, das kann man via ferndiagnose schlecht sagen, denn es gibt viele möglichkeiten was man unterbrechen kann, damit der motor nicht anspringt:

benzinpumpe,
zündspule,
einspritzventil,
strom steuergerät

usw...


man müste sich das alles mal angucken, aber ich denke wenn man die kabelbäume wieder orginal miteinander verbindet, sollte der Motor wieder starten.


gruß Ingo


RE: wieder mal Wegfahrsperre - halve85 - 10.01.2008

lol wer rüstet so eine Box NACHTRÄGLICH in einen TWINGO ein? *rofl* Ja der ist viel Wert und wird täglich geklaut Wink