Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektromobilität
#76
6km.
Ich glaub ich spinne.
Und warum fährst du die nicht mit dem Fahrrad?
Ich habe ab 2008 das Auto außer bei ganz miesem Wetter (nass, nicht kalt) durchs Pedelec ersetzt.
22km einfache Strecke.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Ich pack für 5km Wegstrecke jeden Morgen das Auto aus. Ich hab keine Lust, mich morgens um 5.45 auf der unübersichtlichen Landstraße von nem Auto platt machen zu lassen. Radwege? Guter Witz. ÖPNV? Gleich lieg ich vor lachen unterm Tisch. Willkommen auf dem Land.
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader , rohoel
#78
So denken echt viele, bloß nichts ändern am Verhalten und immer
ein Argument parat. Ein echter Landmann lacht eher über deine Generation,
weil zu viele Abhängigkeiten da sind . Früher ist man sogar zu Fuß unterwegs gewesen.
Du würdest auch nicht das Fahrrad nehmen, wenn da ein entsprechender Weg wäre.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#79
Mir relativ egal, wer über mich lacht und wer nicht und das deine Meinung mir am Ar sch vorbei geht solltest du schon längst verstanden haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
Du bist noch jung.
Das Fahrradfahren kann tatsächlich gefährlich sein, ansonsten ist es für die Gesundheit sehr sehr gut.
Auch für die psychische und auch wenn man sich nicht krank fühlt.
Dir geht währenddessen und hinterher richtig gut, glaube es mir, oder noch besser, probiere es aus.
Einen Nachteil des Elektroautos sehe ich darin dass die Hemmschwelle Kurz- und Kürzeststrecke zu fahren wegfällt.
500m zum Bäcker? Warum nicht, ist doch so schön einfach....
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Ich bin seit August ~900 km e-bike gefahren, würde ich sicherlich nicht tun, wenn ich keinen Spaß dran hätte Bct Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
(23.01.2021, 13:35)Broadcasttechniker schrieb: 6km.
Ich glaub ich spinne.
Und warum fährst du die nicht mit dem Fahrrad?

Da brauchst du nicht spinnen und das hab ich auch schon mal erklärt. Ich bin über 15 Jahre lang Sommer wie Winter mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Gerade die kalten Winter haben meinen Knien nicht wirklich gut getan. Deswegen hab ich den Twingo gekauft.
Seit 1-2 Jahren kann wieder schmerzfrei Fahrrad fahren, aber jetzt nur wenn ich will und nicht mehr weil ich muss.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Zu müssen ist natürlich blöd.
Bei mit war's allerdings umgekehrt.
Seit der Fahradfahrerei geht es mir besser.
Und Kälte ist nichts schlimmes.
Obwohl mein Fahrrad den Rückenwind eingebaut hat strampele ich dabei noch gut mit.

Hab' deinen Beitrag gefunden
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8779234
Danach fährst du im Sommer immer noch oder wieder.
Sag' dich mal was dazu.
Das machst du eher nicht um nicht um den Twingo zu schonen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
[Bild: twingo-24144451-Xkg.jpg]
Im übrigen kann ich es nur bestätigen, dass es einem während dem Radfahren super geht. Ob’s mir danach noch gut geht kommt immer auf die Tagesform meines kaputten Knies an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
[Bild: twingo-24184610-gw5.jpg]

Das kann ich als "Vielfahrer" ohne E so bestätigen. Umso mehr man fährt, umso besser geht es einen währenddessen und danach.
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#86
Meine Fahrten, die ich nach gut 1,5 Jahren Pause letztes Jahr endlich wieder gemacht habe, kann man leider an 2 Händen abzählen...wohl gefühlt habe ich mich dabei nicht wirklich, der Kopf spielt da immer noch nicht so recht mit seit dem Unfall in '18.
Muss ich dieses Jahr unbedingt nochmal angehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Dacias erstes Elektroauto kommt dem was ich mir als Twingo ersatz vorstelle schon ziemlich nahe. Nicht zu groß, soll knapp eine Tonne wiegen, kein Elektronikmonster, aber "nur" 45 PS. Bin mal gespannt, ob das nicht ein Fehler war, den so wenig PS im Datenblatt könnte tatsächlich so manchen abschrecken.

https://www.dacia.de/modelle/spring-is-coming.html

https://www.youtube.com/watch?v=J35xAlC48gw
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#88
Wie soll das Teilchen denn heißen? Das werden die beiden Moderatoren bei Automobil auf Vox bestimmt testen.
Ot.
Den neuen Sandero haben sie letzten Sonntag gezeigt, 85 Kw mit Turbo für knappe 12 000€ mit viel zubestellten extras allerdings.
Die Lenkung soll wohl schwammig sein.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Renault hat ja nun den Megane E-Tech der Öffentlichkeit vorgestellt.

Hier mal ein erstes Bild:
[Bild: twingo-24112957-6ij.jpg]


Mein erster Gedanke:
[Bild: twingo-24113019-3ek.jpg]


[Bild: twingo-25181107-Nqk.jpg]

Edit by BCT


Mal ernsthaft. Verteilt VW die ID4 Plattform Lizenz auch bei der Konkurrenz, oder ist
Renault wirklich nichts anderes als eine ID4 Kopie eingefallen?
Dieses "Karosserie Sharing" hat schon bei den Verbrennern und gerade in der Van Klasse
für viel Gleichförmigkeit gesorgt, so das man den "Hersteller" zt nur noch am Emblem vorne dran
erkennen konnte. Scheinbar geht es bei den E PKWs nahtlos weiter.....
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#90
Für ne Kopie ist der zeitliche Abstand zu gering.
Die Leute wollen solche Auto und die Hersteller bedienen sie.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste