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luftfilterkasten
#16
Eine elektrische Drosselklappe braucht keinen Leerlaufregler.
Das macht die in einem mit.
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#17
Alles klar danke

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#18
Ich hatte auch gerade das "Vergnügen", da der Vorgänger das Gehäuse schon ziemlich "ausgenudelt" hatte und der Deckel nicht mehr hielt.
Das Gehäuse ist zum Glück auch in Deutschland vergleichsweise günstig: Artikelnr.: 8200521692, Preis: 45,71€ inkl. Märchensteuer & Luftfilterelement.
Ich habe einmal einen Renault-Original-Filter (da steht MAN C1145/6 140902 drauf) und einen MAN-Zubehörfilter (Kennzeichnung MAN C1145/6 141211) nebeneinandergestellt.
Der "Renault-Filter" ist einige mm kürzer !?!?! - die können beim Deckel draufdrehen "entscheidend" sein.
Ich werde mir in Zukunft nur noch den Originalfilter kaufen (gibt's im Internet auch für 12,95€)


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#19
Die zu langen bzw. zu harten sind ein Schmerz im Hintern.
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#20
gibt es denn eine Anleitung oder Tips wie man das Gehäuse wechselt?
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#21
Ja, in den Tipps und Tricks.
Ist aber selbsterklärend.
Gummistrapse aushängen und rausbugsieren.
Letzteres ist eine echte Herausforderung.
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#22
(28.05.2015, 15:41)Toff schrieb: Ich hatte auch gerade das "Vergnügen", da der Vorgänger das Gehäuse schon ziemlich "ausgenudelt" hatte und der Deckel nicht mehr hielt.
Das Gehäuse ist zum Glück auch in Deutschland vergleichsweise günstig: Artikelnr.: 8200521692, Preis: 45,71€ inkl. Märchensteuer & Luftfilterelement.
Ich habe einmal einen Renault-Original-Filter (da steht MAN C1145/6 140902 drauf) und einen MAN-Zubehörfilter (Kennzeichnung MAN C1145/6 141211) nebeneinandergestellt.
Der "Renault-Filter" ist einige mm kürzer !?!?! - die können beim Deckel draufdrehen "entscheidend" sein.
Ich werde mir in Zukunft nur noch den Originalfilter kaufen (gibt's im Internet auch für 12,95€)

was für eine höhe hat den der Originale??..der aus dem Zubehör hat 180mm wenn ich bei Mann direkt schaue bekome ich nur den,den es im Zubehör git also den längeren..und der kürzere wird nicht Angeboten...warscheinlich wird der nur an Renault geliefert und extra Produziert..
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#23
Das ist recht egal weil der MANN Filter superweich ist, die Zubehörteile oft knüppelhart.
Habe zuletzt beim unkritischen D4F von 2005 (mit dem großen Filter) den Filter gewechselt.
Drin war ein no name Teil mit hartem Gummirand, der MANN Filter auch hier wie gesagt supersoft.
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#24
ja ich habe jetzt auch so einen knüppelharten ( empfehlung vom autoteiledealer )drin...gehäuse ist zwar zu.weis aber nicht ob das gut ist auf lange zeit....meine bedenken sind einfach die das wenn ich den luftfilterdeckel jetzt ab mache und den schrott filter gegen einen guten zu tauschen das dann die besagten nippel sich verabschieden..und der deckel nicht mehr hebt..das kann ich garnicht gebrauchen....
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#25
Die Nippel verabschieden sich wenn die zu lange unter zu großer Spannung sind.
Raus mit dem Schrottteil, je eher desto besser.
Oder zumindest kürzen, das habe ich als Sofortmaßnahme gemacht.
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#26
(03.06.2015, 07:22)Broadcasttechniker schrieb: Die Nippel verabschieden sich wenn die zu lange unter zu großer Spannung sind.
Raus mit dem Schrottteil, je eher desto besser.
Oder zumindest kürzen, das habe ich als Sofortmaßnahme gemacht.
Aber die MANN Filter sind ok?oder sollte man zu Renault und nur das Original kaufen und verwenden?
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#27
Die MANN Filter die ich bisher verbaut habe sind in Ordnung.
Renault baut keine Luftfilter sondern packt z.B. Mann Filter in ihre eigene Verpackung.
Gleiches gilt für Zahnriemen.
Da ist zwar manchmal auch Renault auf den Riemen selbst gedruckt, wenn man weiter schaut ist entweder ein DAYCO oder ein GATES.
Kauf ruhig bei Renault und sage uns was im Gummi eingegossen ist.
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#28
Habt ihr Erfahrung mit den Filtern von Fram?
Der Händler hatte nur Fram oder Mahle zur Auswahl, hatte mich dann erstmal für Fram entschieden.
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#29
Wirst du sehen.
Der orange Rand muss ungefähr so weich sein wie Marsh Mallows.
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#30
Hab meinen Fram vorhin mal gedrückt...ich würde sagen, zwar nicht Marsh Mallows, aber eher Haribo Goldbären als Katjes Lakritz
Wink

Sollte also wohl hinhauen, werd ihn morgen mal einbauen...hoffe, mit der Höhe haut das hin.
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