Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse Vorn
#1
Hallo

Bei meinem Twingo August 2001 möchte ich die bremsen vorn komplett wechsen Scheiben und Belege. Welche Schlüssel brauche ich für den Bremssattel. Habe schon gesucht aber nichts gefunden.Wer würde mir helfen.

Gruss Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
es ist von model zu model verschieden......Laughing
die simpleste art das rauzufinden ist, demontieren das vorderrad und schauen (soweit ich mich erinnere, brauchst wahrscheinlich den 13 und eventuell den 10 (vieleicht den torx...)
halb so schlimm........Smile

bon courageCool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nicht dein ernst oder? kaufst du jeden Schlüssel einzeln?
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(11.05.2015, 09:56)hornett schrieb: Hallo

Bei meinem Twingo August 2001 möchte ich die bremsen vorn komplett wechsen Scheiben und Belege. Welche Schlüssel brauche ich für den Bremssattel. Habe schon gesucht aber nichts gefunden.Wer würde mir helfen.

Gruss Ralf

Moin,
ich habe erst kürzlich meine Bremse vorne koplett gemacht an einem 2000er Twingo.
Für den Bremssattel brauchst du einen 18er Schlüssel oder Nuss.
Kaufe dir aber bitte noch einen 16er Schlüssel bzw. Nuss! Die wirst du sicherlich auch immer wieder brauchen.
Weiter brauchst Du noch einen 40er Torx zum lösen der Bremsscheibe. Und einen 30er Torx für den ABS Sensor (falls vorhanden)
Schrauben beim Einbau entweder
ersetzen oder neu mit Loctite etc. zu sichern!

Viel Spaß
Technische Daten:
Twingo C06 1,2l
Schlüsselnummer:3004/779
EZ.08/2000
177000km Fahrleistung
[/font][/size]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Niemals einen ABS Sensor ausbauen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Die Führungsbolzen haben oft 7er Inbus. Leider weiß ich nicht, ob das bei deinem Twingo auch so ist. Wichtig ist Bremsenfett (Plastilube).
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(12.05.2015, 23:10)9eor9 schrieb: Niemals einen ABS Sensor ausbauen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Die Führungsbolzen haben oft 7er Inbus. Leider weiß ich nicht, ob das bei deinem Twingo auch so ist. Wichtig ist Bremsenfett (Plastilube).

Danke 9eor9 für die Antwort Abs Sensor würde ich nie machen warum ausser er ist defekt. Welche Bolzen löse ich die Inbus daneben 12er Sechskant die durch die Manschette gehen oder die 17er da mach ich ja alles los oder ich will die Scheiben auch wechseln würde mich über eine Antwort freuen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(12.05.2015, 23:10)9eor9 schrieb: Niemals einen ABS Sensor ausbauen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Die Führungsbolzen haben oft 7er Inbus. Leider weiß ich nicht, ob das bei deinem Twingo auch so ist. Wichtig ist Bremsenfett (Plastilube).

Danke hat alles wunderbar geklappt. Am Bremssattelträger wo die Bolzen durchgehen wo der Sattel drauf schwimmt kann ich die mit der gummimanschette rausziehen und gängig machen da das etwas schwergängig ist.

Gruss Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nur die Bolzen rausziehen, die Gummis nicht. Dann alles reinigen/ entrosten und mit Plastilube schmieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(23.05.2015, 09:57)9eor9 schrieb: Nur die Bolzen rausziehen, die Gummis nicht. Dann alles reinigen/ entrosten und mit Plastilube schmieren.

Ok ich habe doch vorn an den Gummis die Gewindemuttern und dann kommen die Bolzen oder Führungen und die krig ich ohne Gummi raus?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Reifen (vorn) innen abgefahren, Spurstangenkopf uwe33 6 2.246 12.11.2021, 09:41
Letzter Beitrag: uwe33
  Metallisches Knacken beim Lenken und Beschleunigen vorn rechts Fred58 20 18.568 21.03.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Fred58
  Twingo C06 Bj. 2000, 1.0 43KW, Klopfen/ Schlagen von vorn bei Lenkeinschlag RöZi 5 6.071 04.07.2016, 18:05
Letzter Beitrag: RöZi
  Austausch Bremsscheibe vorn vom RS 2009 Spoocky 10 9.333 02.11.2015, 10:39
Letzter Beitrag: black-devil
ZZTwingo1 Twingo 1 / Phase 3 - Stoßdämpfer vorn bei Klimaanlage anders? kuno 3 3.942 07.04.2015, 21:10
Letzter Beitrag: kuno
  starke Bremsprobleme vorn Bj.2001 C06 twingobingoo 5 4.105 10.09.2013, 13:47
Letzter Beitrag: twingobingoo
  Klackern vorn rechts Funboxer 1 2.699 31.08.2013, 19:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radlager ,vorn kutscher 6 8.775 29.07.2010, 10:46
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste