Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
starke Bremsprobleme vorn Bj.2001 C06
#1
Hab da von meinem Jung den Twingo hier ,mit einem Bremsproblem, habe hier im Forum schon gesucht aber noch nichts vergleichbares gefunden.

Zum Problem: beim bremsen schlägt es als wenn man mit ABS bremst ???? nur richtig häftig
(man könnte auch auf die Idee kommen "die Bremsscheibe ist nicht mehr grade")

Nun möchte ich vorab mal fragen ob jemand gleiches schon mal erlebt hat und mir sagen kann was das Problem ist und wie man es repariert .

Ich habe hier aus dem Forum schon gute und sehr nützliche Ratschläge bekommen und bedanke mich bei denen die mir mit einem guten Tipp weiterhelfen können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auto stehen lassen!!
Räder runter und mal nachsehen. Kann gut sein, das eine Scheibe gerissen ist.
Auch die Sättel, Beläge,sowie Radaufhängung und Antriebswellen auf festen/korrekten Sitz kontrollieren.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Rostschäden oder sonstwie kaputte Bremsscheibe. Erfahrungsgemäß müssen die Scheiben erneuert werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Scheiben und Beläge erneuern, dann ist das Problem behoben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
habe gestern den Kleinen mal aufgebockt und habe ihn ,mit freien Rädern, mal laufen lassen , linke Seite hat sich im Standgas nicht mitgedreht , Rad runter und mal den Bremssattel demontiert , leichten Bremsversuch und gesehen der Kolben geht , Beläge sind noch ordentlich (vor nicht langer Zeit erneuert) allerdings die Bremsscheibe (belüftet) sah schon recht dünn aus (ist nicht mitgewechselt worden) und ich meine die Innenseite hat auch eine kleine Delle .
Werde mal neue Bremsscheiben montieren und die Bremssätel mit Kupferpaste behandeln.

Danke schon mal für die Tipps.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
so , wollte nur noch schreiben daß wieder alles im Lot ist , habe neue Bremsscheiben eingebaut und das wars . alles wieder normal .
(die alten Scheiben waren aber auch sowas von runter)
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Reifen (vorn) innen abgefahren, Spurstangenkopf uwe33 6 2.244 12.11.2021, 09:41
Letzter Beitrag: uwe33
  Metallisches Knacken beim Lenken und Beschleunigen vorn rechts Fred58 20 18.556 21.03.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Fred58
  Twingo C06 Bj. 2000, 1.0 43KW, Klopfen/ Schlagen von vorn bei Lenkeinschlag RöZi 5 6.067 04.07.2016, 18:05
Letzter Beitrag: RöZi
  Austausch Bremsscheibe vorn vom RS 2009 Spoocky 10 9.319 02.11.2015, 10:39
Letzter Beitrag: black-devil
  Bremse Vorn hornett 8 7.452 23.05.2015, 13:26
Letzter Beitrag: hornett
ZZTwingo1 Twingo 1 / Phase 3 - Stoßdämpfer vorn bei Klimaanlage anders? kuno 3 3.941 07.04.2015, 21:10
Letzter Beitrag: kuno
ZZTwingo1 Fahrwerk- u. Bremsprobleme nach Domlagertausch EwigBMWFan 6 4.785 15.10.2014, 17:12
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Starke Vibrationen (Autobahn) Danelo 4 5.565 07.07.2014, 12:14
Letzter Beitrag: mecRS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste