Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse hinten SUPERFEST!!!!!
#1
Moin Leute!
Der Twingo meiner Frau muckt! BJ 09! 50TKm!
Die Trommel hinten rechts ist komplett fest!
Vor ein paar Wochen war das schonmal der Fall!
Mit ein paar leichten Schlägen auf die Trommel war es aber getan!
Danach noch mit Druckluft gepustet und den Staub fliegen lassen.

Damals hatte Sie die Handbremse angezogen und den Wagen länger nicht bewegt!
Nun stand der Wagen ca 1 Woche in der Garage ohne angezogenen Handbremse
und ist komplett fest. Keine Schläge mit dem Fäustel oder Literweise Bremsenreiniger helfen hier.
Was nun?

Habe etliche Beiträge gelesen, aber in allen Fällen war die Trommel freigängig
und man konnte montieren!

Ich danke für eine schnelle Antwort!!!

Grüsse

Nordwolf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
Was wurde da mal überhaupt gemacht ??

Bau doch mal die Trommel hinten weg damit du sehen kannst was Fakt ist.

Schau da mal rein,

http://www.twingotuningforum.de/thread-24359.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Belag schon abgefallen?
Nicht rückwärts bewegen.
Falls vorwärts in der Garage Rad ab und auf einen Hunt setzten.
Vorwärts sollte die Bremse (mit Knack) wieder frei kommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da Liegt das Problem!
Kriege die Dreckstrommel nicht runter!
Ist komplett fest und lässt sich nicht drehen!
Habe den Seegerring entfernt und die Nabenmutter auch!
Nix geht, obwohl ich schon mit nem Fäustel arbeite?
Habe ich was vergessen zu lösen?
Gruss
Nordwolf
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann brauchst du wahrscheinlich nen abzieher für die Trommel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi BCT!
Der Wagen steht natürlich vorwärts in der Garage.
Da ist leider nix mit vorwärts fahren!
Und nu? Hast Du ne Idee?
Der Wagen ist doch erst 5 Jahre alt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ein Rollbrett drunter und rausschieben. Geht auch mit einem Profiwagenheber oder mit einem Brett und Rundhölzern (Besenstiel zersägt) drunter. ADAC? Steht er vielleicht nicht in der Garage am Wohnort?, weil, sonst hilft dir der ADAC nicht. Oder hast du irgendeine Inspektionsgarantie?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ok!
Abzieher ist leider im umfangreichen Werkzeugbestand keiner!
Muss vielleicht was tüfteln!
Die Rollbrettgeschichte finde ich etwas gewagt für eine Person!
Geht's hierbei auch ums vorwärtsbewegen?
Natürlich steht der Karren am Wohnort und Inspektion müsste ich prüfen!
Haben den Wagen seit 6 Wochen.
Gruss Nordwolf
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wo gekauft? Gewährleistung? Zum Rausschieben musst du dir halt eine 2. Person suchen.

(02.05.2014, 16:12)Nordwolf66 schrieb: Geht's hierbei auch ums vorwärtsbewegen?

Natürlich nicht. Da solltest du mit Motorkraft anfahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Privat gekauft!
Eigentlich Schnäppchen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Was zu tun ist habe ich geschrieben.
Wenn du einen Hunt nicht kennst, googeln http://de.wikipedia.org/wiki/Hunt
Kannst du auch mit Möbelroller übersetzen.
Bitte nicht mit dem Abzieher runterholen, der macht dir alles zu Klump.
Du musst vorwärts fahren, auch wenn es Anfangs mal quietscht.
Aber bitte keine meterlangen schwarze Striche auf die Fahrbahn malen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ok Ok Kapiert!
Werde es ausprobieren!
Die Nachbarn wird's freuen!
Ich wird dann mal!!
Danke vorerst!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13

Bei meinem einen war vor ca. 2 Monaten genau (aber wirklich exakt) das gleiche Problem. Nach ca. 3 Wochen Standzeit, ohne Handbremse, in der Halle (weil abgemeldet) hinten rechts die Bremse aber sowas von total fest. Alles vor und rückwärts probieren, schnell, langsam, ruckartig...nix ging. Also dann die altbewährte Methode....und bist du nicht willig, dann gemma in Wald..... angewandt. Rückwärts mit schleifendem Rad raus auf den geteerten Hof. Rad schleift den ganzen Weg. Vorwärts im 1. Gang eine Hofrunde (ca. 60 Meter) gedreht...Rad schleift immer noch...rückwärts wieder Richtung Garage (mit schleifendem Rad)......und dann war da auf dem Weg dahin eine Wasserrinne und als der da drüber hoppelte tats einen riesen Schlag und gut war die Sache. Gesagt sei noch dass mir der Reifen egal war weil alter Winterreifen der eh weg musste und wegen dem Belag oder der Trommel war mir das in dem Moment auch wurscht weil eh der TÜV-Termin bevorstand und die Bremse eh gemacht werden würde. Aber das beste an der ganzen Geschichte ist, alles war wie vorher in Ordnung, Bremsleistung Hinterachse 150/150 blockiert, ohne dass irgendwas an der Bremse gemacht wurde.

Muß niemand nachmachen, ich will nur meine Erfahrung erzählen.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(02.05.2014, 16:47)b.ager schrieb: oder der Trommel war mir das in dem Moment auch wurscht

Zwar zerreißt es die Trommel eher nicht, aber hier ist ab den Phase III Vorsicht angesagt. Die neueren dieser Trommeln haben einen Reluktanz-ABS-Ring, den es nicht einzeln und nicht im Zubehör gibt. Folge bei zerstörter Trommel oder kaputtem Ring: Neue Trommel(n) von RENAULT, ca. 350€, .... Felix hat es erlebt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15

Hast schon recht aber z
u dem Zeitpunkt damals hat mein dicker Hals keinen Gedanken ans Hirn durchgelassen
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 2010er Twingo...Bremse hinten blockiert... Mckilroy 8 14.117 07.05.2015, 16:43
Letzter Beitrag: Harald_K
  Bremse hinten blockiert gypsophila 9 13.564 20.04.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Cue
ZZTwingo1 Bremse hinten neu gemacht Pedal weich hornett 1 2.459 07.03.2015, 16:34
Letzter Beitrag: 9eor9
  Bremse hinten ungleichmäßig v2x 18 16.049 01.05.2013, 12:58
Letzter Beitrag: v2x
  Bremse hinten fest ? Twingo-Mitte 17 20.353 15.11.2012, 23:00
Letzter Beitrag: mkay1985
  Bremse hinten quitscht beim loslassen der Betriebsbremse BenFranklin88 7 7.110 15.08.2012, 22:12
Letzter Beitrag: motosnoop
  Bremse hinten links komplett fest( Erledigt) Franzjosef 12 14.304 19.07.2012, 08:26
Letzter Beitrag: rapiderich
  Kurzes, helles Quietschen beim Loslassen der Bremse..., kommend von hinten! rabla1 6 11.695 10.05.2012, 17:35
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste