Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
starkes schlingern/ausbrechen beim bremsen
#16
ja wie gesagt scheint etwas leicht auf der ha zu werden beim bremsen.. lenkrad bleibt trotzdem gerade...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
lowmega, dass was du beschreibt konnte ich an meinem GT auch schon feststellen, habe kein ESP und kann behaupten das es normal ist da meine Bremswerte perfekt sind, die Reifen so gut wie neu, Luftdruck sowieso und an sonsten alles andere auch top in Schuss ist .
Muss am geringen Gewicht auf der Hinterachse liegen, wenn hinten 2 Leute drin sitzen habe ich dieses Problem nie.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Mir geht es mit meinem GT auch nicht anders. Fahre ihn jetzt seit 4 Jahren und ist als Neuwagen vor 6 Jahren in den Familienbesitz gekommen. Beim Bremsen zieht er auch immer nach rechts, man gewöhnt sich aber irgendwann daran Wink Meiner hat das aber auch schon immer getan, auch nach Bremsscheibenwechsel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Sogar bei modernen Motorradgespannen (also Asymmetrische Fahrzeuge) kann man die
Bremskraft so verteilen, das sie beim bremsen in der Spur bleiben.
Im Auto gibt es ABS, ESP und was weiß ich noch alles, um das Fahren sicherer zu machen.
Aber mit einem, beim starken bremsen nach rechts ziehenden Auto soll man ganz einfach leben?

Wenn das Renault beim Twingo nicht hin bekommt, wäre das ein Armutszeugnis... Silenced
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Bei mir ist es auch nur ein dezentes nach rechts ziehen, nicht arg störend. Ich würde es wahrscheinlich ein bisschen vermissen, wenn es weg wäre. Gehört zu meinem Twingo wie auch ein paar andere Macken die er nun mal hat Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Meiner zieht beim starken bremsen auch bissel mitm Heck rum. Ausser es ist Gewicht auf der Hinterachse
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#22
Das er nen bisschen weg geht inordnung aber so wie du das beschrieben hast schon heftig nach rechts haben die inner werkstatt ma querlenker überprüft ich mein bei der laufleistung eigentlich nicht wahrscheinlich aber wie es bei toyota heist ." Nichts ist unmöglich" warum nicht auch bei renault ansonsten einfach ma ne achsvermessung machen lassen sollten die auf kulanz machen bei renault könnte auch domlager sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
also ich hab keine 10tsd km runter. achse wurde sogar 2 ma vermessen. alles is fest, nix ausgeschlagen, reiden wie gesagt auch neu. beim vollbremstest in der werkstatt wars auch nur noch "dezent".. ich tippe mal darauf das es bei meiner Bremsung auch mit auf nen starken lastwechsel zurückzuführen ist das sich das so aufgeschaukelt hat.hab fast vorher vollgas gegeben, da es kurz hinter ner abzweigung war. jedoch wunderts mich das auf einmal doch eininge dasselbe problemchen haben.
zum esp: woran merk ich eigentlich obbich esp drinnen hab?dacht ehrlich gesagt das das Serie is bei den neueren Baujahren. scheint aber nicht so zu sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Also das der twingo mitm Hintern nen bisschen rum kommt ist eigentlich normal zumindest wenn man allein oder zu zweit fährt ist ne sache der gewichtsverteilung vorne schwer durch motor getrieb usw. Hinten leicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Jup. Durch des leichte Heck kommt gerne mal der hintern rum. Hab hier ne Autobahnauffahrt. Wenn ich auf diese schnell drauffahre so dass das esp regelt, lässt es den Twingo mal kurz driften xD aber auch nur wenn ich alleine fahre.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo macht "klonk" hinten Links beim Bremsen + Einfedern Twingonas 4 1.824 01.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Twingonas
  Twingo 2 zieht beim Bremsen nach Rechts Erna0815 29 28.360 27.10.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Micha 61
  Lenkrad wackelt beim bremsen Humanic 1 4.129 19.07.2020, 21:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo zieht beim Bremsen sehr stark nach rechts Andi13 14 10.395 28.01.2020, 09:25
Letzter Beitrag: Andi13
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 10.869 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lenkung "hakt" beim Bremsen in der Kurve panman 12 12.548 11.03.2016, 11:05
Letzter Beitrag: panman
  Klack geräusch beim Bremsen ItalianTwingo 8 7.598 28.12.2014, 18:33
Letzter Beitrag: ItalianTwingo
  Schlagen im Lenkrad beim Bremsen JensBe 14 16.328 19.11.2014, 22:30
Letzter Beitrag: TwingoTobse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste