Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Kupplungspedal Tw. C06 Bj. 99
#1
Hallo Twingo-Freunde,

das Kupplungspedal von meinem Twingeling C06 Bj. 99 muss erneuert werden.
Der Mechaniker (kl. Werkstatt) meinte es gäbe keine Teile mehr für das Baujahr.
Weder Original noch Schrottplatz (wohne Hagen i. Westfalen)
Stimmt das???
Habt Ihr eine Idee??
Bitte um Hilfe für eine alte Frau und altem Auto Crying or Very sad

LG
Sissi99
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe eins hier liegen , ist aber vom 98 er was das selbe sein sollte
Wenn du interesse hast schreib mir eine pn
Aber warum brauchst du ein neues ??
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: Sissi99
#3
hallo
also der "nette Mechaniker" erzählt viel müll wenn der tag lang ist
ebay oder Schrottplätze sind voll mit Twingos
wir haben auch noch 2 Twingos zum Schlachten


Hier mal bei ebay
http://www.ebay.de/itm/BREMSPEDAL-KUPPLU...416badd84b

obs aufem Schrotti billiger ist keine Ahnung aber ich kann morgen mal Fragen was es bei uns Kostet

mfg Cedy

edit:
hier noch was
http://www.ebay.de/itm/Renault-Twingo-93...51aed7b8ff
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich: Sissi99
#4
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Das Pedal knackt seit einiger Zeit beim treten. Manchmal ganz leise, manchmal erschreckend laut. Manchmal kann man beim Geräusch nicht kuppeln, tritt also irgendwie ins Leere. Beim nochmaligem treten geht alles wieder klar. Manchmal passiert es täglich mehrmals, manchmal nur einmal pro Woche oder sogar wochenlang gar nicht.
Es ist sehr nervend.
Werde noch mal mit der Werkstatt sprechen.
Danke noch malVery Happy

Sissi99
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn die Verzahnung noch nicht defekt ist (glaube ich aber), dann reicht es den Mechanismus am oberen Ende zu fetten.
Hier mal ein Bild der ausgebauten Pedalerie.
Links der gefettete Mechanismus
[Bild: twingo-04191044-qV1.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
http://www.ebay.de/itm/FEBI-BILSTEIN-REP...5d3243d1f1

Es gibt Reparatursätze. Ich weiß nicht, ob der passen würde, bitte prüfen.
Weiß jemand, ob Phase III ein anderes Pedal hat?
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
dieser "mechaniker" sollte besser seinen Job aufgeben wenn er sowieso kein bock hat oder kein geld verdienen will und den leuten nicht so einen Müll erzählen.
Twingo ersatzteile bekommst du bei fast jedem autoverwerter, und auch bei Ebay gibt es einige von den Phasen/Baujahren kann ich aber nicht sagen wie es mit den Pedalen aussieht aber ich "DENKE" die werden innerhalb der Phasen gleich sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(04.07.2013, 20:11)Broadcasttechniker schrieb: Wenn die Verzahnung noch nicht defekt ist, dann reicht es den Mechanismus am oberen Ende zu fetten.


Wo fettet man? Nur die Verzahnung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mir fällt jedenfalls nicht viel anderes ein.
Tatsache ist dass der Mechanismus original gut im Fett schwimmt, siehe Bild.
Im Manual wird auch nur gefragt ob die Feder und das Segmentrad o.K. sind. Bei Beschädigung tauschen.
Die Feder spielt eine wichtige Rolle und ist auch verdammt stramm, merkt man wenn man Spiel zugeben will.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Untere Verkleidung über Kupplungspedal Renault-Twingo 2 3.240 22.10.2016, 09:12
Letzter Beitrag: Renault-Twingo
ZZTwingo1 [gelöst] Kupplungspedal abgebrochen xSpark 13 15.474 15.11.2012, 21:17
Letzter Beitrag: xSpark

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste