Beiträge: 120
Themen: 4
Registriert seit: May 2012
Bewertung:
1
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 13 Beiträgen
(26.05.2012, 15:19)xxdeschnerxx schrieb: Noch ein Schönes Sondermodell Willkommen im Club .
Kann sich echt sehn lassen bin gespannt wie er sich so macht ^^.
Hehe, danke. Bei deinem gefällt mir besonders der böse Blick. Schön aggressiv aber nicht too much. Hast du bei deinem die Scheinwerfer in Klarglas/schwarz verbaut? Die Blinker sehen so auffällig dunkel aus.
BTW. Twiputer von Mehmet ist geordert.
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F
Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.
Beiträge: 140
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
11x gedankt in 10 Beiträgen
Aber mal ehrlich, was ist an einem Ka sportlich. Mal abgesehen von seiner sprichwörtlichen Zuverlässigkeit. Da ist ja der Twingo ein richtiger Quantensprung. Deinen kann man nun wirklich nicht mit einem Ka vergleichen.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
Beiträge: 2.279
Themen: 37
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
79
Bedankte sich: 75
73x gedankt in 51 Beiträgen
Steht sehr gut da dein Twingo, ist halt ein klassisches Design für einen Twingo Phase 3. Tiefer, Breiter und dicke Schlappen
Nur weiter so.
Gruß
Marcelo
Beiträge: 120
Themen: 4
Registriert seit: May 2012
Bewertung:
1
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 13 Beiträgen
(26.05.2012, 18:49)HuiWäller schrieb: Aber mal ehrlich, was ist an einem Ka sportlich. Mal abgesehen von seiner sprichwörtlichen Zuverlässigkeit. Da ist ja der Twingo ein richtiger Quantensprung. Deinen kann man nun wirklich nicht mit einem Ka vergleichen.
Dass der Twingo ein deutlicher Schritt vorwärts ist, ist schon klar — sonst würde ich meinen Ka ja auch nicht hergeben.  El. Fensterheber, schöne Ledersitze und v.a. die Klimaanlage bieten Komfort auf einem völlig neuen Niveau. Und mit den 13"-Zoll-Intras steht auch mein Initiale schön breit da.
Allerdings ist der Ka, was die "Sportlichkeit" (man beachte: Anführungszeichen  ) angeht, auch nicht so zu unterschätzen. Die Lenkung ist deutlich direkter, der alte Motor (!) mit unten liegender Nockenwelle produziert ordentlich Drehmoment, das Fußhebelwerk hat im Gegensatz zum Twingo eine ordentliche Größe und die Fahrwerksauslegung gilt in Fachkreisen als sehr gelungen. Unter anderem wurde der Ford KA zum Thema "Muss ein gutes Fahrwerk auch immer aufwändig und teuer konstruiert sein?" (sinngemäß übersetzt) in der Fachzeitschrift "Racecar Engineering" als bestes Beispiel für ein günstiges, aber sehr gutes und (für die Fahrzeugklasse) sportliches Fahrwerk aufgeführt.
Und spätestens mit den montierten 195/45 auf 7Jx14 vorne und 225/40 auf 7,5Jx14 hinten, war "Bremsen" vor Kurven ein Fremdwort.
Nichtsdestotrotz bereue ich den Umstieg natürlich nicht. Aber ein bisschen darf man seinem "ersten eigenen Auto" doch schon hinterhertrauern, oder nicht?
(26.05.2012, 19:27)MC Twingo schrieb: Steht sehr gut da dein Twingo, ist halt ein klassisches Design für einen Twingo Phase 3. Tiefer, Breiter und dicke Schlappen 
Nur weiter so.
Gruß
Marcelo
Abgesehen davon, dass es ein Phase II ist, bin ich da voll deiner Meinung.
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F
Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.
Beiträge: 61
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
0
Bedankte sich: 2
5x gedankt in 4 Beiträgen
Du müsstest mir erklären, wie du diese verrückten Auswirkungen auf Ihre Fotos gemacht
Beiträge: 1.369
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
5
Bedankte sich: 0
8x gedankt in 8 Beiträgen
(26.05.2012, 18:09)Nickrii schrieb: (26.05.2012, 15:19)xxdeschnerxx schrieb: Noch ein Schönes Sondermodell Willkommen im Club .
Kann sich echt sehn lassen bin gespannt wie er sich so macht ^^.
Hehe, danke. Bei deinem gefällt mir besonders der böse Blick. Schön aggressiv aber nicht too much. Hast du bei deinem die Scheinwerfer in Klarglas/schwarz verbaut? Die Blinker sehen so auffällig dunkel aus.
BTW. Twiputer von Mehmet ist geordert.  Ja sind die Klarglas/Schwarz  .
Beiträge: 880
Themen: 24
Registriert seit: May 2005
Bewertung:
17
Bedankte sich: 13
48x gedankt in 40 Beiträgen
Gefällt mir ausgesprochen gut, dein Hocker.
Hast du auch noch ein paar Aufnahmen aus dem Innenraum?
MFG
Daniel
"I Don't like Metal - I love it" 
"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Beiträge: 120
Themen: 4
Registriert seit: May 2012
Bewertung:
1
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 13 Beiträgen
(27.05.2012, 13:35)PtitBull schrieb: Du müsstest mir erklären, wie du diese verrückten Auswirkungen auf Ihre Fotos gemacht 
Die ersten drei Fotos sind sogenannte "High Dynamic Range"-Aufnahmen. D.h. ich habe ein unterbelichtetes, ein normal belichtetes und ein überbelichtetes Foto in ein einziges Bild umgewandelt. Das hat dann einen sehr großen Farbumfang und Helligkeitsumfang, den ein Bildschirm oder Drucker gar nicht mehr darstellen kann. Durch "Tonemapping" werden die Farben und Helligkeiten dann für den Bildschirm/Drucker wieder komprimiert, also sichtbar gemacht. Dabei hat man viele, viele Möglichkeiten für Veränderungen... 
Ich benutze dazu das Plugin " HDR Efex" von Nik Software — Vorraussetzung dafür ist allerdings Adobe Photoshop, Lightroom oder Apple Aperture.
Zugegeben ist das nicht gerade die billigste Lösung, dafür bietet Nik Software aber auch kostenlose Online-Seminare in Deutsch, Französisch und Englisch an.
Bei allgemeinem Interesse kann ich gerne mal eine kleine Anleitung in einem extra Thread dazu schreiben.
Das vierte Foto habe ich lediglich etwas dezent mit Aperture und Color Efex bearbeitet. D.h. Farbkontrast erhöht, die Vignette verstärkt und die Grün-Töne leicht ins Gelb gezogen.
(28.05.2012, 13:02)xxdeschnerxx schrieb: Ja sind die Klarglas/Schwarz .
Sehr cool.  Mal sehen, vll. kommen die im Sommer auch an meinen dran. Habe mir jetzt vorerst mal genug "Arbeit" bestellt.
(28.05.2012, 15:00)natan schrieb: Gefällt mir ausgesprochen gut, dein Hocker. 
Hast du auch noch ein paar Aufnahmen aus dem Innenraum?
Danke!  Mir gefällt er auch immer besser. 
Innenraum-Aufnahmen habe ich leider noch keine. Kommen aber Ende der Woche auch noch, wenn das Wetter mitspielt. Dann sieht man auch, warum ich nächsten Monat auch unbedingt mal beim Sattler vorbeischauen möchte — das Lenkrad ist leider nicht mehr so schön... :-/
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F
Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.
Beiträge: 120
Themen: 4
Registriert seit: May 2012
Bewertung:
1
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 13 Beiträgen
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F
Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.
Beiträge: 1.863
Themen: 90
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
14
Bedankte sich: 60
152x gedankt in 88 Beiträgen
Die Reflektoren sind so aber nicht legal.
Real Drive is R Drive
Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest 
Beiträge: 128
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 10
8x gedankt in 7 Beiträgen
ui.. der gefällt
sehr sauber u chic
die dunklen mts machen echt viel her..
und auf die lederausstattung bin ich eh neidisch XD
"Hochmut kommt vor dem Crash"
Beiträge: 1.769
Themen: 35
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
8
Bedankte sich: 35
189x gedankt in 154 Beiträgen
sehr schicker Twingo
nur die werbung am Kennzeichen muss ab
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Beiträge: 120
Themen: 4
Registriert seit: May 2012
Bewertung:
1
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 13 Beiträgen
(11.06.2012, 15:17)Kos schrieb: Die Reflektoren sind so aber nicht legal.
Mhh, meinst du? 
Ich hab ja einen von der Rennleitung in der Familie. Der war von der Lösung jedenfalls überzeugt ("Helligkeit der Reflektoren passt einwandfrei und der Rest interessiert doch eh' keinen.").
(11.06.2012, 15:47)facelift76 schrieb: ui.. der gefällt
sehr sauber u chic [...] Naja, sauber war er zum Zeitpunkt der Fotos leider gerade nicht. Den gröbsten Dreck an der Stoßstange hab ich einfach wegretuschiert.
(11.06.2012, 16:20)Rowdy schrieb: sehr schicker Twingo
nur die werbung am Kennzeichen muss ab
Stimmt, die stört mich auch noch. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es schlichte, mattschwarze Kennzeichenhalter werden sollen oder doch lieber Schwarz-Hochglanz?
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F
Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.
Beiträge: 184
Themen: 16
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
8
Bedankte sich: 7
7x gedankt in 7 Beiträgen
Matt Schwarz oder kaum sichtbare
Sehr schicker Twingo^^
Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Beiträge: 120
Themen: 4
Registriert seit: May 2012
Bewertung:
1
Bedankte sich: 10
14x gedankt in 13 Beiträgen
Mhh, ich weiß noch nicht. Vll. lass ich diese blöden Halter auch ganz weg und mach einfach ein paar Löcher ins Kennzeichen.
Am Wochenende hab ich auch die Kabel für den Twiputer verlegt. Motortemperatur und Drehzahl funktionieren auch schon, nur mit dem Geschwindigkeitssignal hatte ich bis jetzt noch kein Glück. Wenn das Wetter endlich wieder etwas besser ist, werde ich mal mein Armaturenbrett ausbauen und das Signal von der Tacho-Anzeige nehmen.
Und endlich bin ich auch diese dämlichen, wegschmelzenden Kappen in den MTS los. Rote Phillips-Birnchen machen's möglich.
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F
Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.
|