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Der bzw. Die Erbauer waren wirklich sehr nett und haben uns freundlich auf unseren Wunsch hin die Haube aufgemacht und Rede und Antwort gestanden. Untenrum sind viele Teile vom Cup Clio verbaut, da der Twingo II von der Plattform her auf dem Clio II basiert. Der Twingo wurde bewusst unscheinbar belassen und war zum Start seines Daseins ein Pressefahrzeug von Renault mit D7F Maschine. Motor, Getriebe und viele andere Teile wurden aus dem Megane R26 übernommen. Er leistet 240 PS bei gerade einmal 1070kg. Ein wirklich schöner Umbau der für verdammt lange Zeit als State of the art gelten dürfte.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo

1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo

Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo

schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo

1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo

brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo

vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo

Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden

war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon

leider nicht mehr zu retten gewesen
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das ist ja der Wolf im Schafspelz !
die Karosserie vom Authentique aber 2.0 Liter unter der Haube!
ich hätte ja zum Renault Sport gegriffen aber OK
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Ich hätte auch eher den RS genommen für son umbau. Der hat doch auch nen etwas längeren radstand und eine breitere spur