Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann hat mein Twingo nen Totalschaden???
#1
Hi,

mir ist heute ein sehr alter (und mit stabilder Stoßstange bestückter) VW Passat in die Seite rein.

Bin nicht Schuld, meiner Freundin und mir ist auch nichts weiter passsiert, aber den kleinen hat's ziemlich mitgenommen.

Kotflügel vorne ist noch ok, aber dann wirds eng. Tür und Seitenteil hinten rechts sind voll hinüber. Schweller unten sind auch ne gute Weite reingedrückt. B-Säule hat unten und oben was. Die Fluchten der Heckklappe stimmen auch nicht mehr so richtig, sie hat ansich aber nichts.

Innen hat er leichte lackabsprengungen an der vorderen unteren ecke der hinteren Scheibe und oben über dem Gurthalter.

Von vorne und hinten sieht man ihm nix an. Motorraum ist 100 % ok. Nur die rechte Seite... die dafür aber richtig.

Muss ihn noch schätzen lassen. Könnte aber, so meine ich, n Totalschaden sein. Beim fahren merkt man zwar nichts (von wegen verzogen oder so...), aber der Schaden dürfte doch recht hoch sein.

Bilder kommen noch, sobald ich den ganzen Versicherungskrieg erledigt habe und ein Gutachter bestellt ist.
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nicht noch einer.... Sad

Da kann Sebi aus BaWü ein Lied von singen.... :besoffen: Das kann man kaum fassen....

Hauptsache ist natürlich erstmal die Tatsache, das es Euch beiden gut geht. Naja, und viel Hoffnung will ich Dir nicht machen: Anhand des beschriebenen Schadens gehe auch ich von sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon aus das es ein Totalschaden. Wenn er so nicht richtig "schrott" sein mag so übersteigt der Reparaturaufwand (heute ist alles möglich) doch sicherlich weit den jetzigen Wert.

Tut mir echt Leid Rolling Eyes
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
so sieht er jetzt aus Loco

(Real siehts schlimmer aus. Bodenblech ist auch reingedrückt...)

[Bild: crash1.jpg]
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hm....

also das sieht auf dem Bild nicht ganz so wild aus. Aber man sieht halt nicht alles. Aber wie gesagt: die Reparaturarbeiten werden den Wert übersteigen. Machbar ist alles! Wir hatten neulich nen A3 mit nem Baumschaden bei uns gehabt - war kein Problem den zu reparieren obwohl das Dach und vor allem die A-Säule fritte war.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also ich denke den kannst du vergessen! fahr mal spasseshalber zu nem renaulthändler und frag was das kostet! da kriegste nen benz für Laughing

ne aber spass bei seite
da habt ihr wirklich glück im unglück gehabt!!

ja also ich würde alles rausbauen was noch funzt hauptsächlich den motor! da bekommst du bestimmt noch 500 eur für wenn nicht zu viel km drauf sind!
ja und den kotflügel (fahrerseite) und die motorhaube kannste ja mir vermachen! überlegs dir halt!!

also bis denne
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
na toll, da hätte ich ja meinen krümmer... aber fals du wirklich schlachtfest machst lass was hören, ich hätte interesse an dem motor...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
*ggg*

hey, wir schreiben Zeitgleich Sebi....

Wie eben schon erwähnt -> EBAY!! Da sind momentan Motoren drin. Schau mal rein.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Oooooojeeeee!!!
hätteste meinen haben könne! war genau die andere seite...
So sah der aus:
http://www.geocities.com/sebastian_metzger/twingo.html

Hätte 11800 Euro gekostet den zu richten! (Zeitwert war 10500)
Jetzt hab ich nen neuen 16V an dem ALLES vom alten wieder dran ist! jaaaaaa, sogar die hintere Felge! die wurde um ein paar mm verfehlt Shocked

Gruß,
Sebi ( der aus BW Laughing )
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
der war doch sogar schwarz metallic???

sind da noch teile zu haben????
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nein, der war normal schwarz und die der Wagen ist so weggegangen. Ich bin der Bruder vom Sebastian, deswegen weiß ich das alles Laughing
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Der war Uni-schwarz, mein neuer ist schwarz-metallic...
Ne, Teile hab ich leider keine, der ging nach dem Umbau im Serienzustand für 1700 Euro an meinen Händler...
Ein Geschäft haben die aber auch nicht gemacht, der Neuen wurde ja komplett wieder so hergerichtet wie der Alte... mit ein paar verfeinerungen... da hab ich auch keinen Pfennig dran bezahlt!
War aber ebenfalls NICHT schuld!

Gruß!
Sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Chris! Mein verschollener Zwillingsbruder!!! Ich wusste es!!! Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
heul!! verdammt!! Sad

Arrow ich brauche dringend kotflügel fahrerseite und motorhaube!!

Arrow am besten schon in schwarz metallic!

jemand ne idee Idea Question
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wie wäre es anders zu erwarten: Totalschaden.

Ich bin jetzt also auf der suche nach nem neuen.

Bzw. nach nem käufer für meinen alten. Ich denke, so 1500 - 2000 € dürfte man mit etwas glück bekommen. Ez 9/99, 40500 KM (und nur Optimax), top gepflegt!

Wert wurde mit 6300 festgelegt, Schaden mit 7800!

Radio und Auspuff kommen in/an nen neuen. wenigstens ist der auspuff für nen 16 v zugelassen Smile

Ansonsten fange ich dann auch wieder bei Null an...

Sebastian, sieht ja fast aus wie meiner. Das Rad sieht zwar extremer aus, aber wenn ich meine sommerreifen drauf hätte, würde es auch so aussehen. (nur hat der bei mir noch das rad (ganz knapp) miterwischt)

Durftest du auch n paar drehungen um die eigene Achse machen?

Hat jemand interesse an blau lackierten t-lines in 13"? 175/50/13?

Ich muss jetzt erst mal sehen, das mir die gegnerische versicherung kein kaufangebot vorlegt...
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Tut mir echt Leid um den kleinen *Trauer*
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Bremse quietscht, Motor bläßt.... Angst vor Totalschaden Susali 14 8.398 03.07.2019, 20:43
Letzter Beitrag: Susali
  Twingo I mit "wirtschaftlichem Totalschaden" wieder auf die Straße bringen Himmelblau 206 134.476 06.09.2018, 16:16
Letzter Beitrag: Himmelblau
  Wirtschaftlicher Totalschaden ??? OHC TUNER 61 53.320 24.01.2017, 17:52
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  RS als wirtschaftlicher Totalschaden Selfmade RuLeZ 2 3.596 19.06.2016, 12:13
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 [Beantwortet] Wann sollte man schalten? whoami 24 20.133 07.04.2016, 16:30
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Wirtschaftlicher Totalschaden turcag 31 29.128 29.03.2016, 18:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wann schalten für Spritsparendes Fahren? fkraemer 22 27.265 29.04.2015, 07:26
Letzter Beitrag: checksch
  wirtschaftlicher Totalschaden - Hilfe!! Gotex 9 17.328 07.09.2010, 18:39
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste