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War gerade in Werkstatt und habe Fehler auslesen lassen
5E Abgasrelevante Aussetzer Zylinder 1
Unterbrechung Plusschluss
61 Abgasrelevante Aussetzer Zylinder 4
Unterbrechung Plusschluss
5E Abgasrelevante Aussetzer Zylinder 1
Konfig/Initialisierung fehlerhaft
04 Saugrohr-Drucksensor
Signal zu niedrig
0A Fahrpedal-Positionssensor 1
Masseschluss
Mechaniker meinte zuerst mit Zündspule anfangen.
Fehler traten erst nach Wechsel Ventildeckeldichtung auf. Dazu mußte ja auch Ansaugbrücke weg und Zündkabel weg.
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12.11.2020, 18:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2020, 22:41 von Broadcasttechniker.)
Die Fehlereinträge sind absolute Grütze.
Wer oder was hat Plusschluss oder Masseunterbrechung?
Düse? Spule?
Es ist schon richtig da zu suchen wo du rumgemengt hast.
Wahrscheinlich Stecker vergewaltigt.
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Wäre er mal zu Renault gefahren.
Nur mit Clip geht qualifizierte Diagnose.
Geht ja um aktuelle Fehler, permanent oder flüchtig.
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Mehr gab die Bosch Diagnosesoft nicht her. Fehler ließen sich seltsamerweise auch nicht löschen.
Wenn man auf Renault Werkstatt angewiesen ist macht das kein gutes Bild.
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Ist mal eine vernünftige Antwort.
Map Sensor Dichtung? Wo sitzt die? Stecker hinter Ansaugbrücke?
Das mit der Bosch Soft ist komisch weil die Werkstatt an allen Fahrzeugen damit arbeitet und sich ganz sicher gut auskennt.
Der Mechaniker hatte selbst mal einen Twingo. Zündkabel werde ich morgen mal auf die altmodische Art testen.
Falschlufttest steht auch noch an. Mußte erst noch Schaumlöscher besorgen. (sicher ist sicher)
Trockenlöscher sind am Fahrzeug nicht geeignet ausser man riskiert einen Totalschaden.
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Nur DF Codes sind aussagekräftig.
Und Nebelmaschine statt Falschlufttest,
das machen nur Stümper
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Ich glaub der will Bremsenreiniger Sprühen und gucken ob sich die Drehzahl erhöht... deshalb braucht er nen Feuerlöscher für den Fall der Fälle.
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Ich auch nicht wirklich.
Wenn du keine Nebelmaschinska
hast, haste jemanden der Dampfer ist? Da wo du die Nebelmaschine anschließen würdest, ne Schlauchverlängerung anschließen, zB statt Ölmessstab und mit nem kräftigen Zug aus der Dampfe hinein pusten/lassen
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Wenn du keine Hilfe annehmen willst, lass doch jemanden dran arbeiten der es kann. Du hast immer Probleme und lässt dir nicht helfen, das kann es ja nicht sein.
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Neu Zündspule gekauft. Kerzenwechsel geht noch nicht weil auf Drei Kerzen das Gummi vom Kerzenstecker auf der Zündkerze steckt. Gestern 3 Stunden versucht die raus zu bekommen. Mit verlängerter Häkelnadel als Haken, Schraube in Rundholz um ins Gummi zu bohren usw. Keine Chance bisher. Gummis der Neuen Zündspule rausgenommen damit diese auf die Kerzen gehen. Dann lief er mal kurz, aber auch nicht ganz rund. Nach einer Weile stehen will er nun nicht anspringen. Heute Mittag sprang er an als wenn nix gewesen wäre. Jemanden als Stümper zu bezeichnen ist nicht gerade Hilfe.