Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16V läuft im Notprogramm Liste Fehlercodes gesucht
#31
Das werde ich gleich mal machen. Bin gerade auf dem Weg nach Hause. Wenn da 5V an beiden Potis ankommen, werde ich gleich noch den Kabelbaum umsetzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Gaspedalsensor hat auf Pin 6 seine 5V.
An der Drosselklappe:
Pin 2 - 5V
Pin 3 - 3,5V
Pin 4 - 1,75V
Pin 5 - 5V
Pin 6 - 5V.

Scheint ja irgendwie hinzukommen, oder?

Den Einspritzkabelbaum inkl OT-Geber habe ich auch gewechselt, leider ohne Erfolg. Habe alle Fehler gelöscht, gestartet, nimmt wieder kaum Gas an. Morgen muß ich ihn mal etwas laufen lassen, um zu sehen, welche Fehler er jetzt rausgibt. Wäre heute Nacht zu laut gewesen, die Nachbarn hätten sich gefreut...

Falls es doch auf ein Steuergerät hinauslaufen sollte, was brauche ich dann? Das Stg, die Decoderbox und die Schlüssel, mehr nicht, oder? Wo sitzt beim Twingo 16V eigentlich diese Decoderbox und wie sieht die aus? Kann ich meinen alten Transponderring am Zündschloss behalten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
der transponderring kann weiter verwendet werden.
die decoderbox sitzt hinter dem armaturenbrett links von den sicherungen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
@mkay1985: Berlingo ist übrigens von Citroen!

Wie sieht denn diese UCH aus? Sehe ich das Teil, wenn ich das Fach rausnehme, wo ich auch an den OBD Stecker komme? Passen die Stg's und UCH's auch vom Clio und anderen 16V 75PS Motoren?

Wo sitzt beim Clio 1.2 16V Baujahr 2001 die UCH, Decoderbox?? Ich habe auf dem Schrotti einen Clio gefunden, der das gleiche Stg hat. Leider habe ich die Decoderbox nicht finden können. Kann mir jemand bitte gaanz genau erklären, wo das Teil sitzt? Was muß alles ab?
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Ich habe vorhin nochmal ein bisschen mit dem Gas gespielt, der Fehler lautet immer P0225. Drehzahl geht bis ca 3300 Umdrehungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Dancing BananaDancing BananaDancing BananaDancing Banana HURRA....ER LÄUFT !!!! Dancing BananaDancing BananaDancing BananaDancing Banana

Meine Hartnäckigkeit wurde heute belohnt!

Es war tatsächlich das Steuergerät. Ich habe in der Bucht das einzige (und dann auch noch passende) Stg-Bundle für relativ günstige 100 Euro bekommen. Motor-Steuergerät, Decoderbox, 2 Funkschlüssel, Zündschloss, Tankdeckel, Türschlösser. Zusätzlich noch ein Servo-Steuergerät und eine kpl Deckenbeleuchtungseinheit.
Gestern Steuergerät und Decoderbox eingebaut, bzw vorher noch die Ventile eingestellt (war ja eh schon alles ab). War auch bitter nötig!
Einfach die neuen Schlüsselhälften an meine Schlüsselbärte umgesetzt, somit brauchte ich keine Schlösser zu wechseln.
Eben dann der Startversuch, und ..... tataaaaaa - brummmmm-brummmm. Dreht wunderbar hoch, alles super. Bin zwar noch nicht gefahren, aber ich habe ein gutes Gefühl.

Das einzig Blöde ist, dass die Funk-Empfangsbox nicht dabei war. Ich dachte, das wäre alles in der Decoderbox mit drin. Kann man das synchronisieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Danke für die Rückmeldung.
Der Funkempfänger sollte "blöd" sein, also nicht drum kümmern.
Ach, und schaue dir mal die Kontakte an die fürs Gaspedal zuständig sind.
Solche halben Fehler hat ein Motorsteuergerät normalerweise nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Was heißt, es sollte blöd sein? Die ZV soll funktionieren, weil ich ja sonst den Kofferraum nicht verschließen kann!
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Da ist nichts codiertes drin, meine ich jedenfalls.
Und dein Empfänger sollte ja noch drin sein.
Ging die ZV vorher?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Vorher ging es. Ich dachte auch, dass das alles über die Blackbox läuft. Jetzt geht es weder mit dem alten, noch mit den neuen ( mit beiden) Schlüsseln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Probefahrt lief ganz gut. Habe vorher die DK angelernt. Nur der Kühlerlüfter eiert und dreht wegen der Unwucht nicht richtig. Daher ging an der Tanke, als ich Luftdruck geprüft und Scheiben gewaschen habe, die Temperatur auf ca 130 Grad hoch (hatte das Diagnosegerät dran mit Livedaten), so dass die Kontrolllampe anging. Nachdem ich losfuhr und kurz die Heizung angemacht habe, war wieder alles gut, ca88 Grad.
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ich werde die Sache mit der ZV in einem neuen Beitrag ansprechen. Hier verirrt sich wohl so schnell niemand.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden.
Gruß,
Axel.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1.2 16v geht ins Notprogramm, komisches Tickern!? rolando2410 66 127.668 25.11.2022, 10:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.408 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wechselnde Fehlercodes und MKL Horkas 3 1.813 27.06.2021, 05:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Fehlercodes mögliche Ursachen mrairbrush 21 12.732 05.12.2020, 19:57
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Fehlercodes lassen sich nicht löschen Pitbullix1 30 9.455 27.10.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Pitbullix1
  Fehlercodes Gutmann Tester sven007 2 3.361 21.06.2020, 21:12
Letzter Beitrag: sven007
  Liste: Kompression nach Fahrleistung (KM-Stand lt. Tacho) bei einem D7F 702 Christian aus Berlin 21 10.216 07.06.2020, 10:26
Letzter Beitrag: handyfranky
  Fehlercodes P0130,P0300,P0200,Twingo C06,1,2 16 V Bj 03.06.02 Dakota arms 28 15.355 24.07.2019, 06:54
Letzter Beitrag: Dakota arms

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste