Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ZV & wegfahrsperre
#1
hi
ich habe ein Twingo bj 2001 vor kurzem habe ich die Fehler aus dem Fehlerspeicher gelöscht da war ein ein Fehler mit der lambdasonde die aber nicht stimmte.
Nach dem Löschen ging auf einmal die Zentralverrieglung nicht und die Wegfahrsperre auch nicht bzw wenn ich die Zündung ganz schnell ausschalte und einschalte und dies so 4 mal wiederhole Dan ist die Wegfahrsperre deaktiviert und ich kann fahren ansosten blinkt sie schnell.
ich habe versucht meine schlüssel neu anzulernen doch dies war erfolglos ich habe auch das mit dem Notfallcode versucht ging nicht.

Ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt und vllt. wisst wie ich das problem beheben kann
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Notfallcode geht nicht bei 2001
Hier die Tipps

Schlüssel OHNE Infrarot

Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker

Deine Nothilfe schnell die Zündung aus und einschalten hat dazu geführt dass du dabei den ZV Knopf betätigt hast.
Genau das hilft als NOTMAßNAHME.
Drück den Knopf beim Zündungseinschalten.
Aber Achtung, das hält erfahrungsgemäß nicht lange, also unternimm etwas, sonst stehst du in Kürze ganz blöd da.

Den Motortyp hätte ich wegen des anderen Fehlers doch ganz gerne.
Wieviele PS oder KW hat dein Auto? http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Yasin_00
#3
danke für deine antwort
was sollte ich machen?
Direkt eine nachrust Funkt ZV einbauen?
oder sollte ich mir diesen transponder bestellen weil das hab ich net wo krieg ich das her?
und weis du weshalb die Zv nicht funktioniert weil bevor ich den fehler gelöscht ging alles.
achja mein twingo hat 58 PS benzin
Achja ich habe keinen Transponder chip in den schlüssel verbaut
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bitte lies meine Links, da steht auch wo du den Transponder bekommst, nämlich bei Renault und sonst nirgends.
Der ist dann nämlich fertig für dein Auto programmiert.
Mit der Fehlerlöschung hat das nichts zu tun.
Fehler kann man übrigens nicht löschen, nur die Meldungen.
Fehler muss man beheben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Yasin_00
#5
ich entschuldige meinen Fehler mit dem fehler ;D
zu aller erst VielenDank
Okay dann werde ich einen neuen transponder bei renault bestellen und falls dann die zv net geht einen nachrust funk Zv Kaufen und einbauen.

hab ich evtl. andere Möglichkeiten weis du wo der Empfänger sitz für die ZV am auto weil am Dach ioder so ist keiner nur das licht mit dem Zv Knopf
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
DU BRAUCHST KEINEN TRANSPONDER VON RENAULT
du hast da einen Irren Ivan im Netz.
aber da kann dir nur wer helfen der gehobene Ahnung davon hat.

bedeutet:
alles erdenkliche an Fehlermöglichkeiten durchsehen denn wenn man wie wild am Zündschloss rumgurkt und er dann ab und zu mal lust hat ist es .......
na eben ein Irrer Wackler
(eventuel sogar dadurch ausgelöst den OBD Stecker in den SicherungakSTEN REINZUWÜRGEN)
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Yasin_00
#7
eventuel sogar dadurch ausgelöst den OBD Stecker in den SicherungakSTEN REINZUWÜRGEN)


upps das habe ich wirklich gemacht was kann da kapput gegangen seit?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich hab doch keinen Sichtkontakt , deshalb schrieb ich ja
"aber da kann dir nur wer helfen der gehobene Ahnung davon hat."

tatsache ist ja das ser Fehler Zeitgleich mit deim OBD krempel kam.
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Yasin_00
#9
Vorsicht Olly,
das Symptom dass nur gestartet werden kann wenn man die Taste der ZV im Schlüssel drückt deutet sehr auf defekten Schlüssel hin, Abhilfe Transponder einsetzen.
@Yasin
Hilft das Drücken der Taste? Ja oder nein?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Yasin_00
#10
nein nur das schnelle umstellen der zündung hilft ich drücke dabei nicht die schlüssel und das rote Lämpchen leuchtet auch
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Warum das helfen soll weiß ich nicht.
Ich gehe mal davon aus dass du nur einen Schlüssel hast.
Hast du dir mal Gedanken gemacht warum das so ist und wo der andere ist?
Hole dir den Transponder und baue den direkt in die Lesespule, sonst stehst du irgendwann blöd da.
Zum Knöpfchendrücken. Spiele mal etwas mit dem Timing, aber denke daran dass dein Schlüssel ganz ausfallen wird.
Mit Sicherheit sogar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Yasin_00
#12
Ja ich habe jetzt bei meinem Renault Händler angefagt was der transponder kostet und werde es dann bestellen wenns max 30€ Kostet
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hi meine Zv ist da ich wollte fragen ob ich bei den kabel die Zum dekoder führen diese mit Kabelklemmen Zu der Jom Zv Führen kann oder müssen diese kabel zu 100% Ab von dem Dekoder?? Weil ich hba angst Das Die Neue JOM ZV nicht funktionieren wird......


Desweiteren wollte ich fragen ob man das Plus und Minus evtl auch woanderdster drann machen kann weil habe Angst Am dekoder rum zu Löten
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wenn du so fragst und Angst hast, dann lasse es sein.
Ich habe hier recht genau gesagt wie man anschließen soll und warum http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8678220
Hole dir Hilfe von jemandem mit Plan von Elektrik und Logik.

Sonst mache bitte das hier http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8753766
Das ist recht stressfrei, aber auch da bitte nicht murksen.
Lüsterklemmem=Murks
Sinnlos Kabel abschneiden um zu sehen von wo was kommt, Murks.

Am Dekoder soll nur löten wer das wirklich kann und sicher ist.
Ein blöder Fehler dort und dein Auto steht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Yasin_00
#15
natürlich werde ich nicht Wilkürlich Kabel abschneiden ich wollte nur fragen ob ich statt dem schneiden die kabel auch murken kann

Werde diese Kabel miteinannder vebinden

A8 - Masse---------------- Kabel 7, schwarz, von Platine
A9 - Dauerplus----------- Kabel 9, rot, von Platine
B8 - Tür öffnen----------- Kabel 2, weiß
B9 - Tür schließen-------- Kabel 5, weiß/schwarz
B3 - Blinker--------------- Kabel 11 oder 12, braun
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo öffnen und wegfahrsperre deaktivieren wolfganghausd 1 1.134 04.02.2022, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wer kann mir meine Twingo Wegfahrsperre berechnen bobo13@hotmail.de 2 3.604 25.12.2018, 12:48
Letzter Beitrag: bobo13@hotmail.de
ZZTwingo1 Twingo startet nicht - Wegfahrsperre? Sid Ahmed Quid Taya 27 26.209 05.02.2018, 09:44
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Ab welche Baujahr hat der Twingo eine Wegfahrsperre?? soni 4 8.876 12.11.2009, 08:31
Letzter Beitrag: InDeXx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste