Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab welche Baujahr hat der Twingo eine Wegfahrsperre??
#1
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein ganz großes Problem.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe eine Twingo Bj Okt.1994 und meine Schlüssel sind weg.Der Renaulthändler sagte mir man könnt die Schlüssel nicht nachmachen,da der Code nicht hinterlegt is.Jetzt wollte ich die alle Schlösser tauschen.Und da sagte man mir der Wagen hätte doch bestimmt eine Wegfahrspeere.Aber ich weiß davon nicht.Hat er die wirklich???
In meine Buch zum Wagen steht garnichts darüber.
Könnt ihr mir bitte ganz schnell helfen.

ich danke euch!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo soni,

erst mal Herzlich Willkommen hier ...

Zur Wegfahrsperre:

Ich weiß nicht genau ab wann ...
Falls eine Wegfahrsperre verbaut ist, dann blinkt bei ausgeschalteter Zündung in der Anzeigeneinheit hinter der Lenkrad eine rote Kontrollleuchte vor sích hin ...

Zum Schlüssel:

Zunächst verwundert mich die Aussage des Renaulthändlers. Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Schließzylinder für die Heckklappe gekauft. Dieser wurde in Frankreich an meinen Schlüssel angepasst. Das ging mit der Fahrgestellnummer ...

Möglicherweise ist das aber bei Deinem Baujahr nicht möglich ...

Dann sollte es so wie früher funktionieren:
Du benötigst die Schlüsselnummer. Wenn beide Schlüssel verloren sind, ist das natürlich schlecht ...

Bei manchen Herstellern war früher die Schlüsselnummer auch irgendwo beim Zündschloss eingestanzt ... Dazu mußte allerdings das Zündschloß ausgebaut werden.
So habe ich mal bei einem NSU die Schlüsselnummer herausbekommen - wenn ich mich recht erinnere ... Wink

Ob das bei Deinem Twingo auch möglich ist, sollte eigentlich der Renaulthändler wissen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moment mal Bitte ????????????

bin ich depp??

mein Twingo ist ein 95er und mir ist nix aufgefallen das ich was im Auto am Blinken habe!?

habe ich eventuell Glück und habe ich keine WFS und somit kann ich mir Supitoll ne Funk ZV kaufen und rein Zimmern ``

was und wo soll das Blinken in der Anzeigeneinheit ??? Da ist bei mir nullinger am Blinken wenn ich den Apparat zuschließe.

Moment Blinkt das zeit verzögert und in was für ein Abstand soll es blinken ??
Wer Twingo fährt däärf DAS ! ! !goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mache doch einen einfachen Test.
Auto mit dem mechanischen Schlüssel auf und dann starten.
Wenn er dann läuft ohne nach einer Sekunde auszugehen, hast du gar keine WFS, jedenfalls keine, dich dich bei der Umrüstung auf Funk stört.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(08.11.2009, 20:18)Broadcasttechniker schrieb: Mache doch einen einfachen Test.
Auto mit dem mechanischen Schlüssel auf und dann starten.
Wenn er dann läuft ohne nach einer Sekunde auszugehen, hast du gar keine WFS, jedenfalls keine, dich dich bei der Umrüstung auf Funk stört.

Tach ! ! !

wollte nur mal sagen das ich rund 3km gefahren bin nach deiner Anweisung

finde ich Saugeil ! so nun mal die Suche ausprobieren und gucken wo ich mir die Kabel abzwacken kann für die Funk SV wenn nicht probiere ich es mal mit einer PN an Dich!

Pimp Daddy
Wer Twingo fährt däärf DAS ! ! !goil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo öffnen und wegfahrsperre deaktivieren wolfganghausd 1 1.095 04.02.2022, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo c06 Baujahr 2004 Der Alte 2 1.823 13.06.2021, 20:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schaltplan twingo C06 Baujahr 2004 Maczii 5 4.541 10.05.2020, 11:28
Letzter Beitrag: cooldriver
  Welche Wegfahrsperre habe ich - C06 - Phase 3 Christian aus Berlin 1 3.224 27.08.2019, 12:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wer kann mir meine Twingo Wegfahrsperre berechnen bobo13@hotmail.de 2 3.563 25.12.2018, 12:48
Letzter Beitrag: bobo13@hotmail.de
  Bedienungsanleitung Twingo 1.2 Baujahr 1997 ketwiesel 14 18.791 13.12.2018, 21:21
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo startet nicht - Wegfahrsperre? Sid Ahmed Quid Taya 27 25.795 05.02.2018, 09:44
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Twingo ZV & wegfahrsperre Yasin_00 34 17.769 30.09.2017, 18:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste