21.02.2015, 16:52
Zum Thema Neid: es mag sein, dass es hier etwas anders läuft. Wir gesagt, ich habe die Geschichte damals im Daihatsu-Forum erlebt, da war es eindeutig so. Der Großteil der Forenmitglieder waren da, weil sie aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten ein Minimalauto, oft auch ein altes, fahren mussten. Die wirklichen Liebhaber waren selten, was ein Unterschied zu hier ist. Als dann plötzlich das Lifestyleprodukt Materia auf den Markt kam, waren die geächtet, es waren die Kapitalisten, die wegen der Optik mehrere Tausender drauflegen konnten, obwohl der Sirion fast genausoviel Nutzwert bieten konnte. Das war damals eindeutig Neid.
Ihr habt schon Recht, so wird es beim Twingo nicht sein, der 3er ist ja kein Luxusauto sondern einfach nur das Nachfolgemodell.
@Hutfahrer: Sind wir jetzt schon so weit, dass dem Auto die Einhaltung von Zulassungsvorschriften angekreidet werden?
Ich bin auch kein Freund von diesem Sonnenblume-Kältemittel, aber dank der EU-Politik ist es nunmal Pflicht. Natürlich könnte man auch CO2-Klimaanlageb einbauen, aber da währen mehrere Hundert € höhere Produktionskosten pro Auto. Das als Preisaufschlag wird gerade bei Kleinwagen nicht toleriert.
Die Fahrzeuge, die noch mit dem alten Kältemittel verkauft werden, bewegen sich zum Teil auf dünnem Eis.
Nachdem Daimler in Frankreich ein Verkaufsverbot für die A-Klasse bekam, weil "illegal" noch das alte Kältemittel drin war, darf ein Französischer Hersteller kein Sonderrecht bekommen.
Ihr habt schon Recht, so wird es beim Twingo nicht sein, der 3er ist ja kein Luxusauto sondern einfach nur das Nachfolgemodell.
@Hutfahrer: Sind wir jetzt schon so weit, dass dem Auto die Einhaltung von Zulassungsvorschriften angekreidet werden?
Ich bin auch kein Freund von diesem Sonnenblume-Kältemittel, aber dank der EU-Politik ist es nunmal Pflicht. Natürlich könnte man auch CO2-Klimaanlageb einbauen, aber da währen mehrere Hundert € höhere Produktionskosten pro Auto. Das als Preisaufschlag wird gerade bei Kleinwagen nicht toleriert.
Die Fahrzeuge, die noch mit dem alten Kältemittel verkauft werden, bewegen sich zum Teil auf dünnem Eis.
Nachdem Daimler in Frankreich ein Verkaufsverbot für die A-Klasse bekam, weil "illegal" noch das alte Kältemittel drin war, darf ein Französischer Hersteller kein Sonderrecht bekommen.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
(Marc Twain)