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**Soll ich,oder soll ich nicht??**
#16
der DAT preis ist ja der händlereinkaufspreis - wenn der dann an dich wieder verkauft, muss er ja für gewährleistung, gewinn, aufwand, Ust,... etc. 'nen zuschlag draufrechnen; vom händler kriegst du das fahrzeug dann wohl nicht unter 4 200,-, denke ich mal.
wenn er top in schuss ist, wohl auch noch darüber; aber du hättest eben dann auch gewährleistung.
vlt. hat sie den wagen vor nicht allzulanger zeit selbst beim händler gekauft und kann mit einem erlös in ähnlicher höhe rechnen? wäre ja verständlich.
mehr als die 2 800.- ist er ja auch wert, weil:
- zustand überdurchschnittlich
- metallic-lackierung und radio-sat sind teure extras und in DAT noch nicht eingerechnet
- winterreifen auch noch extra

wieviele vorbesitzer er hatte, wäre noch von bedeutung

ich kaufe übrigens gebrauchte lieber von privatleuten, die mir natürlich vertrauenswürdig erscheinen müssen - und zwar wegen des ersparten händlerzuschlages (und weil ich die meisten reparaturen selbst erledigen würde).
wenn du das auto dann eh von 'nem profi (frag bei renault - die kennen den twingo am besten) durchsehen lässt, wirst du bei privatkauf wahrscheinlich weniger überraschungen erleben, als wenn dich ein gewiefter händler über den tisch zieht.

lg - manfred
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#17
Also die Bilder vom ersten Twingo: schaut wirklich recht gepflegt aus. Ist aber auch die Sparversion. Heißt: keine elektrischen Spiegel, keine lackierten Stoßstangen, keine Nebelscheinwerfer und so. Muss man natürlich selbst wissen - ich würds jedenfalls nicht sooo prall finden. Ich behaupte einfach mal, dass du für das Geld auch einen mit besserer Ausstattung bekommst mit ähnlichen Fahrzeugdaten.

Der zweite sieht leider schon auf den Bildern ungepflegt aus.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#18
Also der erste Twingo ist ziemlich hoch angesetzt, für Privat. Wobei er er auch keinerlei Ausstattung hat, selbst die Fensterheber waren Serienmäßig beim Phase 3.

Aber ein Auto kauft man auch aus dem Bauch heraus. Wenn er wirklich 1A da steht und keinerlei Reparaturen anstehen, kann man ruhig ein bisschen mehr bezahlen!

Und Ausstattungen lassen sich immer nachrüsten, wenn du dazu fragen hast, immer her zu mir!!! Very Happy
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#19
Hi an euch Smile

Also wenn es um sowas geht,wie lackierte Stoßstange;das ist ja ein extra,was ich persönlich gar nicht schön finde Smile
Und Nebelscheinwerfer,oke,vielleicht nicht schlecht zu haben,aber ja auch nicht so arg notwendig für mich.
Und elektrische Fensterheber hat er ja.Also auf kurbeln hätte ich auch nicht unbedingt Bock..aber die Außenspiegel sind nicht so wild,die stelle ich mir 1x ei und gut ist..Muss jetzt mal erwähnen,dass ich,seit ich meinen Führerschein hab (9 Jahre),nur Mercedes von meinem Dad gefahren bin,somit wird einparken oder ähnliches für mich eh ein Kinderspiel mit nem Twingo Wink
Und eine ZV (ohne Funk) kannich mir ja einbauen lassen,auch beim ATU,oder?

Hab gesehen,dass man das sogar selbst machen kann..aber der ATU ist mir da doch lieber Smile

Würdet ihr mir denn jetzt alle raten,abzuwarten was der ATU (oder eine Renault Werkstatt) von dem Wagen hält und mich dann spontan zu entscheiden,den Wagen zu nehmen oder nicht??

Oder was meint ihr jetz genau??

Der Schwarze Twingo fällt eher schonmal weg,oder?

Grüße und Danke zwischendurch für die super Anteilnahme Wink


PS:wollte noch erwähnen,dass der erste Twingo eine Lenkrad-Bedienung für den Radio hat Wink *superfind*
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#20
Das musst du wissen, inwiefern du dich mit Autos auskennst. Wenn ich dir ein Auto von unten zeige, kann ich dir auch hundert Stellen zeigen, die "vermutlich" defekt sind und du blickst da hinein wie ein Schwein ins Uhrwerk.

Wir können die hier zwar Ratschläge geben, aber gesehen hat diesen Wagen hier noch keiner, deshalb wirst du auch nur Antworten wie solltest, könntest und hättest lesen. Wink

Kaufen und entscheiden musst alleine DU!
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#21
Hmm,schon klar,dass ich es im Endeffekt selbst entscheiden muss.

Werde jetzt einfach mal beides versuchen,zum Atu und zur Renault Werkstatt gehen.

Zwei Meinungen sind besser als eine Smile

Aber wenn mir hier jemand weiterhin Ratschläge,Tips,Empfehlungen usw. geben mag,dann immer her damit Smile

Würde mich sehr freuen.

Grüß euch lieb.
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#22
Alternativ wäre auch der Gang zur Dekra oder zum TÜV möglich, die beurteilen Objectiv. ATU- Mitarbeiter arbeiten auf profisionsbasis, da ist viel Vorsicht geboten, die finden auch Sachen, die gar net kaputt sind. Und Leute die net viel Ahnung haben sind gerne gesehene Opfer.
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#23
meine Rede...
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#24
Hi Smile

Ja kann ich denn einfach zum TÜV,das Auto checken lassen?

Haben die nix besseres zu tun? :-O

Und was kostet das da?

Grüße
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#25
Dafür sind die da. Ruf doch einfach morgen ma bei den Jungs an...Idea
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#26
von ATU kann ich wirklich nur abraten die ziehen fast jeden übern tisch vorallem diejeniegen die ihnen recht ahnungslos erscheinen, un ne zv wenns denn mal soweit is würde ich ebenfalls nicht bei ATU einbauen lassen weil ich zu denen absolut kein vertrauen mehr hab (is halt schon einiges vorgefallen)
lass dat auto bei der dekra bzw. tüv checken, wenn du glück hast checkt ein prüfer dein auto dort für einen SEHR geringen preis
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



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