Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
**Soll ich,oder soll ich nicht??**
#1
Hallöchen ihr lieben Forum'ler Wink

Ich hoffe,dass ihr mir weiterhelfen könnt / und auch wollt Wink

Kurz zu meiner Person;bin die Steffi,27,komme aus Bühl und ich habe vor,mir mein allererstes Auto zu kaufen *freu*
Die Wahl fiel natürlich gleich auf einen Twingo;finde ich schon soo lange toll.

Nun habe ich mich seit Wochen mit Twingos auseinander gesetzt und mir auch schon einige angeschaut;bei einem wollte mich der "Händler" sogar übern Tisch ziehen.
Doch da ich ja nicht blöd bin und sicher nicht die Katze im Sack kaufe,bin ich mit dem Auto zum ATU.
Rausgestellt hat sich,dass ich noch 1300€ hätte investieren müssen für jegliche Reparaturen.

Jetzt habe ich einen seit über 2 Wochen im Auge,den ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme.

Ich berichte euch mal:

Baujahr: 03/2004
Kilometer: 64.000
Kosten: 4200€ (würde ihn für 4000€ bekommen).

Beschrieben ist der Twingo so:

Das Auto ist in einem sehr guten Zustand. Ich gebe es nur ab, da ich angefangen habe zu studieren und mir deshalb ein Auto zu teuer ist. Nichtraucherfahrzeug, unfallfrei, keine ausstehenden Reparaturen. ABS, Fahrer- & Beifahrer-Airbag, BAS, Aussenspiegel mechanisch verstellbar, dritte Bremsleuchte, Faltdach, elektrische Fensterheber vorne, Kopfstützen vorne und hinten verstellbar, Polster dunkelblau-weinrot, Radiosat 6000 mit CD, Radio- & CD-Lenkradbedienung, Rücksitzbank verschiebbar & geteilt umklappbar, Wärmeschutzglas grün, elektronische Wegfahrsperre, incl.Satz Winterreifen (min. noch eine Saison zu fahren) 05/2009 grosse Inspektion und TÜV/AU (neue Bremsscheiben und Bremsbeläge bekommen)


Und? Was meint ihr?

Er hat halt keine elektrischen Außenspiegel und keine Zentralverriegelung.

Habe ihn schon gesehen und eine Probefahrt gemacht;er hat also wirklich keinerlei Kratzer,Dellen oder Sonstiges.Man könnte glatt vom Boden essen,sozusagen Very Happy

Und er sieht superschön aus.

Was haltet ihr von dem Preis und überhaupt von allem?

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen;könnt mir auch gerne Fragen stellen,hauptsache ich weiss endlich,was ich tun soll Sad

Liebe Grüße,

die Steffi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich find den Preis OK. Bist du mal Probegefahren und auf Verdächtige Geraüsch gehört? Ist alles dicht (Motor, Kühler Achsmanschetten...etc.)? Ich hab für meien 2003 mit 55.000 Km etwa 3900.-€ vor kurzem beim Händler mit einem Jahr Garantie bezahlt. Hab auch kein ZV und keine Servolenkung (es geht auch ohne!). Aber Faltdach (*auf den Sommer freu*) und elektri. Fensterheber. Was nicht drin ist, geht net kaputt!! Also ich find den Preis OK....Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi @michel35

Danke,für die schnelle Antwort.
Ich habe leider absolut keine Ahnung von Autos Embarassed und worauf ich achten muss.Deswegen wird mein Weg auch wieder zum ATU führen.Der Check für 25,50€ ist wirklich super.Und ich kann mir sicher sein,dass er von Kennern angeschaut wird.
Bin den Twingo schon gefahren,ja.Aber mir ist nichts besonderes aufgefallen,fährt sich echt super.

Bekäme auch noch Sommerreifen auf Stahlfelgen dazu.
Und ne ZV würde ich mir reinmachen lassen;also wenigstens ne normale,ohne Funk.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo,
deine angaben lassen noch nicht auf das modell schliessen.
geb sie doch mal da ein und lass dir das ergebnis anzeigen:
http://www.dat.de/fzgwerte
natürlich das scheckheft angucken - zahnriemenwechsel müsste 2009 ja schon gemacht sein, da alle 5 jahre fällig (um die € 500.- bei renault)

war neulich mit einem kaufinteressenten beim örtl. renaulthändler, die haben für ne inspektion mit verb. kostenanschlägen gar nix verlangt (wollen ja neue kunden gewinnen) wäre ne alternative zu atwasweissich

viel glück !
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hört sich aufjedenfall gut an.
mach das mit dem ATU check aufjedenfall un bei der fahrt dahin sollteste auf alle geräusche achten ob irgendwas quietscht, klappert oder ähnliches.
zv finde ich persöhnlich sinnlos weil haste keine kann auch keine kaputt gehn un das knöpfchen bekommste schon hoch so schwer is das nicht Wink
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also angebot hört sich erstmal in ordnung an, aber ATU und kenner?
da bin ich leidere etwas skeptisch, würde ihn mir lieber in einer freien werkstatt (meines vertrauens) durchleuchten lassen, die nicht unbedingt mit allerhand unnötigen reperaturen geld verdienen will.
will nicht über die leute da herziehen(!) aber besser ist es zumindest ein zweites gutachten einzuholen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
uiii uiii,

auf dieser DAT-Seite habe ich auch grade nachgeschaut.Da bekomme ich einen Preis von 2800,00€ ShockedShocked

Was soll ich denn jetzt machen?

Aber auf weniger wie 4000€ lässt sie sich auf keinen Fall ein,da sie,wie sie sagt,Studentin ist und das Geld auch brauch,da sie nur vom Bafög lebt.

Hab gehofft und auch oft gefragt,ob sie mir zuliebe auf 3900€ runtergeht..aber nix zu machen.

Ja ich lass mir vom ATU nix andrehen,mag nur wissen,ob der Wagen in Ordnung ist.Kenne sonst leider keine Werkstatt,bei der ich vorbeischauen könnte.

grüße
Es ist dieser hier:


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1


Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
nach den bildern zu urteilen steht der doch bei nem händler?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn der Wagen laut DAT/Schwacke nur 2800€ wert ist, würde ich nicht mehr als 3000€ dafür bezahlen!
Der Autokauf von Privatpersonen ist immer ein Risiko - ein paar KM gefahren und das Ding fällt auseinander. Mal etwas überspitzt gesagt, aber man hat einfach keine Handhabe im Nachhinein.

Desweiteren hat der Wagen ja nun überhaupt keine Extras, die den krassen Aufpreis rechtfertigen würden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nee,der steht nicht bei nem Händler.Oder sie hat die Bilder von ihrem Kauf genommen.

Oh man,ich habe es befürchtet,dass nix gutes raus kommen wird Crying or Very sad
Aber ist besser,sich eure Meinungen anzusehen,als blind an die Sache ran zu gehen.

Ich kann nur sagen,dass der Wagen sehr sehr gut und sauber aussieht.Von innen und aussen.

Hätte auch noch nen anderen zur Wahl gehabt;den hat die Familie bis jetzt auch noch nicht verkauft bekommen.Das wäre dieser hier:


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...rigin=PARK


Die würden für mich auf 3400€ runtergehen.ABER er hat ganz viele Kratzer,auch tiefe,hat nur 1 Schlüssel und der Zahnriemen müsste gemacht werden.

Was soll ich denn jetz aber machen?
Bin langsam echt frustriert,weil ich mich schon so auf nen Twingo freue Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Warum schaust du nicht nach gewerblichen Händlern?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search...g=&lang=de

Von 2500-3900€ alles dabei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ihr dürft mir,wenn euch das nicht zu nervig oder anstrengend ist,gern mal bei der Suche helfen.Da ich,wie gesagt,echt keinen Plan hab.

Über Mobile.de oder Autoscout24.de die Postleizahl: 77815 und bis zu 50km Entfernung.
Und mehr wie 4300€ will ich nicht unbedingt ausgeben.
Und die Kilometerzahl sollte nicht grad die höchste sein.

Mir wurde aber auch schon gesagt,dass wenn ein Twingo um die 100tkm hat,es auch oke sei..?!

Bin halt schon 1x auf die Nase gefallen vor kurzem..bin extra nach Heilbronn gefahren,der Händler versicherte mir,dass der Wagen absolut bestens ei und beim ATU stellte sich raus,dass er der reinste Mist gewesen wäre.
Deswegen ist ein Händler für mich nicht unbedingt muss,nach dieser Erfahrung..
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Uh jemand aus meiner Heimatstadt *freu*
Ich würde dir mal raten beim Tabor in Achern vorbei zu fahren.
Die haben meistens gute Gebrauchte zu nem fairen Preis.
Ob was in der Preisklasse dabei ist kann ich aber nicht sagen!
Der Zerr hat ja leider nicht so viele Angebote....
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Laut Website hat er nur 4 Twingos ab 5500€ aufwärts...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Eben,das ist es ja.
Tabor wäre sicher keine schlechte Idee,aber Sorry,die Kohle habe ich einfach nicht.Der lässt sich nicht mal auf nen Rabatt bei Barkauf ein "ist uns egal woher das Geld kommt;ob von der Renaultbank oder bar,wir machen da nix am Preis" Evil or Very Mad

Möchte einfach nur nen hübschen Twingo,der noch lange was hermacht,ein Faltdach hat,nicht rot ist,ein Muster hat wo mir die Augen nicht weh tun (wie zB. bei dem hässlichen Wölkchen-Stoff) und der mich nicht die halbe Welt kostet Wink

Ich würde mir am liebsten einige mehr anschauen gehen,aber jedesmal 25€ beim ATU zu bezahlen,ist auf Dauer natürlich auch nix.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Soll der Twingo3 ins Forum? Broadcasttechniker 104 116.661 18.03.2020, 12:15
Letzter Beitrag: Trumbo
  welche soll ich nun nehmen BlackDrako 29 23.931 30.01.2013, 20:03
Letzter Beitrag: mkay1985
  Twingo kaufen oder besser nicht? BlackRacer 11 9.707 26.07.2012, 22:29
Letzter Beitrag: Rosalie
  Ein neuer Twingo soll her! Pancho 7 9.570 15.10.2011, 14:13
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Wie soll es heißen? BlackDrako 12 11.599 20.11.2010, 11:57
Letzter Beitrag: Jessy-Stylz
  Welche Folie soll ich nehmen? dpensa 15 17.129 19.03.2010, 23:15
Letzter Beitrag: doggyfizzle
ZZTwingo1 Twingokauf - welcher soll es sein? blaupuma 12 10.233 20.07.2009, 12:31
Letzter Beitrag: Trumbo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste