20.02.2015, 23:47
Meiner Meinung nach dürfte es so eine Diskussion gar nicht geben. Natürlich gehört der Twingo 3 dazu!
Es war von Anfang an ein Twingoforum ohne Einschränkungen. 2001 wär auch niemand auf die Idee gekommen, die Phase 3 Twingos rauszuekeln. Dabei hatten die Stabis an den Achsen, teilweise 16V Motoren und vollkommen andere Elektronik (ZV, WFS) als die anfänglichen Phase 1 mit C3G-Motoren.
Genauso hätte man auch den Twingo 2 weglassen können. Er hat ganz andere Radaufhängungen, war mit modernen Turbomotoren, RS-Varianten etc erhältlich und das ganze ohne das knuffige Design des C06.
Ich verstehe dieses gebashe gegen den Twingo 3 überhaupt nicht. Er hebt sich von der Masse der Kleinwagen ab, hat ein innovatives Raumkonzept und zeichnet sich durch kreative Detaillösungen aus. Von dieser Sichtweise her ist es ein Twingo wie er sein soll.
Im Corolla-Forum wird auch jeder toleriert, und da geht es von Fließheck über Stufenheck und Kompaktwagen bis zum Kombi. Antriebe von längs- auf quereingebaute Motoren, Front- Heck und Allradantrieb. Trotzdem kommen alle miteinander klar.
Dazu muss ich sagen, dass mich die aktuelle Diskussion massiv an das Daihatsu-Forum erinnert. Da ging es ähnlich ab, als der Materia auf den Markt kam.
Was war der Auslöser? Neid. Purer Neid. Das waren die Kapitalisten, die sich ein Lifestyleprodukt für knapp 20.000€ kauften, während der Rest des Forums etwa die Hälfte an Neupreis berappen musste.
Auf so einen Modellrassismus habe ich einfach keinen Bock.
Ich freue mich sogar, wenn immer mehr 3er Twingos ins Forum kommen. Wer aufhört, sich weiterzuentwickeln, hört auf gut zu sein.
Gruß Martin
PS: Die Bezeichnungen T1, T2 und T3 werde ich bewusst nie benutzen, die stehen für VW-Busse.
PPS: Die Abstimmung funktioniert in der Handyversion nicht.
Es war von Anfang an ein Twingoforum ohne Einschränkungen. 2001 wär auch niemand auf die Idee gekommen, die Phase 3 Twingos rauszuekeln. Dabei hatten die Stabis an den Achsen, teilweise 16V Motoren und vollkommen andere Elektronik (ZV, WFS) als die anfänglichen Phase 1 mit C3G-Motoren.
Genauso hätte man auch den Twingo 2 weglassen können. Er hat ganz andere Radaufhängungen, war mit modernen Turbomotoren, RS-Varianten etc erhältlich und das ganze ohne das knuffige Design des C06.
Ich verstehe dieses gebashe gegen den Twingo 3 überhaupt nicht. Er hebt sich von der Masse der Kleinwagen ab, hat ein innovatives Raumkonzept und zeichnet sich durch kreative Detaillösungen aus. Von dieser Sichtweise her ist es ein Twingo wie er sein soll.
Im Corolla-Forum wird auch jeder toleriert, und da geht es von Fließheck über Stufenheck und Kompaktwagen bis zum Kombi. Antriebe von längs- auf quereingebaute Motoren, Front- Heck und Allradantrieb. Trotzdem kommen alle miteinander klar.
Dazu muss ich sagen, dass mich die aktuelle Diskussion massiv an das Daihatsu-Forum erinnert. Da ging es ähnlich ab, als der Materia auf den Markt kam.
Was war der Auslöser? Neid. Purer Neid. Das waren die Kapitalisten, die sich ein Lifestyleprodukt für knapp 20.000€ kauften, während der Rest des Forums etwa die Hälfte an Neupreis berappen musste.
Auf so einen Modellrassismus habe ich einfach keinen Bock.
Ich freue mich sogar, wenn immer mehr 3er Twingos ins Forum kommen. Wer aufhört, sich weiterzuentwickeln, hört auf gut zu sein.
Gruß Martin
PS: Die Bezeichnungen T1, T2 und T3 werde ich bewusst nie benutzen, die stehen für VW-Busse.
PPS: Die Abstimmung funktioniert in der Handyversion nicht.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
(Marc Twain)