28.04.2019, 08:09
Hey,
also bei der Handbremse sind es die Beläge der Trommelbremse, die über die Handbremsseile gespannt werden. Bei den Teilen für Deine Bremse kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, wenn du sie nach deinem Fahrzeugschein bestellst. Es gibt hier höchstens den Unterschied ABS / kein ABS. Marken wie Bosch, TRW etc. werden gerne einmal angegeben, da es dann eben Markenprodukte sind. Es gibt schließlich auch reichlich no name Kram.
Was du sicherlich selbst kannst: Scheinwerfer tauschen, Kennzeichenleuchte mit Stecker erneuern. Von der Bremse lass mal lieber die Finger. Such dir einen kleinen Handwerksbetrieb. Es kommt mir so vor als hätte man bei deinen 600€ einfach mal den Computer gefüttert inklusive Scheinwerfern etc. Grundsätzlich ist der Preis mit Teilen leider normal, die Werkstätten wollen natürlich auch an den Teilen verdienen.
Was die Nachuntersuchung angeht: guck, dass Du es schnell über die Bühne bekommst mit der Reparatur. Es kommt auch schon mal vor, dass der Prüfer beide Augen zudrückt, wenn es zwei Wochen nach der Frist dann endlich klappt.
Im schlimmsten Fall muss du die TÜV Gebühren leider noch einmal zahlen.
also bei der Handbremse sind es die Beläge der Trommelbremse, die über die Handbremsseile gespannt werden. Bei den Teilen für Deine Bremse kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, wenn du sie nach deinem Fahrzeugschein bestellst. Es gibt hier höchstens den Unterschied ABS / kein ABS. Marken wie Bosch, TRW etc. werden gerne einmal angegeben, da es dann eben Markenprodukte sind. Es gibt schließlich auch reichlich no name Kram.
Was du sicherlich selbst kannst: Scheinwerfer tauschen, Kennzeichenleuchte mit Stecker erneuern. Von der Bremse lass mal lieber die Finger. Such dir einen kleinen Handwerksbetrieb. Es kommt mir so vor als hätte man bei deinen 600€ einfach mal den Computer gefüttert inklusive Scheinwerfern etc. Grundsätzlich ist der Preis mit Teilen leider normal, die Werkstätten wollen natürlich auch an den Teilen verdienen.
Was die Nachuntersuchung angeht: guck, dass Du es schnell über die Bühne bekommst mit der Reparatur. Es kommt auch schon mal vor, dass der Prüfer beide Augen zudrückt, wenn es zwei Wochen nach der Frist dann endlich klappt.
Im schlimmsten Fall muss du die TÜV Gebühren leider noch einmal zahlen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen