Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich nochmal der Tüv Aufwand(Kosten)?
#31
Sollte.
Rechte Seite?
Achte darauf ob deiner schon die kronenförmige Manschette auf der Innenseite hat.
Hast du ABS? Wenn ja muss die andere Welle den Ring drauf haben oder er muss umgebaut werden.
http://www.twingotuningforum.de/rechte-a...20653.html
Linke Seite?
Drauf achten dass alle Rollen und Nadeln dran sind und dass die bei der Montage nicht verloren gehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Hallo,

ja wir haben den Wagen zwar noch nicht auseinandergenommen, jedoch denken wir, dass es die linke Seite ist. Nein ich habe kein ABS.

Das klopfen tritt nur in Kurven auf und kommt quasi von unten an meine "Füße". Vornehmlich Linkskurven und beim beschleunigen aus dem Stand.

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Huhu,

wollte keinen extra Thread aufmachen denn die Überschrift beschreibt schon das was ich gerade denke.
Also mein Twingo 01/98 muß seit 11/11 schon zum TÜV...da ich das Geld nicht auf der Straße finde haben wir inzwischen die Vorderachse ausgetauscht, neue Auspuffanlage, ein "gebrauchter" neuer Anlasser und in eine neue Batterie investiert. Zahnriemen haben wir vor 2 Jahren machen lassen.

Nun wollte ich mein Auto gern dem Tüv vorstellen..eine Werkstatt schaute rein und bemängelte bereits

die Domlage L+R
Keilriemen
Bremsen vorne
alle Reifen
und Schweißarbeiten von 3-4 Std wegen Durchrostung

Ich denke ja, das alles machbar ist aber diese Schweißarbeiten lassen mich nun grübeln ob sich das alles noch lohnt?
Ich hätte mein Auto eigentlich gern durch den TÜV (wer nicht) aber irgendwie frisst es mich auf..was kommt als nächstes?
Ich überlege halt nun..verkauf ich den als Bastlerwagen oder reparieren lassen und dann mit Tüv verkaufen?
Liebe Grüße, Jessica
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo I - TÜV Nachkontrolle - Lohnt es sich noch? KonK23 32 36.651 28.01.2020, 13:08
Letzter Beitrag: Christian aus Berlin
  Spiel im Lenkgetriebe - lohnt sich die Reparatur? Mayra 7 7.683 22.04.2018, 21:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  TÜV - Lohnt es sich noch? Koki12 12 11.737 31.03.2017, 16:19
Letzter Beitrag: Koki12
  TÜV erhebliche Mängel/ Kosten Ultra Overclock 9 12.952 01.12.2016, 18:22
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 lohnt sich das? Izzy 10 8.996 18.11.2014, 17:12
Letzter Beitrag: 9eor9
  Nochmal was wegen den intra felgen.... donchapp 5 5.701 04.08.2012, 09:01
Letzter Beitrag: Krääck
  zu erwartende tüv-kosten-Motorumbau coloniaBVB 6 7.549 28.06.2010, 17:07
Letzter Beitrag: coloniaBVB
  Fahrwerk+Tieferlegung TÜV Kosten? Chicka 12 21.855 04.05.2010, 19:46
Letzter Beitrag: runaway

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste