Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nochmal was wegen den intra felgen....
#1
Hi

Also es geht gar nicht ums generelle eintragen der intra felgen... was das angeht hab ich ein ok meines tüv prüfers.
Mir gehts um die kante der felgen. am besten ihr schaut mal die bilder an, dann seht ihr was ich meine.
Bei 2 reifen handelt es sich um die Dunlop sp 2000 und bei 2 um die fulda assuro.
Bei den Fulda steht die felge über dem reifen bei den Dunlop halt nicht.
Alles die selbe reifengröße.
kann es da Probleme geben?

[Bild: twurnmn4v5a6.jpg]

[Bild: j27qtzi6uag9.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ob nun die Felge über den Reifen oder nicht ist, spielt beim TÜV keine Rolle. Hauptsache die Felge steht nicht über den Radkasten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
cool danke..
war halt nur etwas skeptisch weils nur bei den 2 ist und bei den anderen beiden nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Richtig, die Fulda in 175/50R13 sind die einzigen ohne Reifenschutzkante.
Das interessiert den TÜV nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So schauts aus. Allerdings würde ich mal schauen, welches Produktionsdatum (DOT Kennzeichnung) die Fulda-Reifen haben, nicht daß es da dann wegen zu alter Reifen Probleme gibt (der Assuro ist schließlich nicht mehr das jüngste Modell).
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich sehe es auch wie meine Vorredner. Das Felgenhorn sollte ansich nicht deutlich über der Reifenflanke rausstehen, allerdings ist dies beim Fulda anders festgelegt. Du solltest also keine Probleme beim Tüv bekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Neue Reifen für Intra Felgen - 195 45 14 4er 2 5.481 27.05.2019, 10:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Teilegutachten Intra Felgen supertatta 7 12.339 27.05.2017, 17:41
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Intra Felgen 14 mit Winterreifen Mister Peppschmier 5 6.610 08.04.2016, 21:04
Letzter Beitrag: Philip96
ZZTwingo1 Endtopf wegen TÜV tauschen? P@trick 2 3.508 13.06.2012, 14:45
Letzter Beitrag: P@trick
ZZTwingo1 Intra T Line Felgen 13 " fg-cup 4 8.888 12.06.2012, 13:05
Letzter Beitrag: Rowdy
  Lohnt sich nochmal der Tüv Aufwand(Kosten)? izzet 32 33.087 05.03.2012, 13:04
Letzter Beitrag: Twingocity
  14 zoll intra felgen nicht eingetragen cibcab 17 22.842 16.05.2011, 20:19
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wegen fehler im Motormanagement kein TÜV madrigal 13 13.586 13.02.2011, 12:42
Letzter Beitrag: xxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste