01.12.2016, 11:47
Hallo liebe Twingogemeinde.
Ich fahre seid 2 Jahren einen Twingo Liberty C06/98Bj.
Nun kam Ich mit dem kleenen nicht durch den TÜV und wollte mich erkundigen ob es sich lohnt den kleinen Freund wieder auf die Beine zu helfen und ob die Kosten von der Werkstatt wirklich hinkommen.
Folgende Mängel:
Radbremse 1. Achse links - Freigängigkeit geringfügig eingeschränkt.
Abblendlicht - rechts - Einstellung zu hoch.
Traggelenk / Führungsgelenk - 1 Achse links - ausgeschlagen.
Reifen - Verschleiß 1. Achse links und rechts - Profiltife zu gering.
Schweller links u rechts hinten - korrosionsgeschwächt.
Meine freie Werkstatt würde das ganze für 800€ machen, auch ein Verwandter meinte das Ich mit ca 500-700 Euro rechnen müsste.
Mein Twingo hat einen unbekannten Tachstand da schon seid geraumer Zeit der Tachogeber nicht mehr funktioniert bzw nur teils.
Aktueller Stand: 135.000Km, aber von Gefühl her müsste der bei 150.000Km liegen.
Zur Frage: Lohnt sich der Aufwand alles zu reparieren oder sollte Ich den Wagen loswerden und mir was neues Anschaffen?
Ich bin in einer Zwickmühle, da Wir nicht finanziell nicht gerade das große LOS gezogen haben und befürchte das der enorme Reparaturaufwand vielleicht völlig umsonst sein wird, da der Twingo zu alt ist und nun alles nach und nach Kaputt geht.
Ich hoffe auf angenehme Nachrichten.
Lg, Mathias.
Ich fahre seid 2 Jahren einen Twingo Liberty C06/98Bj.
Nun kam Ich mit dem kleenen nicht durch den TÜV und wollte mich erkundigen ob es sich lohnt den kleinen Freund wieder auf die Beine zu helfen und ob die Kosten von der Werkstatt wirklich hinkommen.
Folgende Mängel:
Radbremse 1. Achse links - Freigängigkeit geringfügig eingeschränkt.
Abblendlicht - rechts - Einstellung zu hoch.
Traggelenk / Führungsgelenk - 1 Achse links - ausgeschlagen.
Reifen - Verschleiß 1. Achse links und rechts - Profiltife zu gering.
Schweller links u rechts hinten - korrosionsgeschwächt.
Meine freie Werkstatt würde das ganze für 800€ machen, auch ein Verwandter meinte das Ich mit ca 500-700 Euro rechnen müsste.
Mein Twingo hat einen unbekannten Tachstand da schon seid geraumer Zeit der Tachogeber nicht mehr funktioniert bzw nur teils.
Aktueller Stand: 135.000Km, aber von Gefühl her müsste der bei 150.000Km liegen.
Zur Frage: Lohnt sich der Aufwand alles zu reparieren oder sollte Ich den Wagen loswerden und mir was neues Anschaffen?
Ich bin in einer Zwickmühle, da Wir nicht finanziell nicht gerade das große LOS gezogen haben und befürchte das der enorme Reparaturaufwand vielleicht völlig umsonst sein wird, da der Twingo zu alt ist und nun alles nach und nach Kaputt geht.
Ich hoffe auf angenehme Nachrichten.
Lg, Mathias.