Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer...
#1
Sooo.. mittlerweile fahr ich meinen neuen Wagen schon 3 Monate.. wird Zeit, den auch mal hier zu zeigen.. *G*

Es ist ein Laguna Baujahr 99. 1,8 16V mit 120 PS. Er hat Nebelscheinwerfer, Klima-Automatik, Servolenkung, Funk ZV, Elektrische Fensterheber, Sitzheizung und all son schnickschnack. Wink

Getunt wird der jetzt nicht soooviel. Seit dieser Woche sind die 8x17 mit 235/40/R17 drauf, und die 35er Tieferlegungsfedern sind bestellt. Dat muss reichen *G*

[Bild: c140e9b213acc2132c7e3cdc3f2e5d57.jpg]

[Bild: 90b1f9282c914090c29e5d5a16c99b5e.jpg]

[Bild: 91e7ec621ea05d41941943990860581f.jpg]

Die Ansicht wird bald geändert.. 35er Federn sind bestellt. Wink

[Bild: 85bf53ac8af736d509cab3e050c20ce3.jpg]

[Bild: d45e06fcffdc92efdd9285e6e8705df6.jpg]

Schicke Heckansicht.. Wink

[Bild: af6e1c5365598511042188c0e6602802.jpg]
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Meine Anlage ist auch schon wieder eingebaut. Komponenten sind:

Headunit: Alpine 9813R.. absolut geiles Topteil.. wenn auch schon 3 Jahre alt.

Woofer: Atomic Manhattan MA12S4 in 27 liter geschlossenes Gehäuse
Bass-Endstufe: Eton PA1502 mit knapp 660 W RMS Brücke 4 Ohm
Frontsystem: Atomic Manhattan MA6.5C, 16 cm 2 Wege System
Antrieb Mitteltöner: Signat Ram 3 Mark II mit etwa 150 W RMS pro Tieftöner
Antrieb Hochtöner: Audison LR 3062.. alt, aber gut. Wink

Hier gehen wir in die Gummitülle im Motorraum:

[Bild: 0bb5120864a6dd08fb1f8943755eb9d3.jpg]

Das Schöne ist, dass neben dem Kabelbaum ein Stopfen ist.. den zieht man raus, vergrössert das Loch etwas mitm Teppichmesser und schon geht da bequem nen 35er Stromkabel durch Smile

Hier hab ich angefangen, den Fahrerschweller zu füllen:

[Bild: 9cd4190c518eb4923175b3d35b3d18df.jpg]

Dazu gesellten sich später noch 2 Lautsprecherkabel von den Mitteltönern und 2 von den Hochtönern. Wink Ist also gut eng da drunter.

Hier andere Seite, die Cinchkabel kurz vorm Einbau:

[Bild: 8fdae3a25d8a8424fbc8d95bdecf9e67.jpg]

1x Audison, 2x MXM

Die Basspegelfernbedienung hab ich bei der Gelegenheit auch direkt eingebaut:

[Bild: 348daa98cda02e2500f96350147202a7.jpg]

Von den Hochtönern haben wir die Gitter entfernt, da diese ja eh unter die Originalgitter kommen:

[Bild: 53487c22e0df7e71733f979e98a071a4.jpg]
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die LS Kabel haben wir sogar in die Tür bekommen:

[Bild: f0a68fa43157a797fe4cf52430f97b72.jpg]

Das ist leider nur suboptimal.. wir hättens fast durch die Stecker geschafft, aber leider ist das auf der Autoseite etwas zu eng.. nach einer Stunde hatten wir kein Bock mehr.. so funktionierts auch *G*

Erste Positionierung der Endstufe:

[Bild: 1c4e15fa283d2f650a367f6232ec5acf.jpg]

So sieht die Verteilung des Stromes jetzt bei mir aus:

[Bild: 98b35876bf3673bc5710d2406e2dd8f2.jpg]

Massepunkt gibts einen.. wir haben ein Loch im Blech hinter dem Ladekantenschutz gefunden, wo wir ne Schraube zur Befestigung durchgezogen haben.. das hält für die Ewigkeit. Wink Hoffe ich *G*



Und wo gehen diese Kabel hin:

[Bild: 0c19a03ba3fe4a7841b3a3090b0bba6e.jpg]

Wer Powercap geraten hat, hatte Recht.. Very Happy Der fristet sein Dasein im Untergrund.. dadurch können wir knapp 6 cm Kabelweg garantieren. Smile

Hier mal die Anschlüsse an der Audison.. aber da fehlte noch das Massekabel:

[Bild: ab0f19fd29ed8b0d74eec773746f0bcc.jpg]
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gesamtbild (momentan ohne Teppich, bestell ich nächste Woche):

[Bild: 90a1d3ce92734df41776010b7c6dda34.jpg]

Da sieht man mal, wie passgenau wir gearbeitet haben (ich nenns eher Glück, Marc lieber "Können" *G* ):

[Bild: f3d8c7fb067d3d9f6712de608a983ed5.jpg]

Das sind momentan die Halterungen, um die Kiste am Platz zu halten.. ich überlege noch, ob ich die irgendwann komplett festschraube.. entscheidet sich noch:

[Bild: b19db55dcbcd2c7f981a55a1b7507dc2.jpg]

Mein Plan sieht noch vor, dass ich in der Abdeckplatte über den Endstufen Löcher reinmache, wodurch man das nen bissel sehen kann. Unten sollen dann noch rote oder blaue Kathoden hin, um das entsprechend auszuleuchten. Das mache ich aber im Laufe der Zeit.. hauptsache, erstmal läuft alles. Smile

Höreindruck: Auch mit ersten rudimentären Einstellungen bei LZK und Frequenzweiche klingt das System sehr "satt".. obwohl die Türen noch nicht gedämmt sind, kicken die 16er TMT richtig geil in den Türen.. kann natürlich auch an den 150 W RMS pro Lautsprecher liegen. Wink Habe mir eine Live aufnahme von Kelly Clarkson angehört.. "Beautiful Disaster". Da läufts einem echt den Rücken runter. Ich bin total begeistert.

Woofer: Klanglich geht der Woofer mal richtig ab.. ich hatte erst Bedenken, dass er ziemlich leise wird, weil die Kurve über 5 db unterhalb von der des Bassreflexgehäuses lag.. aber nach 2 - 3 Songs wars vorbei damit. Bissel an der Pegelfernbedienung gespielt, und egal was an Musik kam: Er spielte alles schön laut, druckvoll und mit Spielfreude. Smile Die Eton hat ihn super unter Kontrolle.. und auch die Signat Ram 3 macht klanglich einiges her, wie ich feststellen musste.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Joa, schöner Wagen, kenn den ja in Live.
Warn hartes Stück arbeit, aber der eindrück test mitm Woofer war ja mal mehr wie geil *hehe*
Freu mich schon auf den ganzen Tag dämmen in den Türen Razz mal schaun, was die tmts danach sagenSmile
Warum ksite ganz verschrauben?
die hängt doch bombe Wink
Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
...find Deinen neuen fein Karsten!

Hoffentlich wird er gut gepflegt Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
huhu,
naja, die schnellwäschen sind die gleichen geblieben.
sieht man immemrs chön am Leder, wnen man abledert.. Very Happy

Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hey du fremdgänger^^ wasn mit deinem twingo?!!? Smile

naja trotzdem ein schönes auto.. hauptsache renault ne Wink!
pass gut auf den auf Razz

sieht man dich am 1.4.??

gruß
claudia
Wenn du denkst, Sex ist geil, bist du noch nicht Twingo gefahren Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ha färst zwar keinen Twingo mehr aber deine Anlage is noch genau so ein wunderwerk wie damals Very Happy

Am besten sind die schräg eingedrehten Schrauben damit die Kiste nich verrutscht Dancing Elephant

Aber so ne Karre ist mit sicherheit ein ganz anderes Fahrgefühl als so ne Nussschale wie ein Twingo oder? Very Happy


ups das mit dem doppelpost war keine Absicht. Fehler behoben =)
Na dann noch weiterhin viel erfolg damit. Irgendwann klappt alles Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das istn Doppelpost Very Happy

01.04. bin ich sowieso dabei.. wenn auch als Mitglied der www.tuningfreunde-niederrhein.de Wink

Das Fahrgefühl ist wirklich extrem anders.. aber sonderlich viel schneller als der Twingo ist der auch net.. ist halt schwer die Karre. Wink Die eingedrehten Schrauben erfüllen ihren Zweck vorerst.. *G* Wenns wärmer wird, muss ich ja eh nochmal da dran..
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Karsten H. -TFNRW- schrieb:Das istn Doppelpost Very Happy

01.04. bin ich sowieso dabei.. wenn auch als Mitglied der www.tuningfreunde-niederrhein.de Wink

Das Fahrgefühl ist wirklich extrem anders.. aber sonderlich viel schneller als der Twingo ist der auch net.. ist halt schwer die Karre. Wink Die eingedrehten Schrauben erfüllen ihren Zweck vorerst.. *G* Wenns wärmer wird, muss ich ja eh nochmal da dran..

fein fein dann kann das ja noch richtig spaßig werden Wink

naja freu mich jedenfalls megggaaa auf den 1.4.Smile
Wenn du denkst, Sex ist geil, bist du noch nicht Twingo gefahren Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
So.. drin sind se: Smile

[Bild: 474d602a7474a4b9b4559b11d36ebdcb.jpg]

War nen bissel stressig, aber wir hatten Bühne und Schlagschrauber.. ging also ganz gut. Spur ist auch schon eingestellt. Smile

[Bild: 142f0429a48db0e30d3dc23e12fd448e.jpg]

[Bild: 06502b5577f5265b9560bc410e3ef917.jpg]

Ein Vorher / Nachher-Bild: Very Happy

[Bild: e0b19133a9963d87a41ef942b86390fd.jpg]

Und hier noch etwas, was ich entdeckte, als ich auf die Bühne gefahren bin:

[Bild: c0f13d16319c70cf3b1c26096b0e05d1.jpg]

Muss ich da erstmal nen neuen kaufen.. das muss aber ganz frisch sein, weil vor ein paar Tagen war das Glas noch ok. *grml*

Zusätzlich kommt nächste Woche noch ne neue 69 AH Batterie rein.. von Banner. Die jetzige 50 AH Batterie scheint so langsam den Geist aufzugeben..

MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nosferatu05 schrieb:ha färst zwar keinen Twingo mehr aber deine Anlage is noch genau so ein wunderwerk wie damals Very Happy

Am besten sind die schräg eingedrehten Schrauben damit die Kiste nich verrutscht Dancing Elephant

Aber so ne Karre ist mit sicherheit ein ganz anderes Fahrgefühl als so ne Nussschale wie ein Twingo oder? Very Happy


ups das mit dem doppelpost war keine Absicht. Fehler behoben =)
Na dann noch weiterhin viel erfolg damit. Irgendwann klappt alles Wink

huhu,
das wunderwerk ist geilstenst gebastelt.. der woofer hat beim "einlegetest" sich mit auesserster brutalität aus seiner null stlelung bringen lassen.
Als der dann verschraubt war, war ganz feierabend: die kiste ist absolut dicht.
Sollte man sich alles mal aus der naehe ansehen.. ok bezogen ists noch nicht, dann komtm auch ein anderer lösungsansatz fürs festmachen der Kiste Wink
Die Schrauben halten die Kiste aber superstabil an ihrer position, die rührt sich nicht.

@ Karsten, schick mit der Tieferlegung Wink Wurd auch langsam zeit *g*
Und fährt sich anders?
Wie wars einbaun? Wink

@ Claudia:
du bis 1.4 auch da? Wink

Guss.
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
naja.. der wagen ist eh hart gefedert.. von haus aus schon. Von daher hat sich am Fahrverhalten nicht soooviel geändert. Er schaut jetzt aber gleichmässiger aus. Und er wankt beim Anfahren nicht mehr so nach hinten. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
mein gott.. hier ist ja Ewigkeiten nix mehr passiert.. Very Happy Very Happy

Wollte mal meine neuen Hochtöner vorstellen.. hab die vom Gµnne ausm T24 abgekauft (nochmals vielen Dank nach Gammelshausen!!):

So sehen die alten nachm Ausbau aus:

[Bild: 3426b9fd8a2f897fb85883e0c2d58f5e.jpg]

Hier mal die neuen aus nächster Nähe:

[Bild: 516b2506090d0df519a65274d2668343.jpg]

[Bild: e46cdae6900b3ca35a7ea69d1fbc41af.jpg]

Und jetzt eingebaut:

[Bild: febdd6f6f7e8969c87420fc25dda813d.jpg]

[Bild: d175c60927e77fd83d24cdf7a69b3ac4.jpg]

Kurz zur Erklärung: Ich weiss, der linke schaut nur suboptimal aus.. allerdings haben wir das heute nicht besser hinbekommen. Das Problem ist, dass das Armaturenbrett etwas nach unten geneigt ist. Wir haben dann Unterlegscheiben verbogen, quasi als "Stütze", damit die Alu-Halter weiter nach oben schauen. Leider hat das links nicht so den Effekt gehabt. Wir werden das beizeiten ändern.

Allerdings habe ich trotzdem eine extrem verbesserte Bühnenabbildung, ich trenne den Hochton jetzt bei 2,5 Khz, was die Bühne ziemlich nach oben gezogen hat.. und mit der Laufzeitkorrektur lässt sich auch alles prima einstellen. Smile Bin zufrieden.. hehe
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Neuer:Clio 3Rs"Die Graue Maus" Dennis1993 259 202.481 27.11.2017, 22:55
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 @ 383 PS + 534 NM Wolda 450 561.156 25.09.2017, 20:17
Letzter Beitrag: Theloo
  Mein neuer Abarth! Zymchen 42 48.342 01.10.2015, 05:25
Letzter Beitrag: freak12
  Mein neuer ;-) auch ein Renault / jetzt ist er weg. Broadcasttechniker 25 36.149 06.06.2014, 09:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  Mein Neuer: Audi A3 3,2 Quattro SixEngine 2 4.439 12.01.2014, 20:57
Letzter Beitrag: SixEngine
  mein neuer 2. Wagen Jenss 42 38.718 28.12.2013, 10:54
Letzter Beitrag: Jenss
  mein neuer 1:10 bilder und film:-):-) felixkarls 13 12.761 12.11.2013, 09:46
Letzter Beitrag: felixkarls
  Bald gehts wieder los. Mein neuer Megane II Ph.I Cabrio mario.-87 14 18.351 28.01.2013, 21:22
Letzter Beitrag: punani

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste