Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein neuer 2. Wagen
#1
Da ich den Horst etwas schonend möchte und diesen Wagen einfach unverschämt günstig direkt vom Band gefallen ist habe ich mir einen günstigen 2. Wagen zu gelegt. Hier einfach mal ein paar Bilder.

[Bild: Wobi1.jpg]
[Bild: Wobi2.jpg]
[Bild: Wobi3.jpg]

Daten:
-1,6l 4 Zylinder Turbo DIrekteinspritzer DIesel mit strammen Very Happy 105 PS
-3,8l/100km Normverbrauch
-5 Türen
-Touchscreenradio mit SD Kartenleser
-Parkpilot (parkt selbständig ein)
-Sitzheizung
-getönte Scheiben
-Serienmäßiges Schlechtwegepaket
-195 65 R15 Balongreifen

UVP 25200€ Shocked

Hab jetzt 800km damit ab gespult bei ~ 4,6l Verbrauch, bin bis jetzt sehr zufrieden, ist halt ein über entspanntes fahren....also der Golf treibt den Puls runter der Horst hoch....je nach dem wie man es grad mag Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
OMG ....die Langeweile in Blech gepresst .....aber für den Alltag wohl der perfekte Begleiter......Glückwunsch Jensemann !!!

Andererseits ist er ja da um das gute Fahrzeug zu schonen Wink

Hauptsache Horst bleibt !!!!
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
#3
Ja, streng genommen die Langeweile auf 4 Rädern, aber eben auch (hoffentlich) etwas solides. Viel Spass damit und hoffentlich nicht viel Ärger.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Colddie , Broadcasttechniker
#4
ich find den schick Smile qualitativ wie vonvw gewöhnt sicherlich schnon sehr gut und joar fürs herbummel reicht der doch auf jedenfall ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
"die Langeweile in Blech gepresst" da ist schon was dran, ihn auf dem Parkplatz wieder finden ist auch nicht so leicht wie beim Horst + ich reise daran Inkognito....fahre ich mit dem Horst rum kommen da öfter nach fragen =)
Da ich ja hier quasie in der Fabrik arbeite fällt da für mich alle 6 Monate ein neuer vom Band, also Probleme werde ich damit zu 100% nicht bekommen =)....ich denke aber jetzt schon über den nächsten nach, denke es wird vlt ein Bluemotion (3,3l/100km) mit etwas besserer Austattung(Comfortline) und villeicht als Kombie? mal sehen =)....der Tausch ist dann gegen Weihnachten....auf alle Fälle kann man in dem Wagen völligst Tiefenenspannt reisen Cool und Horst bekommt so 20tkm weniger im Jahr drauf und kann auch mal ne Woche wegen Umbaumaßnahmen geschlossen bleiben oder so =), zudem fahr ich den Golf sogar billiger als es Horst je könnte.....absurd aber ist so Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann war das doch dein Horst, den ich neulich hier im Werk gesehen habe. War mir nicht ganz sicher Smile Bin momentan auch hier um meine Bachelorarbeit zu schreiben.
Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinem Wobber. Kann man nur zu garantieren.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich sag mal so.....der Horst ist denk ich EINMALIG...also ja das war er, Morgen steht er auch wieder vorm Eingang Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Waahhhh!! VAG!! Oh Gott *Augenzuhalt* JENS!!
Bis kurz vorhin warst du mir sympathisch Razz

Nein Spaß. Der Golf 7 sieht garnicht mal sooo verkehrt aus. Vorallem als GTI.
Aber nur weil er günstig war? Nee nee nee....
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja was soll ich sagen? fährt halt effektiv sogar günstiger als der Twingo es je könnte......ist halt Mist, wenn man fast direkt am Band arbeitet wo er runter fällt :/
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Was heißt vom band fällt? Erklär mal genauer was du da machst.
Kriegst du jeden VW günstiger?
Günstiger ja, aber geht das ding wenigstens bisschen vorwärts?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ja also der ist nicht geklaut oder so...lol Very Happy
Das ist nen VW WA Leasing Wagen mit krassen Konditionen, ich hab das paar mal hin und her gerechnet aber es kam immer raus, ich MUSS das machen, so oder so, einfach wegen den guten Konditionen....o.O
VW WA bekommen JEDEN VW auch günstiger, also Jahreswagen/Neuwagen usw...aber selbst dann finde ich, sind dei Kisten noch ziieemlich teuer.....naja
Vorwärts??? Naja....geht so....in den 1. 2 Gängen Vollgas merkt man ein klein wenig von den 250NM...aber die 105 PS sind bei der Karre eigentlich wirklich nur zum lank hin rollen da..vorwärts mit bis zu 210 Tacho kommt man auf alle Fälle..das dann aber eben mit 3,8l/100km bei 120km/h lank hin =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich hasse Vw vor allem ein Golf.
Und du vergleist hier gerade 2 sachen die garnicht mit ein ander passen.
Dein Twingo hat eine ganz andere Kraftstoffart als der Vw.
Würde mir nie nen Vw holen.
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Was hat VW dir den getan?

Würde ich bei Audi die selben Konditionen wie mein Dienstherr bekommen, würde ich
auch nicht lange überlegen.

Ich finde das meine beiden Renault gut aussehen, recht zuverlässig sind und es macht
Spaß damit zu fahren. Trotz alledem sind es immer noch Gebrauchsgegenstände, die
mich von A nach B bringen sollen. Als "Religionsersatz" taugen Autos überhaupt nicht...Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: dragomir
#14
ich finde eigentlich er ist einer der vernüftigsten begleiter wenn man wert auf gute verarbeitung sparsamkeit und doch etwas platz legt Smile
klar so wie er da steht ist er gnadenlos langweilig Very Happy aber er muss ja auch nich glänzen sondern nur für die fahr von a nach b halten, für den glanz sorgt ja schließlich der horst ^^

hätte ich auch sowas wie den horst daheim stehen würde ich an deiner stelle sicher ganz genau so entscheiden ^^ wäre da kein horst würde ich selbst sicherlich zu einem 3er vr6, oder nem 4er oder 5er r32 tendieren ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Vom Design her find ich den neuen Golf gar nicht mal schlecht und wenn man die Chance hat als Mitarbeiter zu guten Konditionen sowas zubekommen, warum nicht. Ich finde nur die Preise so verdammt unverschämt und das bei allen deutschen Marken, aber solange es noch Leute gibt die diese teuren Kisten kaufen wird sich daran nichts ändern.
Das wichtigste ist der Horst muss bleiben! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Neuer:Clio 3Rs"Die Graue Maus" Dennis1993 259 202.349 27.11.2017, 22:55
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 @ 383 PS + 534 NM Wolda 450 561.030 25.09.2017, 20:17
Letzter Beitrag: Theloo
  Mein neuer Abarth! Zymchen 42 48.283 01.10.2015, 05:25
Letzter Beitrag: freak12
  Mein neuer ;-) auch ein Renault / jetzt ist er weg. Broadcasttechniker 25 36.139 06.06.2014, 09:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  Mein Neuer: Audi A3 3,2 Quattro SixEngine 2 4.435 12.01.2014, 20:57
Letzter Beitrag: SixEngine
  mein neuer 1:10 bilder und film:-):-) felixkarls 13 12.751 12.11.2013, 09:46
Letzter Beitrag: felixkarls
  Bald gehts wieder los. Mein neuer Megane II Ph.I Cabrio mario.-87 14 18.345 28.01.2013, 21:22
Letzter Beitrag: punani
  mein neuer scenic von 99 mkay1985 6 6.277 11.01.2013, 15:30
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste