Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Probleme
#1
Hallo ihr Lieben!
Hab jetzt schon einige Zeit bei euch im Forum gesucht aber irgendwie keine richtige Antwort auf meine Problemchen gefunden, deshalb dachte ich mir ich eröffne mal ein neues Thema. Und zwar hab ich folgende Probleme:

Mein Twingoli hat öfter mal ein paar Startprobleme.... ist mir im Sommer das erste Mal aufgefallen.... bin in die Werkstatt gefahren und die meinten dass wäre weil es so heiß ist, da wären dann irgendwie Luftblasen im Tank und dann würde das Auto nicht richtig anspringen. Aber er macht das nicht nur wenn es heiß ist, dass Wetter spielt dabei irgendwie keine Rolle. Kann da auch irgendwie keine Regelmäßigkeit erkennen.... ist auch eigentlich egal ob er warm oder kalt ist. Setze mich dann ins Auto rein, dreh den Schlüssel um, funktioniert auch alles, nur der Motor will einfach nicht anspringen. Zieh also den Schlüssel wieder raus, drück auf der Fernbedienung rum (weil ich denke es liegt an der Wegfahrsperre), steck den Schlüssel wieder rein und.... nix.... hau also noch 10-20 Mal ins Gas rein, aber es passiert immernoch nix. Und jetzt kommts: Ich mache den Gang raus und lasse die Kupplung los und siehe da: Er springt an.... das ist doch nicht normal, oder??
Außerdem verschluckt er sich öfter mal.... passiert besonders oft wenn ich in einen Stau komme (also viel anfahren und wieder abbremsen muss). Fahr also an und bremse kurz darauf wieder und dann merkt man nach einiger Zeit wie sich der Motor irgendwie verschluckt, so als wolle das Auto ausgehen, das macht er aber nur im Stand. Fällt da vielleicht aus irgendeinem Grund die Spannung im Auto zusammen... das Licht von der Displayanzeige wird auch öfter mal hell und dann wieder dunkel. Was könnte das sein?
Dann hab ich da noch ein Problem und zwar vibriert das Auto manchmal wie verrückt wenn ich bremse. Also richtig extrem, Schaltknübbel is dann richtig am durchdrehen.... hört sich an wie so ein Handy was vibriert.... macht er meistens wenn er kalt ist. Wenn ich dann auf ne Ampel zu fahr und bremse dann fängt er an zu vibrieren.... das geht dann ein paar Sekunden so und dann hört er auf. Ist mir auch schon während der Fahrt ausgegangen. Hat beim abbremsen sehr stark vibriert und ist dann einfach ausgegangen.... aber bestimmt 5-6 mal hintereinander. Musste dann immer wenn ich bremsen musste schnell die Kupplung treten, Gang raus reißen und dann Kupplung wieder los lassen, dann ist er angeblieben.
Und dann noch mein im Moment letztes Problem: Mein Faltdach wellt sich hinten. Habe das gestern bemerkt, hab auch schon geguckt ob irgendwo ein Loch drin ist oder ob irgendwo was los ist dass das Wasser da eindringt, aber da ist alles dicht. Das wellt sich aber auch nur hinten direkt an diesem Rand wo diese schwarze Leiste ist.... da sind auch kleine Wassertropfen an der Leiste und das Dach ist richtig feucht. Hatte das jemand von euch schonmal?? Liegt das vielleicht daran das das Auto einfach nur zu feucht ist innen, oder ist das normal wenn es tagelang durchregnet??

Vielen Dank schonmal im Voraus Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schwer zu sagen was es seien könnte, aber ne renault werkstatt müsste das bzw die probleme in den griff kriegen.. hört sich fast so an als wäre die kupplung oder die druckplatte nicht in ordnung.. kann aber auch von der achse durchs getriebe aufs fzg und den motor übertragen werden, die vibration... schlechtes anspringen auch schwer zu sagen wenn man es nicht hört/erlebt, vllt drehzahlgeber oder im moment unerklärbarer zusammenhang mit den vibrationen.. "verschlucken" des motors kann auch viele hintergründe haben, was fürn motor ist denn da drin und von welchem baujahr?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das vibrieren hatte ich auch, aber ich hatte damals meinen Sport Auspuff selber verlegt, und da ist der ab und an mal an die Karosse gekommen, war'n derbes ruckeln Smile
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar generelle Fragen zum Zahnriemen beim D7F dietmar b. 3 3.049 28.11.2019, 20:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ein paar Sekunden Ventilklickern nach Kaltstart? TwingoVolante 16 8.237 13.08.2019, 19:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lüfter nach paar km an Tinasz 3 3.547 12.08.2015, 08:11
Letzter Beitrag: xjbiker
  Twingo springt nach ein paar Stunden Standzeit nicht an. bonnaparte 1 3.101 09.10.2013, 12:16
Letzter Beitrag: bonnaparte
  Ein paar Fragen zum D7F Drummermatze 12 28.781 03.07.2011, 21:10
Letzter Beitrag: Teefax
  postet doch mal ne paar erfahrungen zum biosprit E85 Kerpener 17 16.281 19.11.2010, 20:20
Letzter Beitrag: institio
  brauch da mal nen paar drehmomente Square 4 4.417 27.10.2009, 20:05
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste