Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoßdämpfer kaputt?!
#1
Ich glaub meine Stoßdämpfer sind hin Sad

Wenn ich irgendwo drüber fahre, dann "knackt" es vorn im Radkasten und wenn ich weit einschlage und währenddessen wo drüber fahr, dann quietscht es ziemlich beängstigend.

Sind das die Stoßdämpfer?

Wenn ja, wo krieg ich vernünftige neue her? Bei Ebay gibts ne große Auswahl aber ich hab keine Ahnung was gut ist und was nicht?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Stoßdämpfer sollten es nicht sein. Es kann aber trotzdem vieles sein. Angefangen bei Domlager, Traggelenk, Spurstangenkopf oder Koppelstangen, wenn sie denn vorhanden sind. Lass es am besten mal schleunigst in einer Werkstatt überprüfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hatte das gleiche Problem.
Bei mir war es das Domlager vorne links. Habe daraufhin beide Domlager gewechselt und die Geräusche waren weg.
Aber wie twingo 1.2 schon geschrieben hat, lass es mal überprüfen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
War das bei dir auch so dass es dann immer richtig rappelte?!

Ich hab jedes Mal Angst wenn ich ins Auto steige Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann wirds aber wirklich Zeit für eine Werkstatt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Lustigerweise rappelt es nur bei "langsamen" Geschwindigkeiten. Also wenn ich mit 70 ne Unebenheit mitnehme, hört man nix.

Ein Freund von mir ist KFZ Mechatroniker der schaut da mal drüber. WEnn ich Glück hab sinds die Domlager, hab schon gesehen, die sind im Vergleich zu den Dämpfern spottbillig
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So gestern war ich beim Mechatroniker meines Vertrauens Laughing Und ich hab scheinbar ziemlich viel Glück.


Meine Stoßdämpfer sind in Ordnung, die Domlager sind in Ordnung, die Radlager sind in Ordnung ... alles in allem ist alles in Ordnung



Nur der Auspuff ist locker LaughingEmbarassedRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(29.11.2009, 18:39)Linalein schrieb: Ich glaub meine Stoßdämpfer sind hin Sad

Wenn ich irgendwo drüber fahre, dann "knackt" es vorn im Radkasten und wenn ich weit einschlage und währenddessen wo drüber fahr, dann quietscht es ziemlich beängstigend.

Sind das die Stoßdämpfer?

Wenn ja, wo krieg ich vernünftige neue her? Bei Ebay gibts ne große Auswahl aber ich hab keine Ahnung was gut ist und was nicht?!


Du willst doch jetzt nicht erklären, dass diese Symptone von einem lockerem Auspuff kamen, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Doch das Klappern kommt definitiv vom Auspuff. Wenn man etwas an dem "rappelt" klingt das auch genau wie das was ich beim Fahren höre.

Und das Quietschen beim Einschlagen und gleichzeitig Bremshuggel mitnehmen kann laut seiner Aussage der Keilriemen sein. Könnte er aber nicht zu 100% sagen.

Er hat jedenfalls alles angeschaut und ist auch mit mir Probe gefahren und vorn ist alles in Ordnung. Nur der Auspuff ist halt an einer Stelle nicht mehr fest weil da irgendso ein Gummi (?) gerissen ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Na dann sollte irgendetwas anderes nicht stimmen, wenn du etwas in deinem Radkasten knackt und es der Auspuff ist. Cool


Banging Head
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Es klingt beim Fahren nunmal so als käme es vorn aus dem Radkasten.

Du darfst gern vorbeikommen und dich davon überzeugen, dass es der Auspuff ist, noch ist er nämlich nicht wieder fest.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich glaub dir schon, dass der Auspuff kaputt ist. Aber nun sind wir mal ehrlich. -Ausm Radkasten?- Shocked

Ist ja auch egal. Ein Auspuffgummi kostet nicht die Welt und der Wagen ist fix wieder Knackfrei. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Entschuldige ... ich bin ne Frau Embarassed Für mich kommt halt alles von vorne oder von hinten.

Und wenn man drin sitzt und fährt kommt das Geräusch halt von vorne.

Aber es ist das selbe Geräusch, wenn ich drinsitze und er hinten am Auspuff rappelt.


Ist mir im Endeffekt auch wumpe, hauptsache ich fahr bald wieder ohne klappern und muss keine Angst mehr haben, dass die Kiste unter mir zusammenbricht
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn/ Stoßdämpfer wechseln 16V - Unterschied Klima RöZi 13 6.964 03.06.2023, 10:41
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Federteller Stoßdämpfer Vorderachse BennyK 5 2.265 24.05.2023, 18:16
Letzter Beitrag: BennyK
  Stoßdämpfer Twingo1-16VHagen 4 1.822 25.03.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Twingo1-16VHagen
  OEM Nr Stoßdämpfer Cup Fahrwerk Spoocky 0 808 27.12.2022, 16:12
Letzter Beitrag: Spoocky
ZTwingo2 Domlager und Stoßdämpfer Twingo 2 balero 17 6.182 10.05.2022, 15:26
Letzter Beitrag: balero
  Stoßdämpfer hinten balero 14 4.539 02.04.2022, 09:42
Letzter Beitrag: balero
ZZTwingo1 Stoßdämpfer hin... neu bestellen ist aufgrund von einschränkungen komplizert Andi13 3 3.539 01.02.2020, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 Stoßdämpfer hinten wechseln ? uwe33 16 14.439 11.02.2019, 22:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste