Umfrage: wem ist das auch schon passiert?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
jemand verletzt oder was kaputt
100.00%
2 100.00%
Ersatz von Renault bekommen
0%
0 0%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen Wagenheber
#46
und wie befestigst du das teil an dem wagenheber? nur aufgelegt?? das wäre mir zu heikel.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Ich lege zwischen Rangierwagenheber und Auto immer ein Stück Holz, was ich derart bearbeitet habe. Das Teil kriegst du nicht vom Wagenheber geschoben, eher verziehst du den Rangierwagenheber (oder kippst ihn um).

Bei Arbeiten am Fahrzeug, bei denen sich mein Körper oder Teile davon unterm Auto befinden, wäre mir nur ein Wagenheber zu heikel. Da sollte man sich noch Böcke besorgen. Die sind kippsicherer als der Wagenheber, können nicht nachgeben und sind preiswert.

Ich verwende für meine Autos 2 Böcke und 2 Rangierwagenheber. Beim nächster Wunsch ist eine Hebebühne. ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
(22.10.2014, 17:38)D4F schrieb: Beim nächster Wunsch ist eine Hebebühne. ^^
baust du dir selber, hinten auf zwei rampen gefahren, handbremse anziehen, vorne kommen die rampen mit rollen an die vorderräder und der twingo zieht sie mit eigenem antrieb unter sich. Razz


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
das tei is aus gummi. die "nasen" vom rangierwagenheber drücken sich unten ein, da bewegt sich nix. und natürlich hab ich für arbeiten unter dem auto noch weitere böcke und auch dafür gummiauflagen.

btw, bei den hebebühnen die zb der tüv bei uns hat (ist so eine ohne arme, wo die komplette seite hochfährt) werden so ähnliche gummis auch nur unter den schweller gelegt, da passiert nix.
man kann aber bei entsprechender möglichkeit beim rangierheber (schraube in der mitte) das teil auch befestigen wenn man will, man müsste dazu nur ein loch durchs gummi in entsprechender größe machen. da mein gangierheber aber in der mitte ne led beleuchtung hat klappt das bei mir nicht, wie gesagt hält auch bestens so
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
die rodcraft aus der bucht sind ganz oki.
sind ein paar im bekanntenkreis am start.

ich hab nen uralten Nike, der ist wirklich super.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
rodcraft kostet sowas um die 200 tacken und drüberRolling Eyes und von der aufnahme ist der auch nix für den schweller. es ging ja hier darum das der schweller bei so wagenhebern ohne nut eingedrückt würde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
(22.10.2014, 16:49)schwatty schrieb: Hi,

die 4 Punkte, wo der Wagenheber angesetzt werden darf (dort wo das Blech jeweils ein Loch hat) sind mir bekannt und werden

ausschließlich von mir genutzt. Leider ist es genau hier zu diesem leichten "umlegen" des Bleches gekommen.

Den Wagenheber von ATU hatte ich auch schon gesehen, denn hier gibt es bei ATU ja auch direkt eine Gummiauflage,

die man für den Heber mitbestellen kann.

Leider ist die Unterfahrhöhe hier mind. 140mm und kommt daher nicht für meinen tiefergelegten (nur H&R Federn drin) Twingo in Frage.

Den Heber, den ich wegen des Defektes zurückgebracht habe, hatte auch diese 140mm und das passte genau, aber wenn ich dann diese

Gummiauflage noch drauf mache, würde es dann doch zu knapp.

Grüße
schwatty

diese vier punkte meine ich definitiv NICHT, ich sagte ja zum RWA gibt es beim RS 4 Punkte,ohne das Blech zu verformen

kleiner tipp

fahre auf 5mm styrodur, (nicht Syropor) drauf dann kommste mit dem von ATU gut darunter, und setze den RWH richtig an, nicht an den Schwellern, dann brauchst du auch keine Auflage und kommst darunter..

wenn ich kommende woche zeit habe, fahre ich mit meinem sowieso auf meine rampe, muss nach einem ölverlust schauen, ob der größer geworden ist, wegen dem garantie ende, und wenn ich dran denke mach ich mal ein paar bilder wo ich den heber ansetze, bzw ansetzen würde, und böcke dazu bei längeren arbeiten..

ein RWH ersetzt keine BÖCKE..nicht vergessen..

bzw da ja der tred zusammen gelegt wird wie ulli schrieb, findest da vielelicht bilder für die ansatzpunkte..

(22.10.2014, 17:38)D4F schrieb: Ich lege zwischen Rangierwagenheber und Auto immer ein Stück Holz, was ich derart bearbeitet habe. Das Teil kriegst du nicht vom Wagenheber geschoben, eher verziehst du den Rangierwagenheber (oder kippst ihn um).

Bei Arbeiten am Fahrzeug, bei denen sich mein Körper oder Teile davon unterm Auto befinden, wäre mir nur ein Wagenheber zu heikel. Da sollte man sich noch Böcke besorgen. Die sind kippsicherer als der Wagenheber, können nicht nachgeben und sind preiswert.

Ich verwende für meine Autos 2 Böcke und 2 Rangierwagenheber. Beim nächster Wunsch ist eine Hebebühne. ^^

genau so mache ich das auch, der hydraulik vertraue ich nicht alleine, und zusätzlich, wenn das rad runter muß, lege ich wenn ich nur mit einem Bock arbeite, das rad unter das auto, sollte ich durch die arbeit mal zu heftig dabei sein, wie z.b an den querlenkerbuchsen u.s.w.
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Mein Vater hat sich das Teil geholt:
http://www.ebay.de/itm/Motorsport-Alu-Ra...3f3d6c8840

Einfacher Grund: Er hatte es satt mir immer den Wagenheber unter den Honda zu packen während ich diesen etwas anhob Smile

Ist leicht das DIng, hat ne Gummimatte.

Was den Falz angeht: einfach nicht am Falz auflegen sondern was festeres suchen. Ich leg den ihmmer bei den Gummistopfen in der nähe des Achs-Schemels auf.
Zitieren
Es bedanken sich: D4F
#54
Der Tipp ist gut, aber das Gerät ist mir persönlich zu teuer.

Meinen R5 und den BMW fahre ich immer auf 2 Pflastersteine, damit der Wagenheber drunter geht. Beim hochbeinigen Twingo kein Problem.

@roheol: Ne, ich mein ne richtige Hebebühne. Sodass man schön in einer angenehmen Position schrauben kann. Habe die letzten 15 Jahre im Liegen oder Hocken geschraubt und sehne mich nach mehr Komfort. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
@ D4F
das war auch nur spaß. Wink


mfg rohoel (der mit dem oe hinten).
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Was hält so ein Wagenheber aus?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT , rapiderich , Werni
#57
Interessant...dem Plastik-Teil hätte ich ja nix zugetraut...
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Ja tatsächlich, da haste recht.
Wichtig finde ich, das die Dinger ja langsam zusammenknicken, aber stehen bleiben, jeden falls die hälfte von den Wagenhebern.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#59
Was auch etwas wirklichkeitsfremd war war die zunehmende Belastung ohne Betätigung.
Interessant wäre das aktive Hochkurbeln gegen einen Widerstand.
Da würde wohl das eine oder andere Teil früher versagen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Ich habe für 60 Euro den hydraulischen BullPower für tiefer gelegte Fahrzeuge bzw. niedriger Unterfahrhöhe. Er kann von 8 bis 37 cm anheben, steht am Ende fast senkrecht, und trägt bis 2,25 Tonnen. Gutes Gewicht von 12,5 kg.

Für den runden Standard Teller habe ich passende Gummis bestellt (3,8x5 cm), die haben eine Nut und passen perfekt für unseren Twingo.

Ich mag diesen Wagenheber sehr, da er sehr kräftig ist und die Hebestange nur wenige Male betätigt werden muss, und schon ist der Heber oben.

Als zweiten Heber habe ich (im Koffer) den ebenfalls hydraulischen ENVA, auch mit niedriger Unterfahrhöhe. Er kann von 8,5 bis 33 cm anheben, also etwas weniger, und trägt bis 2 Tonnen. Noch akzeptables Gewicht von 10 kg.

Da die Heber aus Stahl sind, müssen sie in meinen Augen auch ein gewisses Eigengewicht haben.

Ansonsten sind beide ziemlich ähnlich, selbe Bauart, allerdings benötigt der ENVA sehr viel mehr Hebelbewegungen der Stange für weniger Höhe. Er hat aber dafür eine längere Stange (2 Stück aneinander).

Und dann noch 5 Unterstellböcke, von 27 bis 37 cm Höhe, über 3 kg Eigengewicht, und tragen jeweils 3 Tonnen.

Lieber ein paar mehr und etwas mehr Puffer, niemand sollte unter einem Auto leiden müssen.

Und Außerdem Drehmomentschlüssel, Schlagschrauber, professionelle Werkzeuge jeder Art, etwa Maschinen, Bohrmaschinen usw.

Gibt online auch tolle Sets, z.b. tolle Koffer oder Wagenheber, unterstellböcke, Drehmomentschlüssel usw im Set.

Aber bitte nicht zu billig kaufen, lieber etwas mehr.

Ich bin sehr glücklich, dankbar und zufrieden.

Und ich persönlich gebe nichts auf Marken, kommt sowieso alles aus China.

Bisher fuhr ich Mit den Bewertungen der Produkte immer gut.

Wichtig finde ich auch meine 5 oder 6 verschiedenen gummiauflagen für Heber und unterstellböcke. Finde ich für Heber aber wichtiger. 3 oder 4 davon kosten so viel wie der Heber (achtet auf Angebote, manchmal ist eine Auflage dabei, aber nicht oft), dafür sind sie quasi unkaputtbar, und wenn man die richtigen kauft, sind Beschädigungen am schweller nicht möglich, und der Sitz ist perfekt Dank der nut beim twingo. Gibt auch spezielle für andere Marken.

Ich habe mir einfach eine Preisgruppe gesetzt, dann ein paar in den Warenkorb gelegt, die mir gefallen, und dann einen nach dem anderen ausgeschlossen. So mache ich es aber immer.

Wo ich früher 30 Minuten pro Rad gebraucht habe, ist es heute in 3 Minuten runter (die meiste Zeit zieht das Felgenschloss).

Eine Sache noch: ich verstehe nicht, wie ich mich jahrelang mit diesen wertlosen original Hebern quälen konnte. Dort kurbelt man sich kaputt, das ablassen dauert genau so lange. Finger weg.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Hagelschaden was sind eure Erfahrungen ????? Benutzername85 4 6.825 14.08.2013, 00:18
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste