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12.05.2022, 21:44
Die Last, die die Scherenheber (der Twingoheber (im Video das Mercedesteil) ist ein "halber" Scherenheber) tragen können, ist winkelabhängig.
Das ist auch meistens auf dieser Art Heber mit einem Diagramm dargestellt. Das ist auch der entscheidende Unterschied zu dem Plasteschraubstock. Bei dem gibt es keine Winkelabhängigkeit, der presst immer die gleiche Kraft. - Bis die Weichmacher raus sind und das Ding einfach zerbröselt.
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tolle idee, finde ähnliche aber nicht die mit den unterschiedlichen tiefen. hättest du da evtl einen link? danke vorab für deine mühe.
mfg rohoel.
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Nen Link zu einem mit der richtigen Tiefe für nen Twingo 1 fände ich auch super! Ist die Falzhöhe bei Twingo 1 und Twingo 2 identisch?
Wollte mir schon längst mal sowas für meinen Rangierwagenheber angeschafft haben.
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Hallo
ich habe mir einen Original Twingowagenheber besrorgt und die Aufnahme oben abgenschnitten
( das U Teil mit dem Plastik innen ) und es an die Aufnahme eines hydraulischen Rangier -Wagenhebers geschraubt.
So hebe ich meine Twingos 1 an dem Originalpunkt ruck zuck hoch....
Grüsse Werni
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Kurze Frage, weil ich grad die Befürchtung habe, dass ich das immer falsch mache....
Sind die 4 Aufhnamen mit der Ovalen Ausstanzung am Schweller nicht eig nur für Böcke und Bühnen gedacht?
Die eigentliche Wagenheberaufnahme ist doch mittig und hebt die komplette Seite des Fahrzeugs aus, oder nicht?
Die 4 Schwellerecken sind nämlich nicht stabil genug, um das Fahrzeug auszuheben auf Dauer.
Berichtigt mich gern.
Aber ich hab zum Radwechsel etc immer diese mittlere Vertiefung in der Schwellerkante genutzt für den Wagenheber.
Ist schönes Arbeiten wie beim Trabant, da hebt man ja auch immer die ganze Seite aus.
Ob das beim Twingo 2 auch so ist, weiß ich allerdings nicht.
Hab noch keinen dagehabt
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Nur an dieser Stelle die für den Wagenheber vorgesehen ist hebe ich den Twingo hoch und setz ihn dann wenn nötig an den Achsen auf Böcke.
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