Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Identifikation | Hitzeschutzblech am Auspuffrohr
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

an meinem 1,2 16v D4F von 2005 ist leider ein Hitzeschutzblech am hinteren Teil des Auspuffrohrs locker geworden und anschließend abgefallen.
Die Stellen, an denen das Blech mit der Karosserie mittels Schrauben verbunden ist, sind korrodiert und letztlich der Grund warum es nicht mehr hält.

Ohne entsprechenden Hitzeschutz habe ich jetzt Hemmungen weite Strecken zu fahren und suche schnellstmöglich nach Ersatz.
Leider bekomme ich bei meiner Suche dieses Teil einfach nicht identifiziert:

[Bild: twingo-28092003-OAD.jpg]
(Hand als Maßstab)

Auf dem Blech selbst sind keine Kennungen / Seriennummern / Hinweise um welches Teil es sich handelt.
Das Blech befand sich an der Stelle, an der das Auspuffrohr "schräg" nach oben Richtung Endtopf abknickt, nach meinem Verständnis nahe an dem Kraftstofftank vorbei.

Kann mir jemand bei der Suche weiterhelfen? Bzw. erkennt jemand das Teil?

Freue mich über jeden Hinweis!


Danke
99Kilometer
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.catcar.info/renault/?lang=en

Genauer

http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...1OMTk2MTE1
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 99Kilometer
#3
Die nunmehr zu großen Schraubenlöcher habe ich auch schon mit Bauscheiben überbrückt, die ich auf die Schraube gesteckt habe. Das hält dann auch wieder für viele Jahre.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
#4
Vielen Dank euch!

@Broadcasttechniker - genau diese Seite habe ich gebraucht, jetzt habe ich immerhin die Teilenummern.
Allerdings bekomme ich mit dem Zusatz "Renault" oder "Twingo" keine passende Angebote.

Habt ihr noch Irgendwelche Tipps wie die Nummern eventuell bei der Suche zu sequenzieren sind um an Ergebnisse zu kommen?

@Fred58 - danke für den Tipp, sollte ich an das Ersatzteil dran kommen merke ich mir deinen Trick.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Hitzeschutzbleche sind meines Wissens schon lange nicht mehr lieferbar, da wird dich nur die Lösung mit den Scheiben weiterbringen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: 99Kilometer
#6
Gut zu wissen, das macht das kleine Stück Blech also mittlerweile zu einer echten wertvollen Rarität?
Eventuell frage ich mal bei meinem Renault Händler des Vertrauens aus Neugier nach ?

Die Lösung mit den Scheiben scheint ja wohl eine echte alternative zu sein und einen Versuch wert, danke nochmal!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Hitzeschutzblech wechseln, Artikel Nummer ? uwe33 13 10.991 07.08.2020, 17:00
Letzter Beitrag: uwe33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste