Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
marder mag zündkabel 3
#1
hallo zusammen,
meinem marder schmeckt immer das 3 zündkabel am besten, weshalb ich jetzt noch ein 4er über habe.
kann ich das auf den 3er setzen, oder sind die unterschiedlichen längen anderweitig von bedeutung (z.b. elektr. widerstand)

besten dank schon mal !
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey,

also meiner Meinung ist das egal welches wohin kommt! Ist ja alles das gleiche, sicher bin ich mir da aber nicht.

Probiere es doch einfach aus, wenn er so läuft wie immer dann ist gut wenn er buckelt oder schlecht Gas annimmt dann hat es nicht geklappt!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das macht gar nichts, alles was passt ist erlaubt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ist ja schon eine weile her, aber die kabel sind immer noch schmackhaft.
mittlerweile fressen die kerle schon die stecker auf der zündspule weg und ziehen die dabei ab.
habe jetzt mal eine "haube" aus kaninchendraht gebogen und über die spule mitsamt den kabeln gelegt - also fast über die ganze ansaugbrücke.

spricht da was dagegen? gibt's störungen in der elektrik? kurzschlussgefahr etc.?

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Solang es keine offenen Kabel gibt, musst du dir keine Sorgen machen.
Schau halt das der Draht nichts beschädigt durch scharfe Kanten oder so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich habe in zwei fahrzeugen ruhe, seit dem ich das gemacht habe (im toyo schon lange): http://www.twingotuningforum.de/thread-32945.html
ansonsten auf einem maschendrahtzaun parken, was mir aber zu umständlich erschien.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Im BMW hab ich das hier:

[Bild: twingo-26205925-om2.jpg]

Bis jetzt hab ich nicht mal Spuren im Motorraum gefunden. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
strom, wohin das auge schaut! Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ein marder kommt irgendwo von unten rein.
und klettert rein.
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja gut Thomas, aber dann wird er elektrisiert.

@reverse Twingo
das mag ja nützlich sein, aber es ist hässlich.

Der Kangoo meines Vaters wurde ja auch angenagt, aber da war es die Dichtung zwischen Haube und Luftsammelkasten, bei dir im Bild ganz hinten links.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wenn man nur auto betrieb ist.
auto nicht betrieb ist reiner kinderspiel.
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nein Thomas, die Kabel sind auch unter Strom wenn das Auto abgestellt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
des beispiel.
als hilfe ist der marderarlarmanlage.
hast du den etwas gehört den mardararlarmanlage?
man kann eher bestellen unter:
http://www.amazon.de/Marderalarm-PKW-Anl...B000NPABCO
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(26.01.2016, 21:50)Thomas_Reiter schrieb: Ein marder kommt irgendwo von unten rein.

Das der Marder nicht die Motorhaube aufmacht ist mir auch klar... Wink
Es hat so aber trotzen seine Richtigkeit.
1:
Der Hersteller empfiehlt die Platten oben im Motorraum anzubringen, da sie hier vor
Spritzwasser und Dreck geschützt sind.
2:
So kommt der Marder von unten rein, bekommt oben eine gewischt und kann wieder nach
unten abhauen.
Was aber wenn der Marder bei unten montierten Platten zufällig keine berührt und rein steigt?
Dann bekommt er evtl beim raus gehen eine gewischt und will nach oben flüchten. Da
geht´s aber nicht raus...
Und was dann ein panischer Marder da drin anstellt, kannst du dir ja danken.

Übrigens: Meines arbeitet ohne das Bordnetz.
>> KLICK <<
Funktioniert immer noch einwandfrei. (Erst letzte Woche schmerzhaft erfahren müssen) Embarassed
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
danke für euere antworten!
meine frau hat heute mehrfaches ruckeln festgestellt.
sichtkontrolle hat dann ergeben, dass es vereinzelt (nicht reproduzierbar) funkenschläge unter dem hasendraht, den ich als verstärkend in verdacht habe, zwischen zündkabeln gibt. kabel sind an den funkstellen augenscheinlich unversehrt.
an den steckerteilen, wo das metall freigebissen war hat's nicht gefunkt. den draht habe ich da etwas hochgebeult.
nachdem heute die neuen kabel gekommen sind, habe ich gleich mal gewechselt.
den hasendraht habe ich erstmal wieder drübergemacht und keine funkenschläge gesehen, allerdings trocken, da der blumensprüher grade nicht funzt.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkabel Reihenfolge Farbfernseher 10 3.848 27.04.2021, 08:18
Letzter Beitrag: Theloo
  Hilfe: Zündkabel ploppen immer wieder raus Ladybird17 34 23.498 18.08.2017, 14:47
Letzter Beitrag: Ladybird17
  2001er 16V D4F Reihenfolge der Zündkabel euro 6 7.490 27.07.2017, 14:41
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 Zündkabel geht von alleine runter ivo79 3 5.234 13.02.2016, 10:45
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Demontage Zündkabel Zündspule mlauten 11 10.348 21.02.2015, 17:42
Letzter Beitrag: bernief
  Zündkabel Twingo C06 edwald 14 14.270 27.05.2014, 09:40
Letzter Beitrag: edwald
  Marder =>Zündkabel=>Zündaussetzer=>repariert?=>MotorKontrollleuchte geht nicht aus Tschosef 6 8.877 24.05.2014, 18:15
Letzter Beitrag: sven007
  Entfernen Zündkabel Gummis von 1.2 16v (D4F) motor ivo3 1 2.709 21.10.2013, 10:38
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste