Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkabel Reihenfolge
#1
Hallo Zusammen,

Habe bei meinem Twingo Baujahr 2009 1.2 GT (CN0C) Zündkerzen und Zündkabel gewechselt, dabei dämlich wie ich war die Reihenfolge, wie die Kabel gesteckt waren nicht fotografiert oder gemerkt.

Könnte mir diesbezüglich jemand behilflich sein und mir am besten bildlich die Reihenfolge schildern.

Vielen Dank.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hilft das?

[Bild: twingo-21200219-er3.jpg]


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Leider nein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das muss reichen.
2&3 teilen sich eine Teilspule genauso wie 1&4
Dass du alles auf dem Kopf fotografiert hast macht es auch nicht leichter.
Schau dir mal das Bild an, musst du vergrößern
[Bild: twingo-26144355-W2E.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Farbfernseher
#5
Das Foto von rohoel ist doch top.
Sollte dein Twingo nach der richtigen Verkabelung noch nicht laufen, check mal die Pinne in der Zündspule, also vom,elektrischen Anschluss, auch die Kabelschuhe im Kombistecker, es häufen sich neuerdings die Probleme das beim Aufstecken des elek. Anschlusses die Pinne oder die Kabelstecker verbiegen. Öhm ja, so auch bei mir geschehen. Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Farbfernseher
#6
Nee.

Zylinder 1 ist das kürzeste Kabel. Von rechts nach links also 1, 2, 3 ,4.

Fange oben links an bei der Zündspule, dann im Uhrzeigersinn anstecken. 4, 1,2,3
Zitieren
Es bedanken sich: Farbfernseher
#7
Beim Turbo (und nicht nur bei Webers C06 Turbo in meinem Foto) liegt die Zündspule auf der anderen Seite.
Deswegen bringt das Foto von seinem Auto mehr.
Die Zählweise (1. Zylinder Kupplung) wird dann wichtig wenn auf der Spule Zahlen stehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Farbfernseher
#8
Bei Rohoel ist das kürzeste Kabel Zylinder 4.
Beim D4FT 780 ist es Zylinder 1.
Zufällig ist die Zündfunkenreihenfolge in der Spule identisch,
hätte auch anders sein können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Vielen Dank die Herren, Problem gelöst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Guten Morgen,

nachdem ich am Wochenende Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule getauscht habe lief das Auto ohne Probleme.

Gestern Nacht auf Arbeit gefahren da war anfangs auch alles in Ordnung, nach 35 km hat er Probleme gemacht.

Das heißt er verlor Leistung, nahm schlecht Gas an, stotterte und lief unruhig/-rund im Leerlauf. Aus dem Auspuff ploppte es. Fühlt sich an als ob ein Zylinder ausgefallen wäre.

Konnte bis jetzt nichts weiter feststellen, hat die Baureihe einen OBD Stecker zum Fehler auslesen?

Mit freundlichen Grüßen

Illy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Selbstverständlich verfügt der T2 über obd2, ist immerhin verpflichtend. Handschuhfach auf, dort befindet sich die Buchse.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe: Zündkabel ploppen immer wieder raus Ladybird17 34 23.624 18.08.2017, 14:47
Letzter Beitrag: Ladybird17
  2001er 16V D4F Reihenfolge der Zündkabel euro 6 7.526 27.07.2017, 14:41
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 Zündkabel geht von alleine runter ivo79 3 5.250 13.02.2016, 10:45
Letzter Beitrag: twingo46
  marder mag zündkabel 3 passivhaus 22 17.644 31.01.2016, 12:09
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Reihenfolge der Einspritzdüsen pedderposseddi 2 3.847 03.01.2016, 13:03
Letzter Beitrag: pedderposseddi
ZZTwingo1 Demontage Zündkabel Zündspule mlauten 11 10.392 21.02.2015, 17:42
Letzter Beitrag: bernief
  Zündkabel Twingo C06 edwald 14 14.306 27.05.2014, 09:40
Letzter Beitrag: edwald
  Marder =>Zündkabel=>Zündaussetzer=>repariert?=>MotorKontrollleuchte geht nicht aus Tschosef 6 8.895 24.05.2014, 18:15
Letzter Beitrag: sven007

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste