Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltknauf beim Typ N abnehmen?
#16
Achso danke =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Weiß von den vielen neuen T2 Fahrern auch noch keiner bescheid,wie man dieses Ding (SCHALTKNAUF) herunterbekommt?
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich habe leider nur eine Anleitung gefunden vom RS
Klick mich

Gruss Gordini RS
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
heyho,

hat ja schon lange keiner mehr hier geschrieben^^
mittlerweile weiß ich das man den Knauf raus ziehen muss bzw so n Nippel zur Befestigung noch dran ist. Meine frage: da ich ihn nicht abgezogen bekommen habe, wollte ich ich es wie in den Beschreibungen zum twingo 1 machen und einfach abdrehen. Soweit so gut, ab ist er aber ich bekomme keinen neuen mehr rauf^^. Ich habe den kompletten Schaltknauf abgedreht, sodass nur noch die Stange mit der Einbuchtung für den *Nippel* da ist.
Vor her habe ich mir diesen Schaltknauf gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B006QMHT...00_details
Wenn ich jetzt den Schaltknauf aufsetzte, geht er bis zur scheibe der Rückwärtsgangarretierung. Heißt das, dass ich den Schaltknauf vorher festschrauben muss, gibt es vllt Adapter dafür oder kann ich den Knauf komplett vergessen ?


MfG
Aikh
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Wat wie hast du denn jetzt abbekommen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
schaust du hier : https://www.youtube.com/watch?v=rjjMLRN6Dp0
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich: Fratom
#22
Ok na da bin ich mal gespant
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Kann euch sagen, bei meinem T2 Facelift muss man einfach nur en bissl stärker nach oben ziehen. Dann hat man das Dingen in der Hand Wink
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Der RS Schaltknauf bzw der Gordini Schaltknauf (sind ja die selben) geht schwerer ab als der normale.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Rückwärtsgang rein, dabei den schaltknauf leicht nach rechts drehen und ziehen...

So bekomme zumindest ich ihn am besten ab!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ja aber was ist mit dem Schaltknauf mit RGA jetzt wie bekomm ich denn ab Question ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Der ist auch nur aufgesteckt.
Einfach feste ziehen.
Dabei springt die Feder als mal weg, für die RGA. Die is aber einfach nur so draufgeschoben auf den Schalthebel.

Aber warum hast du ne RGA?
Ich dachte der Twingo hat nur 5 Gänge und den RG dort wo beim Clio der 6. is?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(24.08.2012, 12:11)Drummermatze schrieb: Der ist auch nur aufgesteckt.
Einfach feste ziehen.
Dabei springt die Feder als mal weg, für die RGA. Die is aber einfach nur so draufgeschoben auf den Schalthebel.

Aber warum hast du ne RGA?
Ich dachte der Twingo hat nur 5 Gänge und den RG dort wo beim Clio der 6. is?!

also der Authentic hat den Rückwärtsgang dort wo der 1ste ist. Die rga löst man aus, indem man so ne Scheibe an der Stange hochzieht. Nichts mit Knauf rünterdrücken oda so.
Wie man den Knauf offiziell runterbekommen soll weiß ich nicht. Ich habe bei meinem glaube ich zu viel abgedreht (war nur noch die Stange vorhanden) und musste etwas von meinem neuen Schaltknauf absägen.
Bloßes ziehen hat wie unten geschrieben bei mir nicht funktioniert, da ein Plastiknippel vom Schaltknauf in die Stange eingelassen ist.
Das Leben ist wie die Dachkante eines Wolkenkratzers. Entweder du gehst nah ran und fällst,
oder du bist weit weg und langweilst dich
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ja meine Yahoo Spar Edition hat ja nich den R-Gang beim "Sechsten"

Mit RGA wie bei -Aikh-

Superklasse wieder, wieso ist der mist so drauf... des versteh ich einfach nich :-/
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Alternative Kappe Schaltknauf und TÜV Orange 8 8.592 19.09.2019, 14:41
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Schaltknauf Amaurea 10 20.168 25.11.2018, 22:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lenkrad und schaltKnauf krueDesign 5 8.659 13.10.2015, 16:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Led Schaltknauf! Getfreakay 13 19.432 01.08.2015, 21:53
Letzter Beitrag: INVIERNO
  Schaltknauf austauschen BubiJack 1 4.264 15.07.2015, 08:45
Letzter Beitrag: Waschi
ZZTwingo1 Schaltknauf beleuchtet ??? infopost2 7 6.617 04.07.2013, 10:42
Letzter Beitrag: Carrier
  Renault Sport Schaltknauf Oldstone_31 2 6.418 08.06.2012, 16:13
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Original Renault Sport Schaltknauf Oldstone_31 2 4.924 30.05.2012, 20:01
Letzter Beitrag: TwingoPrayer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste