Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor wird mit Benzin gefüllt
#1
ZZTwingo1 
Hallo
Ich habe einen Twingo Bj 95 mit 40 KW
Ist mein Winterauto und da ich ihn jetzt brauche will er nicht mehr.
Habe den Wagen nach 5 Monaten gestartet (Batterie war leer mußte
überbrücken) ist sofort angesprungen,am nächsten Tag bin ich 4 Km
gefahren habe den Twingo abgestellt als ich nach kurzer Zeit starten
wollte sprang er nicht mehr an.
Nachdem ich den Wgen bei mir zuhause hatte habe ich vollgendes vestgestellt.
Beim drehen des Zündschlüßels läuft die Sprittpumpe kurz an,
der Vergaser wird mit Benzin gefüllt wenn ich jetzt starte läuft soviel Benzin in den Motor so das diese blockiert.
Einspritzdüse habe ich getauscht (gegen eine gebrauchte) kein ergebniss
Zündung und Kerzen sind in ordnung was kann das noch alles für eine Ursache haben
MfG
Herbert
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn die Einspritzdüse nicht aufhört einzuspritzen, und das auch noch in solchen Mengen macht, dann hat die Düse bzw. deren Zuleitung entweder Masseschluss an der geschalteten Seite, oder es ist tatsächlich das Motorsteuergerät defekt, was ich nicht glaube.

P.S.
Dein Auto hat keinen Vergaser, sondern eine Zentraleinspritzung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Guten Morgen
Danke für deinen Beitrag werde das am Abend nochmal kontrolieren.
Kann mann an der Einspritzdüse Spannung messen? wenn ja welche Spannung
muß da anliegen zb. beim Eeinschalten der Zündung oder beim Starten?

MfG Herbert
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die eine Seite hängt beim Starten und bei laufendem Motor an Plus 12 Volt, sonst nicht.
Die andere Seite, die zum MSG geht, hängt bei nicht laufendem Motor hoch, also auch 12 Volt.
Bei drehendem Motor (Zündung an) wird die Steuergerätseite gegen Masse getaktet.
Anständig messen kann man diese Seite nur mit dem Oszilloskop.
Mit einem Multimeter misst man dort je nach Ausführung nur Mist.
Sollten dort aber dauerhaft um die 0Volt anliegen, dann hat entweder das MSG einen Schuss, oder es gibt einen Kurzen nach Masse.
Hat dein Auto schon eine MSG Diagnoselampe?
Das Teil mit der EKG Linie.
Was sagt die?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Guten Abend
Ich habe die Einspritzdüse nochmal kontrolliert und sie ausgebaut,da sah ich das der kleine
O Ring porös und gerissen ist.
ich habe mir einen neuen besorgt und siehe da kein überflüssiges Benzin.
Ich habe gleich probiert zu Starten und er sprang auch gleich an
Nach ca 600 m Probefahrt ging er aus und sprang nicht mehr an.
Mit Startpilot gehts dann wieder aber nur kurz.
Wenn ich 15 min warte springt er wieder an geht aber nach ein paar Gasstößen wieder aus .
Und dann das ganze Prozedere von vorne.

OT Geber habe ich gereinigt
Irgend eine Idee

Motordiagnoselampe habe ich keine jedenfalls leuchtet keine auf
auch nicht wenn ich die Zündung einschalte wenn all die anderen Kontrolleuchten an sind
MfG Herbert
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn der mit Startpilot anspringt, ist der OT Geber definitiv und Zündungskomponenten mit großer Sicherheit als Fehlerquelle auszuschließen.
Hört sich für mich immer noch nach zuwenig (Tank leer?) oder zuviel Sprit an.
Ich weiß aus Erfahrung, dass ein viel zu fetter Motor mit Äther (Startpilot) dennoch ans Laufen kommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mach mal die verteilerkappe ab und kontrollier
ihre kontakte, sowie den kontakt oben auf dem
finger... bei den alten motoren ist es meist
ein zündungsproblem!

gruss

christian
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 98 Automatik Benzin Anlasser dreht nicht golf6r 13 4.583 18.06.2020, 17:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kein Benzin am Aktivkohlefilter spoddig 63 28.798 25.02.2020, 10:40
Letzter Beitrag: spoddig
ZZTwingo1 Motor läuft unrund wenn er warm wird und drückt das Kühlwasser raus mbode67 15 11.088 02.10.2017, 12:57
Letzter Beitrag: alfacoder
  Benzin im motorraum Jessie910 18 12.090 28.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: Jessie910
  Benzin leodruecker 19 13.398 12.10.2016, 01:58
Letzter Beitrag: dragomir
  Twingo C06 54 PS Motor wird sehr heiß RainerKante 5 6.608 11.09.2016, 12:58
Letzter Beitrag: Twingele
  Benzin Ablassen Tsathoggua 11 11.123 15.03.2014, 10:56
Letzter Beitrag: D4F
  Twingo riecht extrm nach Benzin Sandra-ae 6 9.033 24.11.2013, 15:39
Letzter Beitrag: Kadi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste