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Bremsbeläge wechseln
#31
Also... Schraube ist ab und nicht rund gedreht.
Habs mit Rostlöser und Kältespray vorbehandelt, den Ringschlüssel angesetzt und mit der tadellosen Unterstützung des Rollgabelschlüssels geschafft.

Sowas lässt sich auch nur einer einfallen... herrje.

Irgendwie bin ichs aber auch selber schuld mit meinem Kinder 3/4 Zoll Werkzeug (mit dem ich bis jetzt echt alles geschafft habe).

Weiß aber jemand zufällig wie teuer der Schwimmbolzen + Manschette bei Renault ist?

Viele Grüße und Danke,
Daenni
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#32
(06.06.2010, 11:01)Daenni schrieb: Also... Schraube ist ab und nicht rund gedreht.
Habs mit Rostlöser und Kältespray vorbehandelt, den Ringschlüssel angesetzt und mit der tadellosen Unterstützung des Rollgabelschlüssels geschafft.

Na siehst Du ... Smile

Und Danke für die Rückmeldung.

Wegen der Preise rufe doch einfach mal dort an ...

Gruss
Klaus
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Heide-Twingos
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#33
Das mit dem Anrufen ist so ne Sache.. wenn ich denen sage "Ich bräuchte den Führungsbolzen/Schwimmbolzen der Bremse an der VA" dann bleibt's 3 Sekunden still und man fragt mich was ich brauche...

Und wenn die den bestellen, dann muss ich da vorher hin und ne Anzahlung machen bzw. direkt bezahlen. Einfach anrufen und bestellen geht nicht...

Oh man.. wat bin ich froh nicht sowas fahren zu müssen :-/
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#34
Schau mal in Tipps nach der Ersatzteilliste.
Die Dinger wird es wohl nicht als ETgeben.
Als meine Sättel in der (verlängerten) Garantiezeit geklemmt haben, wurden die auch komplett getauscht.
Im I-net gibt es öfter mal teile, diew sonst nicht als ET angelegt sind.
Beispiel Drosselklappenpoti.
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#35
Die Dinger gibts in jedem Schnullibulli Internetshop als Ersatzteil und der Renault Händler hat sie nicht?

Habe ich mir nicht denken können und dann nochmal dort angerufen mit der Bitte die sollen ihren Werkstattmenschen fragen.. und siehe da, kosten um die 30 Euro.
"Angeblich" wurden die noch nie benötigt... habe ich mal so stehen lassen, würde mich aber in der Tat nicht wundern da der Schwimmbolzen an der Bremse meiner Holden schon arg am Rosten war. (Deshalb wundert es mich nun auch nicht dass die mit "Schwimmbolzen" oder Führungsbolzen für Bremssattel nichts anfangen konnten)

Sei es drum.. ich bekomme das Teil und feddich is.. óle!

Danke für eure Hilfe!
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#36
Moinsens...
hat mal jemand eine illustre Zeichnung oder ein Foto vom Innenleben einer Bremstrommel Twingo Bj. 99 ???
Ich sitz da grad vor und hab mir blöderweise nicht die genaue Anordnung der Federn und deren Positionen gemerkt! Und bevor ich die andere Seite auf mache um zu schauen, frag ich lieber erstmal hier!
Hab irgendwo gelesen, dass Raini einige Bilder hier drin hat, aber auch das finde ich nicht!
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#37
Raini hat auch einen IT Umzug gehabt, und jetzt sind alle seine Bilder weg.
Damals gab es den PicUploader noch nicht.
Sonst die Doku befragen oder aber, wie du schon sagtest, die andere Seite als Referenz nutzen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#38
Hab ich eben geöffnet die andere Seite! Jetzt wird mir auch die Logik der Funktionen der Federn einleuchtend! Aber trotzdem DANKE!
Mal sehen, ob ich's hin bekomme!
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#39
Fetsch!
Hat super geklappt! Bremskontrolleuchte ist erloschen...das haben nämlich die Jungs vom Überwachungsverein bemängelt.
aber ich hab festgestellt, dass der Bremszylinder hinten links wohl "seine Tage" hat. Der läuft etwas aus...werd ich wohl demnächst auch noch ran gehen müssen. Nun weiß ich ja, wie's geht!
Vielen Dank nochmal, auch wenn's nur eine kleine Hilfe von Dir war!
Gruß von der Nordseeküste.

Hase
Idea
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#40
Hi,

Braucht man beim 2007 GT Spezialwerkzeug zum lösen der Bremse und Tauschen der Backen?
Ich erinnere mich an meinen Twingo I das war es irgendwie ein Spezialwerkzeug.
Da ich das nicht hatte, hab ichs lieber gelassen.

Was für Werkzeug brauch ich beim 2007 GT?

Danke für die Tips!

Sandi
Twingo II GT TURBO Shake That Ass, D4F780, CN0C, mit 18" Felgen und 215/35 ZR18, Panoramadach, Multifunktionslenkrad, Tempomat-Speedlimiter, Klimaelektronik und mächtig Stolz draufTwisted Evil
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#41
Einmal fragen reicht.
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