Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gangschaltung Schwergängig
Verfasser Nachricht
d4rk_twing0 Offline
Umweltfreundlich dank Bassantrieb
****

Beiträge: 485
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Gangschaltung Schwergängig
Moin

Hab folgendes Problem der erste und 2te gang lassen sich teilweise schwer reinmachen , mir ist schon öfters passiert das mir der gang dann rausspringt.

beim 2ten ist das z.b. so ich zieh ihn zurück dann zum schluss muss ich stärker ziehen das der einrastet sozusagen das merkt man richtig.

Wie kann ich das beheben Confused

Wüsste sonst nicht wie ich es sonst schildern kann.

[Bild: widget_17.png]
08.10.2009 13:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Pink-Panther Offline
Aufkleber Queen
*****

Beiträge: 1.810
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 78
Bedankte sich: 21
40x gedankt in 23 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Gangschaltung Schwergängig
höchstwarscheinlich Getriebe Sad

vielleicht hilft dir das weiter? (ab Seite 2 eher)
http://www.twingotuningforum.de/folgesch...-8995.html
08.10.2009 13:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.658
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
275x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Gangschaltung Schwergängig
Hallo d4rk_twing0,

bevor Du das Getriebe tauscht ^^, überprüfe zuerst mal, ob die Kupplung richtig trennt ...

- Bei laufendem Motor die Kupplung treten und ca. 3 Sekunden warten
- Rückwärtsgang einlegen

Wenn Du dabei keine Geräusche hörst, ist alles OK. Wenn doch, trennt die Kupplung nicht richtig.

Das kann dann an der Nachstellautomatik liegen, die zumindest bei meinem gerne zickt. Schmiere dann mal die Zahnsegmente der Nachstellvorrichtung:

http://www.twingotuningforum.de/kupplung...-8905.html
Beiträge #2 und #10

EDIT:
Jetzt stimmt der Link ...

Ach so: Schau doch mal nach, ob die Fußmatte nicht nach vorne unter das Pedal gerutscht ist ...

Kein Scherz - letztens meinte meine Frau zu mir, dass der 1. Gang so schwer reingeht ... Das war die Matte ... Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
08.10.2009 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dpensa Offline
Carbonfetish
*****

Beiträge: 783
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 5
12x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Gangschaltung Schwergängig
Klaus, hast den falschen Link erwischt... Smile

Grüsse aus der Schweiz

Davide

2x Renault Twingo (D4F - JG 2001+JG 2003)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
09.10.2009 00:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.658
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
275x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Gangschaltung Schwergängig
(09.10.2009 00:08)dpensa schrieb:  Klaus, hast den falschen Link erwischt... Smile

Danke!!

Was predige ich immer in Schulungen:

"... Jede Verknüpfung, jeder Link muss getest werden ..." Embarassed

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
09.10.2009 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Aleika Offline
from the Deep in the Jungle
*****

Beiträge: 1.263
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 10
Bedankte sich: 29
70x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Gangschaltung Schwergängig
Ich hab das Problem nur mit dem ersten Gang.
Wen ich den Rückwertsgang einlege hör ich auch kein geräusch und die Matte ist auch schon rausgeflogen.

14.11.2009 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gangschaltung 2. Gang! Kleopatra 16 2.209 21.04.2019 00:26
Letzter Beitrag: Kleopatra
ZZTwingo1 Gaszug schwergängig 9eor9 3 1.127 23.02.2017 19:30
Letzter Beitrag: 9eor9
  Gaspedal schwergängig TwingoWinki 11 4.234 01.11.2016 00:22
Letzter Beitrag: DeZir
  Schaltung Schwergängig/Getriebe/Öl Jo82 7 11.833 15.05.2012 12:45
Letzter Beitrag: Michel1969
  ich gebe Gas aber nichts bewegt sich obwohl die Gangschaltung auf Drive steht yorampomer 6 5.178 22.11.2011 19:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gangschaltung funktioniert nicht... AElch 1 1.831 27.01.2010 09:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gangschaltung Ruckelt... x-reisende-x 21 15.165 21.10.2009 09:59
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation