Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
little runaway...
#91
Gestern war wieder mal Auto-Tag! Very Happy

Komplette Innenreinigung mit Wechsel der Fußmatten von "Teppich" auf "Gummi"... Smile Jahaaa wir haben Herbst!
Die Winterreifen hab ich mir aber noch gespart, ich häng einfach so an meinen T-Lines! Smile
(Spart mir die Kommentare mit "Du weißt aber schon..." und "Winterreifen-Pflicht" - denn, ja ich weiß es! Ist ja nicht so das ich die Winterreifen innerhalb von einer halben Stunde aufgezogen hab! Wink )

Dann wurde das "Seitenbelüftungsloch" verschweißt und schön dick eingeschmiert...

[Bild: twingo-10308114614-iFd.jpg]

Danach hab ich meine Verkleidung wieder montiert. Sieht gleich wieder viel wohnlicher aus! Smile

Dann hab ich mich endlich (!) mal um den Rost an meinem Tankdeckel gekümmert.
Entrostet und mit Fertan eingepinselt. Das wirkt noch. Wird morgen fertig gestellt.

vorher:
[Bild: twingo-10308114824-zqS.jpg]

zwischendrin:
[Bild: twingo-10308114904-5xw.jpg]

und zu guter Letzt noch ein kleines "Schmuckstück" Very Happy

[Bild: twingo-10308115128-JMi.jpg]

von meinem Kollegen eine Antenne vom Laguna.
Passt perfekt und sieht um längen besser aus als die LKW Antenne! Very Happy

Das war's dann mal wieder...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#92
Schön, dass Du Dich so gut um den Kleinen kümmerst! Mach doch die Tage mal ein paar Bilder rundum im gewaschenen Zustand mit einer gescheiten Kamera - würd mich freuen Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#93
Welchen Sinn hat das zugeschweißte Seitenbelüftungsloch? Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#94
OT: noch ist die winterreifenpflicht aufgrund von nicht eindeutigen klauseln nicht durch, also mach dir keinen zu großen stress!

kann das sein, dass du neben dem tankdeckel einen gar nicht zu kleinen streifschaden hattest und es da auch rostet?

schön dass du dich wieder intensiv deinem wagen widmest und es weiter vorran geht!
grüße
philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#95
(04.11.2010, 13:03)Chris - TFNRW schrieb: Schön, dass Du Dich so gut um den Kleinen kümmerst! Mach doch die Tage mal ein paar Bilder rundum im gewaschenen Zustand mit einer gescheiten Kamera - würd mich freuen Smile

Schon wieder? Very Happy

Aber okay - hast Recht. Vor dem Winter sollte ich noch ein paar Bilder machen! Mal sehen wann das Wetter passt! Wink
(04.11.2010, 14:20)Fabi-b schrieb: Welchen Sinn hat das zugeschweißte Seitenbelüftungsloch? Razz

Hättest du ein paar Seiten vor geblättert hättest du gesehen dass das Seitenbelüftungsloch da wo es war einfach nicht hingehört! Wink
(04.11.2010, 14:31)TTT schrieb: ...

kann das sein, dass du neben dem tankdeckel einen gar nicht zu kleinen streifschaden hattest und es da auch rostet?

...

Also ihr seht auch alles! Laughing

Das ist genau die Stelle wo ich das riesen Loch im Blech hatte und mein Lackierversuch gescheitert ist! Was sich im Nachhinein aber als Glücksfall raus stellt.
Denn wie du schon geschrieben hast rostet es da wieder weil von hinten nicht genug/richtig versiegelt wurde! Die Versiegelung wurde erneuert und seitdem ist nichts mehr weiter gerostet!
Jetzt steht dem ausbessern nichts mehr im Wege.
(Ich hoff ja noch das mir da im Winter wer rein rutscht! Dann müsst ichs nicht selber machen...) Wink

Und der Streifschaden... hmm ja... man sollte mit Fieber nicht Autofahren... Confused
Bin da (selbst) in meiner Tiefgarage an der Säule hängen geblieben.
Is aber auch ohne Fieber schwer da richtig rein zu kommen... Rolling Eyes
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#96
Der Wagen ist toll ....

Aber die Einfahrt .... Hau ma Ab Very Happy
Wer nicht will, der hat schon !
[Bild: img2862u.th.jpg]
... sprach der kleine weiße und verschwand...

http://www.nrw-tuning-center.de/shop/ind...ath=42_131&osCsid=a8d03a3bd7a52f4f3821b87141b3b166
Zitieren
Es bedanken sich:
#97
ZZTwingo1 
Wie schon auf der letzten Seite geschrieben, hatte meiner an genau der gleichen Stelle Rost.

Von der Außenseite sah das so aus:

[Bild: tank01.jpg]



Ich habe mich dann entschieden die ganze Stelle komplett rauszuflexen und ein neues Blech mit neuem Tankstutzenhaltern anzufertigen. Ich hoffe an der Stelle habe ich jetzt Ruhe.

[Bild: tank02.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#98
(04.11.2010, 16:07)ScHrAnZyBaBy schrieb: Der Wagen ist toll ....

Aber die Einfahrt .... Hau ma Ab Very Happy

Danke! Smile

Und mit dem neuen Fahrwerk hab ich glatt 'nen cm mehr Platz! Very Happy
(04.11.2010, 17:12)sambini schrieb: Ich habe mich dann entschieden die ganze Stelle komplett rauszuflexen und ein neues Blech mit neuem Tankstutzenhaltern anzufertigen. Ich hoffe an der Stelle habe ich jetzt Ruhe.

Wir haben auch den ganzen Rost raus geflext, und ein neues Blech mit Haltern eingepasst. Hab leider keine Bilder da ich im Radkasten schauen musste das nix anbrennt während mein Schweißer innen schweißt... Rolling Eyes

Hoff auch mal das ich an der Stelle jetzt Ruhe habe! Confused
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#99
Soooo, nachdem ich privat die letzten Monate sehr im Stress war (komplizierte Handgelenkfraktur, Reha, Krankengymnastik, usw., und neuer Job) gibts von mir auch mal wieder was zu hören!

Bilder gibts keine - PicUploader geht ja noch nicht, aber ich hab auch keine gemacht! Laughing

Ich war heute 7Std alleine in der Tiefgarage und hab mein Auto wieder hübsch gemacht! Bilder gibts dann wenn er komplett fertig ist, ein Schritt fehlt nämlich noch.

Den hässlichen Scheibenwischerarm abgeschliffen und neu lackiert (schwarz matt) der hat zwar nicht gerostet, aber hatte irgendwie so komische Flecken Rolling Eyes

Fahrerseite Türgriff repariert (Tür ging nur noch von außen auf)
und passend in schwarz lackiert (ist schon mein zweiter Griff)

Himmel eingeklebt (war draußen seit dem Tausch auf Faltdach)

Neuer Elia Schaltknauf

diverse Rost Reparaturen, der Winter war meinem kleinen zu hart! Confused
beide Türen unten am Falz, und meine "Dauerbaustelle" unterhalb des Tankdeckels alles nochmal abgeschliffen und neu verspachtelt, grundiert und

[edit:] TWINGO Sport Seitenaufkleber entfernt

uuuunnnnddd

SOMMERREIFEN!!! Very Happy

gleichzeitig noch die Radläufe dick mit Unterbodenschutz eingesprüht und meine Bremssättel noch mal schön rot lackiert.

Wagen waschen gewesen, aus saugen, und die Sommerteppiche rein gepackt...

Der Sommer kann kommen! Cool
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
Klingt schonmal super Smile

Bin dann mal gespannt drauf ihn am Saisonstart zu sehen Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Wartung und Pflege sind definitiv besser als sinnloses Tuning und sollte auch immer im Vordergrund stehen! Finde ich sehr gut! Vor allem verlängert es die Lebensdauer des Wagens. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Definitiv ja. Ich bin ja eh nicht so der Freund von übertunten Wagen. Dezent find ich immer noch am schönsten!

Wartung ist immer noch das A und O. Wobei ich nicht so glücklich bin mit meinem Auto momentan.
Der Rost wird uns wohl früher oder später doch trennen. Wo der überall drin hängt, unbegreiflich.
Viel kann ich wohl nicht mehr machen, oder will? Keine Ahnung. Wenn ich was sehe versuche ich es zu beseitigen.
Im Dezember hab ich TÜV, da will ich noch mal durch kommen. Um das zu schaffen brauch ich einen Achsschemel.
Und um ihn dann nicht kaputt zu fahren, sondern zu erhalten muss ich 2012 den Zahnriemen machen lassen, und vorher noch die Zylinderkopfdichtung.

Stellt sich die Frage, erhalten oder fahren bis er auseinander fällt. Mein Herz sagt erhalten, der Kopf sagt anderes... Hmm... Confused
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich glaub mein Verstärker geht kaputt... Confused

Eigentlich läuft alles ohne Probleme, nur manchmal fängt es so komisch an zu knacken/rauschen und manchmal setzt es ganz kurz aus. Nur die Lautsprecher die über den Radio gelegt sind, laufen ganz normal weiter!

Was is'n das schon wieder? Rolling Eyes
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
Mal den Sitz der Stromkabel und die Sicherung überprüft?
Zitieren
Es bedanken sich:
Soweit ich das jetzt ansehen konnte war alles okay, am Verstärker jedenfalls.
Nur den Radio hab ich jetzt auf die schnelle nicht raus bekommen. Muss ich mal in aller Ruhe machen!
Ich hoff ich hab keinen Kabelbruch oder so, das Kabel verlegen ist eine Schei* Arbeit! Confused
Da kauf ich mir fast lieber einen neuen Verstärker! Rolling Eyes Laughing
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste