Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
little runaway...
#76
Sooooo, gibt wieder mal was neues... aber UNERFREULICHES! Evil or Very Mad

Wir hatten/haben hier ja heute Mega Regen. So viel Wasser wie heut vom Himmel kommt, kommt nicht mal aus meiner Dusche. Rolling Eyes
Is ja nich schlimm, gibt ja Regenjacken. Bin trotzdem nass geworden... Laughing

Mach also heut Mittag Feierabend, steig ins Auto, schmeiß mein Zeug auf die Rücksitzbank... FFFFLTASSSSCCCCHHHHH...

Ich mich um gedreht: "Was war nern das?!"

Und dann is mir das Gesicht eingeschlafen. Shocked
Stand das Wasser ein paar cm hoch auf meiner Rücksitzbank!!!
Ich mein ich wusste ja das bei jedem Regen ein paar Tropfen ins Auto kommen, ich wusste auch das ich dass bei Gelegenheit mal machen sollte, aber das heute... neeee... der Wahnsinn. Ich denke ihr versteht das ich in dem Moment keine Bilder gemacht habe! Twisted Evil

Gott sei Dank hatte ich schon alles Zuhause.

Ich nach Hause in die Tiefgarage.
Rücksitzbank ausgebaut. Die steht jetzt in der Tiefgarage zum trocknen.
Teppich ausgebaut, liegt daneben zum trocken.
Glasdach ausgebaut. Man ist das eine Schei* arbeit. Naja, ich denke zu zweit wäre es besser gegangen... Rolling Eyes
Glasdach raus, alte Dichtung rausgefummel, neue rein, Dach wieder drauf.
Ich hab noch nicht ausprobiert ob's dicht ist, drückt mir die Daumen!

Dann dacht ich mir "Wenn ich doch schon mal dabei bin..." Laughing
Seitenverkleidungen hinten ausgebaut... Gott sei dank!

Was hab ich gefunden?! ...Rost... wie immer... nix neues... kann mich nicht mehr schockieren... nix kleines... nix großes... ein Loch halt... halt ne... 2 Löcher... Schweißerfuzzi angerufen. Is im Urlaub. Gut. Dann fahr ich halt jetzt erst mal Zweisitzer... Confused

Bei der Gelegenheit werd ich wohl alles ein wenig vor ziehen was ich geplant habe, ich werd euch auf dem laufenden halten...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Den mega Regen hatten wir gestern...
Heute strahlender Sonnenschein und 25Grad.

Dafür durft ich gestern dabei arbeiten, rechter Fahrbahnrand unbefahrbar, 5cm hoch das Wasser..
Gullis restlos überfüllt...

Hatte auch schon echt Angst, dass durch meine Umzugsaktion die letzten Tage mein Faltdach gelitten hätte, zum Glück ist alles dicht.
Drück dir die Daumen, dass das bei dir jetzt auch dicht ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Pustekuchen... meine Arbeit war okay, so is alles dicht.
Nur die Stelle wo vorher auch schon Wasser rein kam, kommt jetzt wieder Wasser rein...
War wohl nicht die Dichtung, ist wohl das Dach selbst... Sad

So ein SCHEI* Evil or Very Mad
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
So Jungs... hier mal ein Bild von meinem Rost...

[Bild: twingo-10225132507-RRI.jpg]

Frag mich wie das da Rosten kann... Rolling Eyes ich denke das da beim schweißen vielleicht was durch kam... Confused is nämlich genau die Seite wo mein Rostloch außen war... Mad

Jetzt meine Frage, meint ihr es geht wenn ich da einfach ein Stück Blech drauf niete? Also den Rost raus schneiden und anstatt ein Blech rein schweißen lassen ein Stück drauf nieten? Da kräht doch kein Hahn danach oder? Und wenn das von beiden Seiten gut bearbeitet ist nimmt sich das doch nich viel oder?
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
eigentlich müsste das genügen.
Muss nur dann gut behandelt und richtig sauber gemacht werden, von innen und außen!

Dein Twingo hat ja echt an komischen Stellen Rost ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Kommt mir irgendwie bekannt vor, meiner hat an dieser Stelle auch Rost. Ist auf der anderen Seite an dieser Stelle vielleicht der Tankstutzenhalter angeschweißt??
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
(13.08.2010, 16:43)sambini schrieb: Kommt mir irgendwie bekannt vor, meiner hat an dieser Stelle auch Rost. Ist auf der anderen Seite an dieser Stelle vielleicht der Tankstutzenhalter angeschweißt?

Boah, da muss ich morgen gleich mal nachsehen.
Das könnte aber hin kommen, von der Position und der seltsamen Anordnung
der Rostlöcher/Flecken.
Auch gut - dann kann ich das gleich mitmachen!

Wird wohl wieder ne größere OP... Rolling Eyes

Und weil's so schön ist hab ich mir grad noch 2 Sommerreifen gegönnt! Laughing
Die alten waren an den Kanten mehr als Grenzwertig! Ich muss mir angewöhnen wieder langsamer in Kurven zu fahren! Cool Laughing
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Schon wieder neue Reifen?? Solltest den Reifenhändler heiraten!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Man du hast aber auch Pech
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Kenn ich ist bei mir an der selben stelle...
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
(13.08.2010, 21:22)Chris - TFNRW schrieb: Schon wieder neue Reifen?? Solltest den Reifenhändler heiraten!

Ich glaub mein Reifen- und mein Fahrwerkshändler haben 'nen Deal! Laughing
Das liegt nämlich nur an dem Fahrwerk, jetzt nehm' ich nämlich alle Kurven ein wenig zackiger als mit den Tieferlegungsfedern! Is' halt doch ein Himmelweiter Unterschied! Und so fahren sich halt die Reifen an den Kanten doch ein wenig mehr ab... Wink

Also Sambini hatte Recht, das ist genau an der Stelle wo der Tankstutzen fest geschweißt ist - also nix mit Blech drauf nieten, wär ja auch zu schon gewesen! Confused Muss ich wieder warten bis mein Schweißerfuzzi Zeit hat.

Meine Endstufe hat auch den Geist aufgegeben. Entweder hat sie Wasser abbekommen, oder sie wird langsam altersschwach! Laughing

Mein Dach ist nach wie vor undicht, hab aber schon ein neues in Aussicht.
Is zwar ein Faltdach, aber Hey - schei* drauf! Hauptsache dicht! Rolling Eyes

Langsam geht mir die Lust aus, alle paar Tage ist was anderes am Auto.
Ich bin momentan echt am überlegen nichts mehr rein zu stecken und ihn zu fahren bis es 'nen Schlag tut. Aber irgendwie hängt das Herz dran... Confused ach ich weiß doch auch nicht...

Wenn ich wieder fit bin schau ich mal was mich noch so alles erwartet... Evil or Very Mad
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Soooo, es gibt wieder neues meinerseits! Smile

Letzte Woche Samstag, pünktlich zum Oktoberfestanfang haben eine Freundin und ich uns auf dem Weg nach München gemacht.
Aber Nein, nicht des Oktoberfestes wegen! Smile Nur wegen TerrorOma.
Der hatte nämlich noch ein Faltdach Zuhause rum liegen!

An dieser Stelle ein Dankeschön an dich TerrorOma, bist echt ein netter Kerl!
Mit dir würd ich öfter mal Geschäfte machen! Very Happy

Gut, Donnerstag war dann basteln angesagt!

Glasdach raus - Faltdach rein! Vorsorglich hab ich gleich noch eine Butylschnur mit eingezogen, als Dichtung!

[Bild: twingo-10268120745-INM.jpg]

Sieht nicht mal so schlecht aus, die ersten 2 Tage war der Anblick ein wenig ungewohnt, aber Hey, mein Auto ist wieder trocken. Was will ich mehr! Laughing
War innerhalb einer Stunde passiert. Ich hatte aber noch ein wenig Zeit über, und hab dann noch ein paar Kleinigkeiten gemacht.

Da der Scheibenwischer nach und nach den Lack verloren hat und so hässliche Flecken bekommen hat wurde der auch gleich noch in Mattschwarz lackiert.

[Bild: twingo-10268120929-7J1.jpg]

Okay, der Unterschied ist nicht riesig, aber es sieht wieder deutlich edler aus! Smile

Und zum Schluss meine lang ersehnte Schaltgestängekürzung.
Ohne richtige Säge geht da einfach nix! Laughing
Ich hab nicht viel abgesägt, nur 3cm. (im Hintergrund sieht man das Stück noch liegen) Smile
Aber ist ideal, lässt sich viel schöner schalten als vorher!

[Bild: twingo-10268121300-tvc.jpg]

und zu guter Letzt noch ein schöner Schnappschuss den ich neulich beim Einkaufen einfach machen musste. (Ja ich hab Absichtlich da geparkt!) Laughing

[Bild: twingo-10268121644-fwI.jpg]

Da ist mir wieder mal bewusst geworden wie tief mein Kleiner eigentlich ist! Smile

Jetzt muss ich nur noch bei Gelegenheit das Loch schweißen lassen...

In diesem Sinne... Cool
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
richtig schick dein kleiner Wink und jaaa tief isser auch Smile

doof mit dem Wasser im Auto und den Rostlöchern... mal sehen was bei mir noch so dazu kommt...

aber da weiss ich ja dann an wen ich mich wenden kann Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Das mit dem tiefer ist ja extrem Smile

Schon lang nicht mehr neben 'normalen' Twingos geparkt um das zu sehen *lach*

Aber ist doch super mit dem Faltdach, klasse.
Wusste gar nicht, das man das doch so einfach wechseln kann vom Glas aufs Faltdach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
Hübsches Auto traurig die Sache mit dem Wasser ,aber Hauptsache er fährt noch..
In solchen fällen bin ich froh kein Faltdach mehr zu haben...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste