Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
little runaway...
#46
Ja, unter der Dichtung gammelt es... ich weiß. Sad

Hatte irgendwann mal einen Theard eröffnet zwecks DTM Tankdeckel.
Also im Style vom Audi TT.
Ein paar andere waren zwar schneller als ich, aber ich mach das den Sommer auch noch! Very Happy
Alter Tankdeckel raus, komplett sauber machen und entrosten.
Von hinten dick Unterbodenschutz, und von vorn den neuen Tankdeckel drauf! Wink
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Schön das deine " Fleischwunde" behoben ist. Nur würde ich mir das mit dem Tankdeckel nochmal überlegen. Ich habe den auch drin und soo gut finde ich das jetzt nicht. Aber das ist bei mir der Fall wie du deinen damit findest ist ja dir überlassen. Nur warte nicht zu lange mit verzinnen und so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Ich will den Tankdeckel... Cool Laughing

Samstag fang ich an mit verzinnen, usw.
Musste jetzt nur meine Garage abgeben, und jetzt in Zukunft bei meinen Eltern in der Garage "arbeiten"...

Hoff ich krieg das halbwegs passabel hin alles... Rolling Eyes
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
So Leute, heute gibt es mal neues von mir! Smile

Heute Mittag habe ich gleich mal 2 meiner T-Lines in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht... aus Slicks mach Continental! Wink

Montag kann ich sie holen, und dann ist mein kleiner endlich wieder Bild hübsch! Very Happy

Und jetzt komme ich gerade aus der Tiefgarage.
Hab einen ganzen Nachmittag Arbeit hinter mir, und das bei dem traumhaften Wetter! Crying or Very sad Aber... was muss das muss... Rolling Eyes

Ich hab angefangen meine größten "Problemstellen" schon mal vor zu bereiten!

Vom verzinnen hab ich es leider nicht mehr geschafft Bilder zu machen, da ich schon die Spachtelmasse angemischt hatte. Rolling Eyes
Aber ein paar Bilder hab ich! Cool

[Bild: twingo-10078203403-Igl.jpg]

[Bild: twingo-10078203414-yZX.jpg]

viel hilft viel... Rolling Eyes

[Bild: twingo-10078203447-nLm.jpg]

[Bild: twingo-10078203434-AVt.jpg]

Wer viel aufträgt der muss auch viel abtragen! Wink

[Bild: twingo-10078203552-O31.jpg]

Besuch hatte ich auch in meiner "Werkstatt"! Twisted Evil
(Ich hoff nur mein Auto sieht so aus) Rolling Eyes

[Bild: twingo-10078203611-b9Z.jpg]

(sieht aus als hätte mir da einer nen Zettel ran geklebt!) Laughing

[Bild: twingo-10078203621-X7S.jpg]

Spruch des Tages: "Du weißt aber schon dass das nicht die gleiche Farbe ist?! Das ist weiß! Laughing

Und gleich noch grundiert. Muss morgen nur noch das lackieren halbwegs hin hauen, dann bin ich zufrieden!

Naja, und ne kleine Spielerei war auch noch drin.
Ich musste ja warten bis die Spachtelmasse trocken war! Laughing

[Bild: twingo-10078203629-4Xb.jpg]

[Bild: twingo-10078203640-VGq.jpg]

Ach ja, und mein Glasdach hab ich heute auch noch abgedichtet!

Morgen werd ich dann noch mal meine Problemtüren in Angriff nehmen!
Die nerven mich immer noch! Confused
Und dann eine Menge Hohlraumversiegelung rein! Evil or Very Mad
Um die Motorhaube und den Scheibenwischer will ich mich auch noch kümmern wenn noch Zeit übrig ist, das steht aber erst mal hinten an! Anderes ist wichtiger!
Und dann mal ein paar Stellen sauber machen wo ich in der Waschanlage immer so selten hinkomme!

Drückt mir die Daumen das ich nicht wieder irgendwas finde.
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Klasse!

Machst auf dem weißen Lack an der Heckklappe halt 'nen Aufkleber drauf Very Happy Very Happy Very Happy

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Wunderschön!

Finde es gut, das du den Twingo so schön reparierst! Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Erstmal: Danke! Wink

Sooo, ich hab gerade nach meinem Auto gesehen. Und ich bin echt angepi**t...
Ich hab gestern den ganzen Nachmittag geschafft wie ein blöder und komm heute in die Garage und es ist nicht so toll wie ich gedacht habe! Crying or Very sad
Von weiten fällt es nicht wirklich auf, aber wenn man davor steht schon.

An der Heckklappe platzt der Lack auf, irgendwie hab ich da wohl einen Fehler rein bekommen. Und am Tankdeckel haben sich Nasen gebildet! Confused

Muss das bei Gelegenheit nochmal schleifen und lackieren! Gott sei Dank hab ich an dieser Stelle noch keinen Klarlack drauf getan! Aber ich muss mir 'ne neue Dose Lack bestellen, meine hab ich gestern aufgebraucht!

Alles hab ich nicht geschafft.
Aber ein wenig.
Beide Radläufe hinten sind dick mit Unterbodenschutz eingesprüht.
Die Seite des linken hinteren Radlaufs wurde von Rost befreit und eine kleine Stelle auch ausgebessert.
So auch ein paar Stellen an beiden äußeren Türen.
Die Türen selbst sind jetzt ganz Rostfrei und würden innen mit Hohlraumwachs voll gepumpt!
Auch die Heckklappe! Dort hab ich ebenfalls sämtliche Roststellen entfernt!

Ich wollte gestern dann auch mal die Heckstoßstange entfernen, aber die äußeren Schrauben sind so fest gegammelt das ich sie ums verrecken nicht aufgebracht habe. Die am Kofferraum waren kein Problem, aber die äußeren beiden! Hat jemand einen Tipp wie ich die aufkriege ohne was kaputt zu machen? Embarassed
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Zitat:Hat jemand einen Tipp wie ich die aufkriege ohne was kaputt zu machen? Embarassed

Ordentlich einsprühen und dann "Hebelwirkung" Wink Meine waren damals auch angegammelt und ich hab sie nur mit 'ner ordentlichen Verlängerung dann losgeknackst Very Happy

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Zur Not bohrst du die auf. Dann Machst du einfach einen Bolzen mit einer selbst sichernden Mutter dran. Als Bolzen kannst du ja auch einen "schönen" mit Imbus-Kopf nehmen. Gibt es auch als V2A-Version. Da hast du dann ruhe. Wink

[Bild: twingo-10080195706-jJP.jpg]
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Das wäre nie Idee!

Mal sehen, ich kann die Tage mal in die Werkstatt auf die Bühne.
Da habe ich ganz andere Möglichkeiten und Werkzeuge als bei meinen Eltern in der Garage! Der hat auch das Gerät zum Scheibenwischer abziehen.
Den krieg ich nämlich um's verrecken nicht ab! Rolling Eyes

Ich mach die Tage erst mal ein paar schöne Foto's mit dem T-Lines und dem FK Fahrwerk! Kann euch sagen Leute. Ein Go Kart is ein Schei* dagegen! Very Happy

Muss unbedingt meine kleine Kiste im Kofferraum befestigen.
Hab's heut echt geschafft die in einer Kurve umzuwerfen! Laughing
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Kiste anmachen, bei einem Unfall > du weisst schon Rolling Eyes

Scheibenwischer geht auch mit der Wasserpumpen Zange ganz leicht weg.

Ja wir wollen Bilder sehen....tiefe Bilder Very Happy
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Vorkommen tut die Kiste nicht, die ist am Boden festgemacht, da ist der Kiste die Rücksitzbank im Weg, nur zur Seite kippt se hin und wieder mal um! Rolling Eyes

Sobald das Wetter hier mal wieder besser wird mach ich Bilder! Wink

Und mit der Wasserpumpenzange hab ich's versucht - keine Chanche! Confused
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Es gibt endlich neue Bilder! Very Happy

Hab den Wagen frisch gewaschen und gleich mal passend abgestellt! Wink

[Bild: twingo-10097164024-2DP.jpg]

[Bild: twingo-10097164035-Wi9.jpg]

[Bild: twingo-10097164046-TqF.jpg]

[Bild: twingo-10097164056-BLd.jpg]

[Bild: twingo-10097164109-UWL.jpg]

[Bild: twingo-10097164156-uhV.jpg]

[Bild: twingo-10097164218-bAx.jpg]

[Bild: twingo-10097164237-Uhs.jpg]

[Bild: twingo-10097164249-fdM.jpg]

[Bild: twingo-10097164305-UUo.jpg]

[Bild: twingo-10097164320-FEE.jpg]

[Bild: twingo-10097164400-ssk.jpg]

[Bild: twingo-10097164416-PTa.jpg]

[Bild: twingo-10097164426-l5X.jpg]

Mein missglückter Lackierversuch! Rolling Eyes

[Bild: twingo-10097164439-6tW.jpg]

[Bild: twingo-10097164510-1wq.jpg]

[Bild: twingo-10097164527-HgI.jpg]

[Bild: twingo-10097164608-nd1.jpg]

[Bild: twingo-10097164620-4LV.jpg]

[Bild: twingo-10097164633-BUG.jpg]
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
häng dir bitte mehr an den innenspiegel XD krass^^
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Also die Felgen in Verbindung mit dem 60/40 Fahrwerk Fetzen ja total Smile Kommt mir aber schon recht ordentlich, dafür das es NUR 60 ist Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste