Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
little runaway...
Hallo miteinander.

Von mir gibt es auch mal wieder neues – nachdem mein kleiner jetzt 5 Wochen unter ''Verschluss'' in einer Vertragswerkstatt stand! Rolling Eyes

Zur Geschichte:
Anfang August stand ich an einer Kreuzung, wollte links abbiegen. Musste aber warten, denn die mir entgegenkommenden Fahrzeuge hatten Vorfahrt. Nur waren diese Fahrzeuge im weiterfahren gehindert da ein Lkw die Weiterfahrt blockiert hatte. So hat mir ein freundlicher Zeitgenosse Lichthupe gegeben so das wenigstens ich meine Fahrt weiterführen konnte. In dem Moment in dem ich anfahren wollte (ich stand noch!) überholte ein Motorrad das mir gegenüberstehende Auto, hat mich zu spät stehen sehen, wollte ausweichen und touchierte meinen Spiegel und Kotflügel. Evil or Very Mad
Der Motorradfahrer haute aber einfach ab. Ich hatte kein Kennzeichen, und kam durch den Verkehr den Typen (sie waren zu zweit auf dem Bike) nicht nach, fuhr auf die Seite auf einen Parkplatz.
Ich hab die Polizei angerufen, die kamen und nahmen den Unfall auf. Währenddessen kam ein Funkspruch wegen einem Unfall mit Fahrerflucht – ein türkisfarbener Renault Twingo hätte einen Motorradfahrer angefahren und wäre geflüchtet. Evil or Very Mad
Dann gings erst richtig los – ich hatte keine Zeugen. Die Motorradfahrer waren zu zweit.
Erst sah es so aus als wäre ich der Depp. Hab sofort meinen Anwalt angerufen, und so haben wir uns Samstag Nachmittag auf die Suche nach Zeugen gemacht. Mit Hilfe der örtlichen Pressen hatten wir dann in einer Woche 4 Zeugen gefunden.
Aber dem nicht genug. Auto in die Werkstatt – Leihwagen geholt. Und dann ging der Krieg los. Gutachter, Sachverständige, Gutachter der Gegenversicherung, usw. Das Auto durfte 4 Wochen lang nicht repariert werden. Mittlerweile hat die Gegenversicherung ihr okay gegeben dass das Auto repariert werden darf. Schuldfrage wird vor Gericht geklärt – mein Anwalt hat den Motorradfahrer jetzt wegen Verleumdung, usw. angezeigt. Der kann was erleben!

Nur als wir uns den Wagen dann heute angesehen haben sah es nicht gut aus. Wahrscheinlich werde ich im Dezember den letzten TÜV für meinen kleinen machen. Die Schweller sind so ziemlich durch, Zahnriemen und Zylinderkopfdichtung werden nächstes Jahr fällig, einen neuen Fahrschemel brauche ich zum TÜV (falls jemand einen hat – her damit!) , Batterie und Handbremsseil sind mittlerweile schon neu. Und mein ABS leuchtet auf – ich denke das sich ein Sensor verabschiedet hat oder so. Nun ja. Mittlerweile fahre ich seit 5 ½ Wochen einen schicken Citroen DS3 mit 150PS leider nur ein Leihwagen. Nur weiß ich nicht ob ich den nochmal hergebe! Cool
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
So ein Sche...
Hoffe du kommst gut aus der Sache

Bs
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
Ach du gute Güte!
Da wünsch ich dir schonmal viel Erfolg bei der Verhandlung. Sowas ist immer schlecht, wenn die Anderen zu zweit sind, aber du hast ja alles in Bewegung gesetzt.
Und wegen des letzten TÜVs: Vielleicht wirds ja noch was, ansonsten ist der DS3 auch ein schickes Auto, hab den auch schon gefahren, der macht Spaß!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Wie dreist! Krass, vorallem das mit dem Radio-Funkspruch. Ich glaube ich wär ausgerastet. Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt. Ich finde deine Farbe so toll :O
[Bild: sprinkley_cupcake_icon_by_u_smell_like_inu_poo.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Echt dreist und schade wäre es aufjedenfall weil mir deiner auch sehr gefällt ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Hey, von "Tobago" zu "Tobago" Wink : tut mir echt leid für dich, und die Aktion von den anderen ist auch voll sche***... wäre schade um den kleinen, noch einer in der Farbe weniger auf der Straße..Sad drück dir die Daumen, das alles wieder gut wird..
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
Soooo - ich bin dann auch mal wieder da. Aber mit weniger guten Neuigkeiten.

Warum groß drum rum reden - die Tage meines Twingos sind gezählt.
Bis 31.12. habe ich noch TÜV und der wird nicht verlängert werden.
Wir haben heute den ganzen Tag in der Werkstatt verbracht, und denn Entschluss gefasst das es Zeit ist einzusehen das es keinen Sinn mehr macht.

Fahrschemel ist durch.
ABS Sensor links defekt.
Beide Schweller sind durch, nach innen sowie nach außen.
Im Motorraum diverse Roststellen.

All das müsste gemacht werden nur um durch den TÜV zu kommen
im Laufe des nächsten Jahres erwartet mich:

der Zahnriemen
die Zylinderkopfdichtung
Bremsbeläge sowie Bremsscheiben
und wer weiß was noch alles

Der Schock sitzt tief, aber die Vernunft siegt in diesem Fall...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
Wenn soviel auf einmal im Sack ist, ist dein Entschluss richtig.
Wenn sich dein Anforderungsprofil an ein Auto nicht geändert hat kann es ja wieder ein Twingo1 werden.
Und wenn nicht, auch o.K.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja, schade ist es. R.I.P. little runaway Sad
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Schade drum :/ wirds denn wenigstens wieder nen Twingo ? ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Ruhe in Frieden Kleiner Sad

*kopf senk* Sad
Manchmal, mitten in der Nacht, da schleiche ich mich
zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle :

!!!!!! NAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN, HÄÄÄÄÄ ???!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke Leute. Es fällt mir schon sehr schwer ihn aufzugeben, aber es ist einfach nicht mehr machbar. Crying or Very sad

Vorerst wird es kein Twingo werden, zum einen weil ich keinen passenden gefunden habe,
dann bin ich momentan Kilometertechnisch ein wenig viel unterwegs, da ist ein etwas größeres Auto schon von Vorteil.
Es wird ein Mitsubishi Carisma werden. Das war ein Angebot zu dem ich nicht nein sagen konnte.
Sobald ich ihn habe werde ich ihn an anderer Stelle vorstellen. Gemacht wird an dem Auto aber nicht viel,
denn der wird definitiv nur ein Gebrauchsgegenstand!

Vielleicht wird es irgendwann wieder ein Twingo, aber im Moment will ich das meinem Kleinen nicht antun... Confused
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
schade aber nunja man muss es auch so wie du sehen Wink viel kilometer und alles da ist der twingo nicht immer die beste wahl, auch wenns keine schlechte ist ^^
aber mal kurz ne andere frage ^^ wie warst du mit dem FK fahrwerk zufrieden
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Mit dem FK Fahrwerk war ich voll und ganz zufrieden!
Ich hätte keine bessere Wahl treffen können.
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
Das trifft mich ja fast wie eine Backpfeife!
Von jedem anderen hätte ich gedacht, dass die Twingo-Sucht irgendwann aufhört. Aber gerade bei dir hatte ich festes vertrauen... Wink
Aber nun gut, die Wirtschaftlichkeit geht natürlich vor.

Ich habe auch einmal den Schritt gewagt, wieder einen Twingo zu besorgen, obwohl ich dabei fast meine Ehe aufs Spiel gesetzt habe. Aber wo ein Wille ist, ist natürlich auch ein weg. Aber gerade bei den Twingos ist der Schritt Schrottplatz <-> reparieren nur sehr klein, da der Beschaffungswert extrem gesunken ist.

Ich finde es dennoch schade und würde mich freuen dich trotzdem öfter in diesem Forum begrüßen zu dürfen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste