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k7m Tuning Update Prüfstand Leistungsmessung !
(16.11.2011, 14:48)Nirvana86 schrieb: den Spalt zwischen K7M Motor und C3G Getriebe habe ich auch, es passen auch nicht mehr alle Befestigungsschrauben, die untersten 5 sind bei mir weg gefallen. Mach vielleicht mal einen anderen Anlasser rein und schau das sich der Motor von Hand frei drehen lässt.

Wie das gehört so?Shocked

Sieht trotzdem komisch ausWink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


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Orginal müsste da noch ein Schutzblech zwischern des passt aber bei dieser Getriebe Motor kombination nicht mehr
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Also haben das problem gelöst und zwar hatte ich keine führungen am getriebe für den anlasser und man konnte ihn "einstellen" gesagt getan und jetzt funktioniert es motor dreht !! morgen wird er soweit fertig montiert und mal probe gestartet !!!

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Stichwort
Die Passhülsen zwischen Motor und Getriebe (so vorhanden, kenne es nicht anders) müssen unbedingt rein.
Ohne kann man nicht fahren, ein Fluchtfehler von einem halben Millimeter ist untragbar.
Weil die Dinger eben stramm passen, siehe Name, bleiben die mal im Motor, mal im Getriebe stecken.
Das ist solange egal wie man Motor und Getriebe nach z.B.Kupplungswechsel wieder zusammenbaut.
Wenn man aber unterschiedliche Motoren und Getriebe paart kann es passieren dass nachher welche fehlen.
Verbaut sind normalerweise 2 diagonal.
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kann man diese hülsen auch extra kaufen bei renault?

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Da musst du mal in die Teileliste schauen.
So welche verbaut sind muss man die doch auch bekommen.

Zu meinen Vorbehalten (so welche verbaut sind).
Eine Passung zwischen zwei geflanschten und über Welle gekoppelten Bauteile ist immer zwingend erforderlich.
Die Passung kann man aber auf verschiedenen Wegen erreichen.
Z.B. über eine präzise Nut in den Gehäuseteilen, Beispiel: Lichtmaschinenstator in den Lagerdeckeln.
Oder durch Passchrauben, Beispiel: in der Kurbelwellenachse getrennte Motorgehäusehälften (2CV).
Bei allen von mir zerlegten Motor/Getriebe Paarungen habe ich allerdings immer nur Passhülsen vorgefunden, ist wahrscheinlich die preisgünstigste Lösung.
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so auto läuft, alles tip top aber ich hab nur ein kleines problem und zwar meine bremsen funktionieren nicht, das bremspedal bleibt immer hart und lässt sich kaum bewegen, lässt nicht nach. kann es sein dass der bremszylinder kaputt ist? brauchen dringend eine antwort Sad
Liebe Grüße

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Den Unterdruckschlauch hast du angeschlossen?
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Glaube ich eher nicht.
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Ja der schlauch zum Bremskraftverstärker ist angeschlossen !!!

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O.K.
Aber wo?
Der muss zwischen Drokla und krümmer angeschlossen sein, nur dort gibt es Unterdruck.
Vor der Drokla wirkt nichts.
Test: Schlauch abziehen, der Motor muss dann hochdrehen und man hört ein kräftiges Zischen.
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jap hab ich auch schon gemacht ist alles okay !!! schlauch sitzt an der richtigen stelle und ist auch nicht undicht !!

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Dann ist er geknickt oder sonstwas.
Warum soll der BKV beim Motorumbau kaputt gegangen sein?
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ich hatte ja einen BKV vom Prodat bekommen den ich dann montiert habe !!

der schlauch ist nicht abgeknickt, der schlauch verläuft schön an der "wand" in den kunstoffschellen !!

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Was ist es denn für ein Bremskraftvertärker?
Hast du dein originales Bremspedal umgebaut?

Meines Wissens muss (so steht es zumindest in der Anleitung vom Prodat) beim Einbau eines Megane BKV auch das Bremspedal angepasst werden.
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