Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
k7m Tuning Update Prüfstand Leistungsmessung !
So genau sowas wollte ich hören Very Happy


das hatte ich nicht mitbekommen ! das ist mir auch schon komisch vorgekommen, das pedal ist ziemlich weit oben !!

wie passe ich den ein bremspedal an ! und kann es auch einfach sein das ich die bremsschläuche einfach anderst anschließen muss vill. ein anderes system wie beim twingo ??

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich selbst hab den BKV vom Twingo drin gelassen.
Daher kann ich es dir nicht genau sagen.

Auf jeden Fall sind die Anschlüsse der Bremsleitungen am BKV vom Megane unterschiedlich zu denen vom Twingo!!!
Ob es sich um die Reihenfolge oder nur um eine Versetzen der Anschlüsse in Längsrichtung handelt, kann ich nicht sagen.

Laut Anleitung vom Prodat ist die Kolbenstange vom Megane BKV länger; d.h. du musst die Befestigung am Bremspedal vom Twingo neu machen (Loch im Bremspedal bohren!).
Zitieren
Es bedanken sich:
kommst du dann überhaupt über den tüv wenn du den alten bkv drinlässt? wegen der bremskraft? ich habe die anleitung von prodat nicht bekommen ! kannst du mir diesen teil der bremsanlage vill. kopieren und per mail zukommen lassen ?

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
Warum nicht? Der BKV ist vom Druck den er aufbaut identisch mit dem vom Twingo.
Dass der BKV gewechselt werden muss, ist ein reiner Irrglaube!
Der Durchmesser des BKV ist auch identisch zu dem vom Twingo - nur der Bremspunkt ist halt durch die andere Kolbenstange verändert.
Zitieren
Es bedanken sich:
kannst du mir sagen wie ich die bremsschläuche anschließen muss ?

bekomm ich den alten bkv rein ohne den motor raus zunehmen?

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
Hast du ABS?
Dann gibt es nur zwei Anschlüsse und auch keine Probleme.
Ohne ABS sind es vier und es wird spannend.
Der Twingo hat eine Diagonalaufteilung und bei dieser Aufteilung muss es imho bleiben.
Laut Anleitung müssen schon beim D7F zum Wechsel des BKV die Motorlagerung gelöst werden.
Raus muss der Motor nicht.
Wenn du die Passhülsen vergessen hast würde ich den aber nochmal rausnehmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
ABS habe ich nicht habe vier anschlüsse !

die passhülsen bekomme ich auch so rein ohne den motor rauszunehmen da kommt man gut ran !

also sagts du ich sollte den motor lösen und habe somit genug platz um den BKV rauszunehmen ?

ich habe gerade noch ne antwort von prodat bekommen der sagte ich solle nur das bremspedal anpassen dann sei das problem gelöst !

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Doku sagt Antriebseinheit lösen.
Und wenn der Pedalwechsel hilft ist das auch gut.
Bei einer Modifikation des Bremspedals hätte ich Bauchschmerzen.
Was soll modifiziert werden?

[Bild: twingo-20123521-9Ht.jpg]


[Bild: twingo-20123545-KIL.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
ich muss laut prodat und wolda einfach nur eine neue bohrung am gestänge anbringen(weil es jetzt mit dem neuen BKV länger ist ) damit das pedal nicht so hoch steht und dann sollte es gelöst sein

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja, so sehe ich das auch!
Zitieren
Es bedanken sich:
standen auf der anleitung irgend welche daten wie wo ich das loch bohren muss oder war das eher nach gefühl ?

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
Ne, steht nur da, dass du die Kolbenstange so positionieren sollst, dass sie leichtgängig mit Hilfe des Pedals zurück gedrückt werden kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
meinst du nicht das man das gestänge tauschen kann das ist doch sicherlich auch nur angeschraubt oder ?

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
uiiii hier ist es aber staubig *puuuuust* Very Happy

so um euch auch mal am aktuellen stand zu bringen möchte ich euch so erzählen was so die letzten 7 monate so bei mir bzw. meinem twingo passiert ist !

ABER erstmal ein paar aktuelle bilder vom frisch gewaschenen baby Very Happy

[Bild: twingo-21174443-BpS.jpg]

[Bild: twingo-21175141-F44.jpg]

[Bild: twingo-21175306-scr.jpg]

[Bild: twingo-21175944-6g5.jpg]

[Bild: twingo-21180156-cEY.jpg]

[Bild: twingo-21180320-QGW.jpg]


getan hat sich eigentlich sehr wenig aus das ich mein wunschprojekt endlich durchgezogen habe und dieser war eben den k7m einzubauen,was ich aber leider sagen muss ist das ich etwas mehr erwartet habe also was das beschleunigungsgefühl angeht aber da gibt es auch schon neue projekte von denen ich euch auch noch erzähle ! Das zweite highlight inerhalb den 7 monaten war das treffen in frankfurt (auser für meine Freundin die wäre lieber ins loop5) mal alle kennen zulernen und zu wenn wer sich so hinter den verschiedenen username's "versteckt" vorallem den almi und den perfekten twingo *schwärm* naja und auf den weg nach hause wurde ich natürlich auch wieder gelibtzt das nimmt schon fast tradition an denn beim treffen bei pi wurde ich auch auf dem heim weg geblitzt Very Happy kann euch beruihgen es waren nur 8km/h ! und habe von frakfurt bis freiburg durschnittlich 6,5l auf 100km verbraucht, ich glaube das ist ein sehr guter wert!

naja gut so mittlerweile habe ich neue ideen und zwar wollte ich noch motortechnisch etwas mehr leistung und zwar wollte ich den Zylinderkopf bearbeiten lassen ,dass heißt einlass kanäle polieren ausgangskanäle auf 32mm aufbohren( da der fächer 32mm hat) und polieren und zu guter letzt planen ! und damit das nicht das einzigste ist habe ich noch nen bosch benzindruckregler im kopf mit 3,8bar von serie 3,0 das wär vorerst mal alles am motor !


und zu guter letzt noch paar bilder vom eingebauten zustand des motors !

[Bild: twingo-21181911-rXV.jpg]

[Bild: twingo-21182205-1xb.jpg]

[Bild: twingo-21182358-Gmw.jpg]


falls noch fragen offen stehen sollten oder sogar tipps für mich ich bin ganz ohr Very Happy

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
Ja das ist doch mal Musik Very Happy Very Happy Very Happy

Ich hoffe, mein 1'ser wird dieses Jahr noch startklar dann düse ich mal zu dir heim Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste