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Aaaaaaaaaaaaaalso, ich will mir endlich nen Drehzahlmesser reinbauen und hab vor etwas längerer Zeit schon mal nen "Anschlussplan" irgendwoe im Netz gefunde gehabt... da ging es um ein Y-artiges Kabel mit ein paar Widerständen....
Naja, nun bin ich auf der Suche nach genau dieser Skizze, aber ich find sie nicht mehr *heul*!
Kann mir wer weiterhelfen???
Danke schonmal
Markus
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Genau das hab ich gesucht...
Danke Dir!
Markus
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Die anleitung ist ja nur für den d7f, *grumel*
kann man das beim c3g genauso machen?
Gruß Johannes
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Erstmal hallo!!
Also das mit der Page.. das wird wohl im Laufe der Woche gegessen sein. Unser Webmaster arbeitet mit Hochdruck an der Page. Es gab vor kurzem halt nen Webspace Wechsel.. und die TFNRW-URL wird erst umgeleitet, wenn die neue Page steht!
Solange kannste mal hier schauen:
http://www.twingo-portal.de/dforum/index...E=02&id=49
CU
Karsten H. -TFNRW-
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Hallo, ich suche auch noch nen Plan für den Einbau meines Drehzahlmessers!! HAb hier zwar schon ne MEnge gelesen!! Aber nen Schaltplan oder Bilder wären super geil!! Könnte nicht einer der nen Drehzahlmesser in seinem 99 er Twingo drin hat für mich machen und mir schicken?? Hab es zwar im groben schon verstanden! Hab nur keine Lsut was kaputt zu machen und da würde ich mich gerne dreifach absichern!!
DAnke
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Habe das hier gerade gefunden!! Das müsste ja schon helfen!! HAbs vorher nciht gesehen!!!
Danke!!! HAbs einfach mal kopiert!!
Hoffe das ist ok!!??
Es folgt ein Zitat von Ingo-TFNRW
"Hi!
Also ich habe mir einen Eigenen Digitalen Drehzahlmesser gebastelt.
Dein Drehzahlmesser am motor anzuschiliessen ist total easy.
Wenn du in deine Motorhaube guckst, dann is da lings über den zündkabeln son stecker mit 4 Kabeln.
So du nimmst 2 10k wiederstände und verbindest die an der einen seite und machst da das kabel zu deinem drehzahlmesser dran. So an den beiden anderen enden der Wiederstände musste nu die mittleren beiden kabel von dem stecker dranfriemeln. und dann lüppt dat dingen.
Ich hatte erst problehme mit der ganzen sache, aber ich glaub das lag an meinem drehzahlmesser. Ich habe auch schon Twingos gesehen, die so einen Analogen Drehzahlmesser dran hatten.
Ich hoffe dir geholfen zu haben. Wenn du willst, dann kann ich dir auch nen paar bilder schichen, die ich aber dann noch machen muss *g* ""
DAnke
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jau kein thema hier findet sich ja fast alles. aber du hast sicher den d7f- motor? da ist das alles anders als beim c3g da musste schon drauf achten
Tobi -TFNRW-
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ingo hatte noch nie nen C3G... natürlich ist die beschreibung fürn D7F!
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HAb nochmal ne Frage!! Also ich habe bei meinem Drehzahlmesser fünf Kabel
1 für Licht
1 für die Batterie
1 für Masse
und dann noch 1 rotes
und ein grünes!!
von meinem Y Kabel kommt ja ein Kabel nach der zusammenführung!!
Ein ende zum DZM und die anderen beiden in den Motorraum!Das ist klar!!
Kann ich die beien Kabel die von meinem DZM kommen denn auch zusammenführen!! Müsste ich doch machen können, oder?? Sonst häte ich ja eins über!!
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