Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ANSCHLUSS DREHZAHLMESSER
#1
Aaaaaaaaaaaaaalso, ich will mir endlich nen Drehzahlmesser reinbauen und hab vor etwas längerer Zeit schon mal nen "Anschlussplan" irgendwoe im Netz gefunde gehabt... da ging es um ein Y-artiges Kabel mit ein paar Widerständen....
Naja, nun bin ich auf der Suche nach genau dieser Skizze, aber ich find sie nicht mehr *heul*!
Kann mir wer weiterhelfen???

Danke schonmal
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Guck mal da!

http://www.tfnrw.de/NEWTFNRW/TFNRW/tipsa.html

ist eigendlich ganz einfach. du musst zwei 10k wiederstände nehmen und jeweils einen an die oberen beiden zündkabel anschliessen. das andere ende machste einfach zusammen und da kommt dann der drehzahlmesser ran. Wenn du fragen hast.... Laughing

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Genau das hab ich gesucht...

Danke Dir!

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die anleitung ist ja nur für den d7f, *grumel*
kann man das beim c3g genauso machen?

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
für C3G lädst du den file hier runter. Brauchst allerdings Acrobad Reader oder wie das dingen heisst.


http://www.tfnrw.de/NEWTFNRW/TFNRW/files/c3g.zip



gruß ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi!

Ich wäre auch sehr an der Anleitung für den C3G Motor interessiert, aber leider funkt der Link nicht und auf eurer Seite führen viele Links leider auch ins Nirvana Sad

lg
Christoph
P.S. Gibts auch irgendwelche Tips zum Einbauen eines Thermometers für Öl und / oder Wassertemp.?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Erstmal hallo!!

Also das mit der Page.. das wird wohl im Laufe der Woche gegessen sein. Unser Webmaster arbeitet mit Hochdruck an der Page. Es gab vor kurzem halt nen Webspace Wechsel.. und die TFNRW-URL wird erst umgeleitet, wenn die neue Page steht!

Solange kannste mal hier schauen:

http://www.twingo-portal.de/dforum/index...E=02&id=49

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Genau, der hat die auch schon alle gesaugt Wink

Die HP wird, ich denke das die Ende der Woche fertig sein wird!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo, ich suche auch noch nen Plan für den Einbau meines Drehzahlmessers!! HAb hier zwar schon ne MEnge gelesen!! Aber nen Schaltplan oder Bilder wären super geil!! Könnte nicht einer der nen Drehzahlmesser in seinem 99 er Twingo drin hat für mich machen und mir schicken?? Hab es zwar im groben schon verstanden! Hab nur keine Lsut was kaputt zu machen und da würde ich mich gerne dreifach absichern!!

DAnke
Ich brauche keine Signatur!!! Mein Beitrag ist auch ohne Spitze Smile

Nice day
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Habe das hier gerade gefunden!! Das müsste ja schon helfen!! HAbs vorher nciht gesehen!!!

Danke!!! HAbs einfach mal kopiert!!
Hoffe das ist ok!!??

Es folgt ein Zitat von Ingo-TFNRW
"Hi!

Also ich habe mir einen Eigenen Digitalen Drehzahlmesser gebastelt.
Dein Drehzahlmesser am motor anzuschiliessen ist total easy.
Wenn du in deine Motorhaube guckst, dann is da lings über den zündkabeln son stecker mit 4 Kabeln.
So du nimmst 2 10k wiederstände und verbindest die an der einen seite und machst da das kabel zu deinem drehzahlmesser dran. So an den beiden anderen enden der Wiederstände musste nu die mittleren beiden kabel von dem stecker dranfriemeln. und dann lüppt dat dingen.
Ich hatte erst problehme mit der ganzen sache, aber ich glaub das lag an meinem drehzahlmesser. Ich habe auch schon Twingos gesehen, die so einen Analogen Drehzahlmesser dran hatten.
Ich hoffe dir geholfen zu haben. Wenn du willst, dann kann ich dir auch nen paar bilder schichen, die ich aber dann noch machen muss *g* ""

DAnke
Ich brauche keine Signatur!!! Mein Beitrag ist auch ohne Spitze Smile

Nice day
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
jau kein thema hier findet sich ja fast alles. aber du hast sicher den d7f- motor? da ist das alles anders als beim c3g da musste schon drauf achten
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also ich muss gestehen, das ich nicht in sein Profil geschaut habe!! Embarassed

Wenn du es so schreibst wird er wohl den c3g haben!!

HAt denn jemand so eine tolle Beschreibung für den d7f wie der Ingo es beschrieben hat??

DAnke Laughing
Ich brauche keine Signatur!!! Mein Beitrag ist auch ohne Spitze Smile

Nice day
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ingo hatte noch nie nen C3G... natürlich ist die beschreibung fürn D7F!
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Puhh, also doch glück gehabt!!

Aber beim nächsten mal guck ich trotzdem nach!!

@tobiv1981Very Happya hast du mir aber nen schrecken eingejagt, mitz dem c3g!1

trotzdem Danke für eure Hilfe!!
Ich brauche keine Signatur!!! Mein Beitrag ist auch ohne Spitze Smile

Nice day
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
HAb nochmal ne Frage!! Also ich habe bei meinem Drehzahlmesser fünf Kabel
1 für Licht
1 für die Batterie
1 für Masse
und dann noch 1 rotes
und ein grünes!!

von meinem Y Kabel kommt ja ein Kabel nach der zusammenführung!!

Ein ende zum DZM und die anderen beiden in den Motorraum!Das ist klar!!
Kann ich die beien Kabel die von meinem DZM kommen denn auch zusammenführen!! Müsste ich doch machen können, oder?? Sonst häte ich ja eins über!!
Ich brauche keine Signatur!!! Mein Beitrag ist auch ohne Spitze Smile

Nice day
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ist der OBD-Anschluss abgesichert? Orange 19 2.877 20.01.2023, 18:18
Letzter Beitrag: rohoel
  Batteriewechsel und Anschluss der Entlüftung rohoel 39 29.650 23.10.2020, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Was kann mein OBD Anschluss? Alex101 7 4.838 29.03.2020, 00:47
Letzter Beitrag: Alex101
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.901 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anschluss Blaupunkt Autoradio? wodipo 2 3.553 05.03.2018, 13:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Heizungsbedienteil E-Anschluss Develfish 3 4.169 07.05.2016, 11:40
Letzter Beitrag: Harald_K
  Dritte Bremsleuchte - original Anschluss? Endzeitprophet 0 2.281 09.03.2014, 10:39
Letzter Beitrag: Endzeitprophet
  Frage wg. Anschluss einer Nachrüst-ZV df_twingo 6 8.513 22.06.2012, 12:45
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste